Huawei P8 Lite Mobile Daten aktivieren

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ABweiz46

Neues Mitglied
0
Hallo! Leider kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen, auch wenn ich Datendienst im Menü aktiviere. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hast Du die richtigen Apns eingetragen ??

Ja

Was passiert denn wenn Du versuchst Mobile Daten zu aktivieren ?

Nichts passiert, das ist es ja!

Also die Mobilen Daten sind aktiviert und zeigen auch ein Signal an richtig ?
Deine Apns stimmen zu 100% ?
Apns nochmal löschen, neu eingeben und dein Phone neustarten

Nicht einmal ein Signal. WLAN funktioniert (mit Signal), nur die Mobilen Daten nicht.

Bin da nun wirklich überfragt, könntest höchstens mal das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzten und nochmals probieren, sollte es dann immer noch nicht funzen könnte auch ein defekt am Gerät vorliegen.

Okay, ich probiere einfach mal, alles nochmals einzugeben und dann mache ich einen Neustart. Vielleicht funktioniert es ja. Danke für die Infos.

Berichte mal ob es gefunzt hat.

Hi, funktioniert einfach nicht.

Wie sieht denn dein Datentarif aus? Existiert der? Ist er aufgebraucht?

Datentarif existiert und ist auch nicht aufgebraucht, ich habe 0 KB verbraucht. Ich werde noch wahnsinnig. Und der Teleringservice meldet sich auch nicht zurück.

Ist die Sim aktiviert?
Hast du die Sim im richtigen Slot drinnen? Sollte es sich um ein Handy vom Anbieter sein, könnte es nämlich Singel-Sim sein und der obere Slot mit der Nano-Sim nicht funktionieren.
Und ganz dumm gefragt. Hast du die Sim korrekt eingelegt?

Alles funktioniert normal, telefonieren, SMS, WLAN. Nur die verdammten mobilen Daten nicht.

Klingt immer noch eher nach APNs - ansonsten den Netzbetreiber mal fragen, was da nicht stimmt. Ggf. mal mit einem anderen Gerät testen.

Auf die Antwort vom Netzbetreiber warte ich noch.

Zurück
Oben Unten