Google Konto Einrichtungen nicht nach factory reset

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Networkers

Networkers

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

Ich habe ein Problem, wo ich mit Google suchen, nicht wirklich weiter komme.

Ich habe mein P8Lite 'resetet' week es wurde, vorher natürlich als persönlichen Daten gesichert.

Nun kann ich nach dem Factory Reset, mein Google Account nicht mehr einrichten. Der Bildschirm mit der Aufforderung zur Eingabe von Email und Passwort kommt nicht. Nur ganz kurz sehe ich diesen Bildschirm, der verschwindet dann und im nach hinein kann ich unter 'Konten' bei allen Möglichkeiten, außer Google 'können einrichten.

Android 5.0.1, original Rom, rooted

Anhänge

• DSC_0048.PNG
    DSC_0048.PNG
    4,9 MB · Aufrufe: 401
Es sieht so aus als ob sich einige "Google APPs" noch nicht aktualisiert haben oder etwas schief gegangen ist.

Gehe mal unter >Einstellungen >Apps(Manager)< und suche die APPs die mit Google zu tun haben.
Deaktiviere diese (die sich lassen). Wenn die Nachfrage kommt "ob du das Update deinstallieren willst bzw. zurückgesetzt werden soll" bestätige das.
Danach das Handy >Neustart< .
Alle deaktivierten Dienste einschalten
>Neustart<
Mal eine Stunde warten
>Neustart<
Versuchen Konto einrichten.

Gruß Wolfgang

• Danke
Reaktionen: Networkers
Ich habe diese Schritte gemacht, aber leider ohne Erfolg. Ich vermute, dass eine Datei fehlt oder beschädigt ist. Ich hab mir Kingroot gerootet und bist erfahren, dass es nicht die beste Lösung ist. Hat einige Monate gut funktioniert. Mit den anderen Android 5 Handy hab ich mal verglichen ob eine google app fehlt, aber konnte nichts finden. Waze geht auch nicht mehr, es startet kurz und beendet sich dann selbst. Die original SMS App auch. Und eine unabhängige App um die Musik von Youtube Videos zu extrahieren.
Ist vielleicht das ROM beschädigt? Wird das nicht 'quasi' neu über installiert beim Factory Reset? Ich hab ein C128B130 (Telenor Ungarn Provider ROM). Habe es versucht mit Fastboot, gemäß Anleitung zu tauschen. Aber Fastboot kann nicht reinschreiben. Obwohl Bootloader unlocked angezeigt wird :/

Vielleicht ein Fall für 'Lehrgeld beim Service lassen'?

Bei einem Factory Reset werden nur die persönlichen Daten gelöscht (also alles was in /data liegt). Die Firmware selbst beliebt so wie sie ist. Hat der User nun aus Unwissenheit Teile der Firmware gelöscht (geht nur mit root), kann genau dieser Effekt, wie du ihn hier beschrieben hast, entstehen.

Versuche die zuletzt verwendete Firmware wieder einzuspielen.

• Danke
Reaktionen: Networkers
Er war gerootet...wer weiss was da manuell geloescht wurde...

Zurück
Oben Unten