Huawei P8 Lite Push-Probleme

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlexKingg

Neues Mitglied
0
Hab jetzt alles genau so gemacht wie in der Checkliste steht, trotzdem funktionieren die Push-Benachrichtigungen bei Instagram und Twitter nicht. Interessanterweise bei WhatsApp schon. Hab das Huawei P8 lite. Seit dem Update zu Android 6.0 und EMUI 4.0 funktionieren diese Benachrichtigungen nicht mehr, hat vorher super funktioniert. Bitte um Hilfe bzw. kann man wieder zurück zum alten Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Habe deinen Beitrag in das P8 Lite-Forum verschoben. [MarkusK]
Wenn du auf Android 5 zurück gehst, hast du die aktuellen Sicherheits-Patches nicht mehr drauf.
Sicher mal deine Daten, setz das Gerät komplett zurück und dann geh die Punkte der Checkliste durch. Probier dann, ob es klappt.
Wenn du doch downgraden möchtest, gibt es von Huawei die Rollback Firmware... google mal danach.

Habe das P8 Lite seit April und seit gut einer Woche das selbe Problem mit den Benachrichtigungen bei allen Apps.
Bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung gefunden die geholfen hat.

Das Lied als Klingelton und schon klappt es wieder.

Im Ernst, Daten sichern, Werkseinstellungen, manuell einrichten.
Und auf keinen Fall die (Huawei) Backup-App nutzen.

Wie oft soll ich das denn noch machen. Habe ich die letzte Woche schon drei ml gemacht.

Schau mal unter:
Einstellungen, Erweiterte Einstellungen, Akkumanager, Energieplan... hier sollte "Leistung" eingestellt sein.
Im Akkumanager unter Geschützte Apps nochmal schauen, ob alle Apps eingeschaltet sind, die aktiv bleiben sollen, wenn der Bildschirm aus ist.
Wichtig ist, wie mblaster4711 schon getippert hat: Kein altes Backup zurück spielen.

Ich kann bei Instagram keine Push-Benachrichtigungen aktivieren. Der Haken springt jeder mal wieder zurück. Hat jemand noch dieses Problem und eine Lösung dafür?

mltome schrieb:
Der Haken springt jeder mal wieder zurück.
Wenn das in der App ist fehlt die Berechtigung.
Vorschlag, wenn noch nicht gemacht:
Gehe mal unter => Einstellungen => Apps => Instagram
Dort mal die "Berechtigungen" und "Benachrichtigungen" durch gehen !

Weitere Einstellungen sind noch im "Akkumanager".

DANKE schon mal. Freunde haben auch das Problem. Scheint ein Bug in der aktuellen Version zu sein.