Huawei P8 Lite - es lässt sich kein Google Acc. mehr hinzufügen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo Leute

ich hab ein Problem mit dem Huawai P8 Lite von meiner Freundin. Der Playstore hat nicht mehr funktioniert, ich
bekam immer die Meldung "Autentifizierungsproblem". Ich habe dann den Googleaccount gelöscht und wollte Ihn wieder
eintragen aber das geht nicht mehr. Wenn ich auf "Konten" -> "Konto hinzufügen" - > "Google" klicke erhalte ich einen
weissen Bildschirm und nach ca 3 sek bin ich wieder in dem Memü "Konto hinzufügen".

Auch sämtliche Google Anwendungen bekomme ich nicht gestartet. Wenn ich sie anklicke schliessen sie sich
nach 2 sekunden wieder. Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden der Account wieder einzutragen.
Bei der Suche im Netz hab ich noch andere mit dem Problem gefunden aber keine Lösungen.

Hardreset hab ich noch nicht gemacht das wäre die letzte Möglichkeit aber sie würde ungern alles wieder neu einrichten.

Gruss

Hast du schon alle Aktualisierungen aller Google Apps / Dienste deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin noch kein P8' er - habe gerade eins für meinen Sohn bestellt und bin beim durchgucken auf Dein Problem gestoßen.
Bei meinem Samsung hatte ich das auch schon mal und bin dann über die Einstellungen in den (bei Samsung) Anwendungsmanager gegangen.
Dort sieht man alle Anwendungen und kann dort die App- Daten und Cache löschen.
Such das mal analog raus, wähle Google Play und versuch das zu löschen... das ist absolut unkritisch.

Gruß

Zurück
Oben Unten