Huawei P8 lite Diskussion zur Akkulaufzeit

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm. Ich hab die B564 drauf, 2 sim, 2 x wa, k9 mail welcher stündlich ein paar Konten anruft.
Seit dem Update auf die B564 hält der Akku wieder so lange wie auch der B190 zuvor.

Alles unnütze wurde deaktiviert/gelöscht. Geschützt sind insgesamt 7 Apps.

Über den Tag komme ich so eigentlich immer recht gut. Kommt halt schon stark drauf an, was ich alles mache.

Also so langsam fühle ich mich verarscht, das Handy um 8 Uhr voll aufgeladen aus der Steckdose, nun 1,5 Stunden später schon 3 % Akkuverlust und ich hab das Handy nicht in der Handy gehabt, das kann doch nicht normal sein.

Siehe Screenshot
show.php

Ich hab Version B160, wenn ich mir die neue Version MM6 runterlade sagt er beim Update....failed !?

Anhänge

• Screenshot_2016-06-08-09-35-32.png
    Screenshot_2016-06-08-09-35-32.png
    64,3 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2016-06-08-09-43-28.png
    Screenshot_2016-06-08-09-43-28.png
    85,4 KB · Aufrufe: 271
nein das weiß ich leider nicht, ich hab das Ding vor 3 Tagen bei Amazon bestellt und kam direkt von Huawei UK

Dann würde ich es aber zurück schicken und auf ein Europäisches P8Lite bestehen.
Kommt leider öfters bei Amazon vor!

woher weißt du das b160 pakistan ist ?

Also ich habe die B564 im DUAL Sim Betrieb drauf und mit "normaler" Nutzung, hält der Akku bei mir gute 48 Stunden. Schon mal zurück gesetzt? Apps die im Hintergrund laufen dürfen gecheckt? Gerade Facebook und Instagram saugen Strom wie irre. Einfach Push abschalten bzw. gänzlich deren Hintergrundaktivitäten und alles ist gut ;)

• Danke
Reaktionen: kukor
Erazor84....der Tip mit Facebook war goldrichtig.... App und Messenger deinstalliert und viel viel bessere Akkulaufzeit ....danke

Hey, hab jetzt endlich MM6 installiert bekommen, FB und Instragram beides nicht installiert, mal sehen, wie sich die Akkulaufzeit verändern wird, ich werde berichten.

• Danke
Hallo Leute ,ich habe vor ein paar tagen mein lite auf android6 upgedatet und seit dem komm ich mit dem akku grad 1 tag durch.wenn ich am abend 30% habe,habe ich am nächsten morgen früh nur 2%. Auf lollipop lief es fast 2 tage.könnt ihr mir euere erfahrungen und tipps hier teilen.
Mfg.

Also ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag hier überhaupt legitim ist, aber ich habe mein P8 lite gerootet, Marshmellow+EMUI 4.0 aufgezogen, eine intelligente CPU-Nutzungsapp installiert + den Battery-Saver und es verlängert meine Akkulaufzeit um fast 100%...(allerdings kann die Garantie erlöschen, wenn aufgrund des Rooten Schäden am Gerät entstehen...)
Ich hatte von der Thematik allerdings bis vor 2 Wochen ebenfalls keinerlei Ahnung und muß dazu sagen, dass es nicht sonderlich schwer ist die nötigen Dinge zu erlernen...(Die in diesem Forum beschriebenen Root- und Upgradevorgänge sind wirklich gut und einfach durchführbar!!!)
Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung hier an, dass der Begriff Akkulaufzeit an sich schon übertrieben ist....etwas schlechteres an Laufzeiten habe ich noch nie erlebt (....auch wenn es das bestimmt auch gibt)....
Wenn jemand einen Tip hat, wie man vielleicht noch etwas mehr rausholt....bitte laßt es mich wissen...
(Übrigens ist die schnellste und einfachste Möglichkeit den Unlock-Code des Bootloaders zu bekommen bei Huawei in Deutschland anzurufen...man erhält den Code sofort!!!)
Ich hoffe ich konnte dem einem oder anderem eine kleine Hilfestellung geben....viele liebe Grüße Hellboy44

Da komme ich aber beit HTC raus

Kann man eigentlich wieder zurück auf Lollipop updaten.mei Frau ist gar nicht zufrieden mit akkulaufzeit obwohl ich das gegenteil hier im Forum gelesen habe

• Danke
Wie man sieht akku hält deutlich länger, 13 Stunden das Display an gehabt, hab auch wirklich viel gedaddelt, also bei normaler Nutzung sicherlich 10 Stunden mehr drin.

Anhänge

• Screenshot_2016-06-09-21-40-10.png
    Screenshot_2016-06-09-21-40-10.png
    47,9 KB · Aufrufe: 276
Dann verstehe ich nicht wieso bei mir so schnell der akku leer sein kann.in der früh aufgeladen und am nächsten tag in der früh leer.das meiste frisst google play dienste und google chrom.

@HALO5 das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich hab bei mir hintergrundaktualisierungen etc alles ausgestellt, nur whatsapp darf das. vll solltest du deinen handy noch mal wipen.

So jetzt ist das Handy leer, das ist ok, 17 Stunden intensive Nutzung.

Anhänge

• Screenshot_2016-06-10-10-14-23.png
    Screenshot_2016-06-10-10-14-23.png
    61,7 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
@kr1zl ich versteh es nicht, hab das ding voll geladen und seither nicht angerührt und 5% Akku verloren

Anhänge

• Screenshot_2016-06-10-17-36-19.png
    Screenshot_2016-06-10-17-36-19.png
    61,3 KB · Aufrufe: 216
kr1zl schrieb:
@HALO5 das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich hab bei mir hintergrundaktualisierungen etc alles ausgestellt, nur whatsapp darf das. vll solltest du deinen handy noch mal wipen.

So jetzt ist das Handy leer, das ist ok, 17 Stunden intensive Nutzung.
auf welcher fimware bist du denn?