[GELÖST] Erinnerungszeit des Kalenders

R

rudi72

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,
was muß ich einstellen, wenn ich am Tag vorher zu einer von mir festgelegten Zeit erinnert werden möchte?
Bei den Einstellungen kann ich nur 1 Tag vorher (9:00 Uhr) einstellen.
Als Rentner bin ich zu dieser Uhrzeit manchmal noch im Bett, muß nicht ins Büro und das Telefon ist aus.
Als Erinnerungszeit wäre z.B. 12:00 sinnvoll oder in dem Moment, wenn das Telefon eingeschaltet wird.
 
rudi72 schrieb:
Bei den Einstellungen kann ich nur 1 Tag vorher (9:00 Uhr) einstellen.

Hast du nicht die Möglichkeit, xx Stunden vorher einzugeben? Ich habe diese Option neben Minuten, Tage, Wochen vorher, muss dazu lediglich beim Terminerstellen etwas runterscrollen zu "Benachrichtigung hinzufügen".
 
Nein, das habe ich nicht.
Bei meiner Version gibt es bei der Standard Erinnerung nur die 5 Min. bis 1 Woche vorher Einstellung.
Bei der Einstellung für Ereignis sind es die selben Schritte mit zusätzlich (9:00).
Was aber nützt mir diese Einstellung, wenn ich am nächsten Tag um 8:00 einen Arzttermin habe und am Vortag um 8:00 noch gar nicht auf bin und das Telefon nicht eingeschaltet ist?
Ich habe alles durchgeschaut, es gibt keine Möglichkeit eine indivituelle Uhrzeit für Erinnerungen einzustellen.
9:00 ist fest und kann nicht geändert werden.
Vielleicht gibt es andere Versionen, bei denen das geht, die man eventuell herunterladen kann.

Meine APP-Version des Kalenders ist: JB_Calendar_V100R001C00B006
Das Betriebssystem ist aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread kann geschlossen werden!
Ich habe einige Tests gemacht, in dem ich für den nächsten Tag einige Test-Termine eingetragen habe und verschiedene Erinnerungszeiten eingetragen habe.
Mit der Einstellung 1Tag (9:00) vorher funktioniert es zuverlässig, auch wenn das Telefon ausgeschaltet war.
Nach dem Einschalten war die Erinnerungsmeldung auf dem Bildschirm.

Das Thema ist erledigt.
 
@rudi72
Der Thread bleibt offen. Es gibt bestimmt andere Nutzer mit dem gleichen Anliegen.
 

Ähnliche Themen

miramanee
Antworten
7
Aufrufe
3.192
rene3006
R
benno157
Antworten
11
Aufrufe
1.428
tecalote
tecalote
S
Antworten
1
Aufrufe
4.657
miramanee
miramanee
Zurück
Oben Unten