Huawei P8 lite Meldung "Leeres Tag"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nezabudka

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand helfen . Eigentlich bin ich mit dem Telefon zufrieden. Aber eine Funktion geht mir gewaltig auf die nerven. Kaum berühre ich die linke Seite , sei es beim Schreiben oder beim Video lugen , kommt ein Meldung “ Neue tag erfasst “ “leeres tag“ . Weißt jemand was für Funktion ist das, und wie kann ich es abschalten ...

Anhänge

• Screenshot_2015-12-31-19-21-22.png
    Screenshot_2015-12-31-19-21-22.png
    8,1 KB · Aufrufe: 2.739
Hast du NFC eingeschaltet?

Kommt eindeutig vom NFC Chip. Allerdings muss dazu auch ein entsprechender Tag am Handy vorbeigezogen werden.

Liegt das Smartphone evtl. auf deiner Brieftasche, in der du dein Perso und andere (kredit)Karten verstaust? Da ist nämlich überall ein NFC Tag verbaut. Nicht selten sogar in Kleidung ;)

Na ja....jetzt hat der Telefon eine hülle...da drin ist meine Id...Aber diese Funktion war immer...schon am erstem Tag... in dem Fall muss ich ihm ins laden bringen?

Mit dem Aufladen hat das nichts zu tun - sobald das Display eingeschaltet ist, erkennt das Gerät NFC-Tags in der Nähe (sofern die NFC-Erkennung eingeschaltet ist).

Der Reisepass, der Personalausweis, Kreditkarten etc. enthalten mittlerweile alle RFID, bzw. NFC-Tags und werden somit erkannt.

Es gibt diverse Schutzhüllen für diese Ausweise im Scheckkartenformat, die die NFC-Antenne abschirmen. Ich habe mir was aus Alufolie gebaut, damit das Gerät beim Klingeln (und dem damit einhergehenden eingeschalteten Display und der NFC-Erkennung) nicht auf meine diversen Karten reagiert. Allerdings leidet der Empfang in der Tasche etwas darunter ;)

avfreak schrieb:
Hast du NFC eingeschaltet?
Laut seinem Screenshot definitiv.

• Danke
Reaktionen: Nezabudka
Also im Klartext: wenn du NFC nicht brauchst, dann schalte es aus. (Benachrichtigungsleiste runterziehen, Verknüpfungen, dann NFC abtippen)

Dann kommt diese Meldung nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Nezabudka