Huawei P8 lite Dualsim nach Update Probleme

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

illyvanilly

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe das ALE L21 Dual Sim und war eigentlich sehr happy damit. Vor 2 Monaten hat es dann angefangen deutlich langsamer zu werden, sich teilweise aufzuhängen, einzufrieren, Akku deutlich schneller leer usw.
Vorgestern kam dann die Info, dass es ein neues Update gibt, welches ich auch installiert habe: EMUI 4.0.3 (aktuelle Version: ALE L21 C185B573)

Seitdem startet das Handy in unregelmäßigen Abständen neu, allerdings nicht "vollständig" - man muss nur das Bildschirmentsperrpasswort eingeben und nicht die SIMs freischalten.
Manchmal mitten in der Bedienung, manchmal einfach so. Teilweise 3x in der Stunde, manchmal 1x/ Tag. In diesem Zeitraum wird dann auch nicht angezeigt dass es neue Nachrichten gibt.
Teilweise wird der Akku beim Neustart extrem heiß wenn ich nicht gleich den Bildschirm entsperre und der Saft ist nach kurzer Zeit fast leer.

Ich habe alle Apps auf den neuesten Stand gebracht, weil ich dachte dass eine veralterte vielleicht die Probleme macht. Ich habe einen cache wipe mehrmals ausgeführt. Hat alles nichts gebracht.

Gibt es eine Alternative zum hard reset? Hat jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung dafür?

Ich habe kein Backup um zur letzten Version zurückzukehren, just for Info...

LG & Danke für jeden Tipp,
Illy
 
So wie sich das anhört könnte daran auch der Akku selbst schuld sein.
Plötzlicher Spannungsabfall, beim laden wärmer als sonst.
Zur Sicherheit würde ich das Handy nicht mehr unbeobachtet laden.
Alternativ könntest Du auch das Handy wie hier im Forum beschrieben auf die aktuelle Version Updaten (634) und dann prüfen ob sich der Akku wieder 'normal' verhält.
 
habt ihr eine anleitung wie ich auf die aktuelle version updaten kann vom pc aus? gibt es die version irgendwie online? Und sollte mein huawei diese version nicht sowieso vorschlagen in meinem updateprogramm?
 
Hier im Huawei P8 Lite Forum gibt es einen Thread in welchem die aktuellen Versionen angeboten werden.
Bin gerade nicht am PC, aber lies Dich ein wenig ein.
Updaten kann man indem man das Update File in einem Ordner 'dload' auf der SD-Card ablegt und dann über den Dialer mit einem Code
*#*#2846579#*#*
in ein System Menu geht und dort den entsprechenden Punkt auswählt.
Warum Huawei die Updates nicht anbietet liegt wohl an den Regionscode.
Aber der Sprung von der Android 5 Version zur Android 6 Version geht glaube ich ohne Wipe nicht
Aber wie schon erwähnt lies dich da erst mal in Ruhe ein
 
Hej,
Ich hab tatsächlich das gleiche Problem, allerdings nur, wenn ich nicht im Wlan bin. Und ich hatte vorher keine Akku Probleme oder der gleichen.
 
Ok das Firmware Update auf die B573 ist vom Juni 2016, ich würde versuchen auf die aktuelle zu updaten (B636) April 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dann auch machen wie oben bereits empfohlen ? Denn wenn ich das Handy nach Updates suchen lasse, sagt er, es ist aktuell :)
 
Lies Dir mal diesen Post und die folgenden durch.
Ich habe bei 7 ausgedienten P8 Lites (die alte Version NICHT die 2017er) einen komplett Reset inkl. Downgrade auf die Ur Firmware gemacht, anschliessend hab ich alle 7 auf die aktuellste Version geflasht. wobei ich bei der ersten Android 6er Version einen Wipe gemacht hab.
Um die Geräte downzugraden musst ich erst über die Huawai Site den Bootloader entsperren.
Ich denke aber das dies bei einem einfachen Update nicht zwingend erforderlich ist.
Schau mal in diesen Thread:
Original-Firmwares für Huawei P8 Lite
Ob ein Update über die SD-Card auf die B636 direkt von der B573 möglich ist kann ich nicht sagen, das kann Dir aber vieleicht jemand in dem genannten Thread beantworten.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.608
leomsxp2001
leomsxp2001
0Washi0
Antworten
5
Aufrufe
1.744
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
2.049
rene3006
R
Zurück
Oben Unten