Huawei P8 lite LED Blitz Defekt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mac675

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein p8 lite macht bei Innenaufnahmen mit Blitzlicht extrem rotstichige Bilder. Die Fotos wurden bei Wohnzimmer Licht (helle Stehlampe) gemacht. Ist das normal? Kann diese Erfahrung jemand teilen? Oder ist vielleicht der Blitz defekt? Alle anderen Aufnahmen ohne Blitz sind einwandfrei. Meiner Meinung nach sind solche Aufnahmen absolut inakzeptabel. Oder wie seht Ihr das?

Vielen Dank im voraus.

Anhänge

• Beispiel2.jpg
    Beispiel2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 467
  • Beispiel1.jpg
    Beispiel1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Der LED des P8l ist hier nicht die einzige Lichtquelle. Mach doch mal eine Aufnahme mit der LED als einziger Lichtquelle. Ggf. stören einfach die anderen künstlichen Lichtquellen das erwartete kaltweiße Licht zu stark.

Mehr Reichweite als ca. 1,5 m hat die Funzel ohnehin nicht. Also eher eine Nahbereichsaufnahme machen.

Ggf. Blitz ausschalten und Gerät ruhig halten bei der Aufnahme - das P8l bekommt das trotz fehlendem hardwäremäßigem Bildstabilisator recht gut hin (jedenfalls im Vergleich zu meinen bisherigen Huaweigeräten)

Das habe ich mit meinem P8 auch ab und zu...

Also für ein Handy (dieser Preisklasse) finde ich diese Innenraumfotos mit Blitz durchaus akzeptabel! Man könnte sagen, dass sie leicht zu "warm" sind, wobei du auch alles nur Braun- und Rottöne fotografiert hast. Auf dem Foto 2 sieht die Inoxlampe und das Fernsehbild ja recht "normal" aus, oder?