Huawei P8 lite Akkuladeanzeige (LED) abschalten

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smartphone_Freak83

Smartphone_Freak83

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Android Forum

Ich habe seit paar Tagen das Huawei P8 Lite, und wollte euch fragen wie kann ich die LED Lampe beim Laden des Smartphone ausschalten?

Grüße,
Oliver

• Danke
Reaktionen: DanX
Hallo zusammen,

Ist es möglich bei dem Gerät die LED auszuschalten, die beim Laden jedes Mal an geht?

Xposed soll ja nicht laufen wegen der Huawei Oberfläche oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Handy ist gerooted, wäre nicht das Problem, wenn das Voraussetzung für eine Lösung wäre.

Umdrehen oder Abkleben sind übrigens keine Lösungen ;-)

Der Sinn der App erschließt sich mir gerade nicht wirklich. Damit blinkt doch der Blitz auf für Benachrichtigungen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch OFF

Ja aber es geht bei der App doch nur um den Blitz und nicht um die LED oder sehe ich das bloß falsch? Heißt ja schon "Flash"-Alert.

Hallo,

gibt es schon eine Lösung für das Problem mit der störenden LED beim Ladevorgang?

Habe auch nichts gefunden, wie sich die LED deaktivieren lässt... :(

Gruß

LED Benchrichtigungen kann man im Einstellungsmenü deaktivieren. Dies gilt nicht für die Ladeanzeige - dies wird ohne Root nicht möglich sein. Und ich denke, dass das hardwareseitig ist und selbst mit Root nicht ausgeknipst werden kann.

DroidDroid schrieb:
LED Benchrichtigungen kann man im Einstellungsmenü deaktivieren. Dies gilt nicht für die Ladeanzeige - dies wird ohne Root nicht möglich sein. Und ich denke, dass das hardwareseitig ist und selbst mit Root nicht ausgeknipst werden kann.

Der Root-Zugang wäre nicht das Problem.

Hardwareseitig fände ich schon sehr kurios...

Wenn du das Gerät im ausgeschalteten Zustand auflädst, ist die LED ebenfalls eingeschaltet.

Ich finde es ja ein bisschen lächerlich, dass sich wegen solchen minimalen Dingen Gedanken gemacht wird. Einfach das Smartphone auf die Bildschirmseite legen und fertig!

Und wer entscheidet, ob es "minimale Dinge" sind, oder nicht?

Persönliche Meinung. :)

Kann man sich auch sparen :D

Die unnützen Direktzitate auch! ;)

• Danke
Reaktionen: DroidDroid
Keine Ahnung, wieso man hier so allergisch auf unnütze Direktzitate reagiert. Naja...

Weil sie - wie in jedem Forum - das Lesen vermiesen, weil man immer wieder durch den gleichen Text scrollen muss.

So - OT Ende.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Falls Du eine Lösung gefunden hast für das Problem, dann poste es bitte. Würde auch gerne die Ladeanzeige der LED deaktivieren und statt dessen die normalen Benachrichtigungen aktivieren. Danke ;)

• Danke
Reaktionen: Schwub
Gibts hierfür schon eine Lösung?

Probier mal Light Flow oder Led Blinker damit lässt sich die LED für alles mögliche einstellen, vielleicht kann man sie da auch ganz ausschalten. Damit kann man auch die Farbe ändern zu einer die vielleicht nicht so stört.