Doppeleingabe Touchscreen P8 lite

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jup habe es auch, dachte ich kann nicht schreiben wegen nem anderen Display oder so..

Nervt mal übelst.. hab ne Mail an Huawei geschrieben was aber wohl nichts nützen wird

Zuletzt bearbeitet:
Find das echt schade, im Moment merkt man das man(n) sehr wenig Spaß am schreiben hat

Guten Morgen zusammen, habe nun auch seit 4 Tagen das P8 Lite und ich dreh noch durch mit dieser verdammten Doppeleingabe...das is ja absoluter Horror. Hab alles ausgestellt was irgendwie möglich war bzw damit zu tun hat und ich kann nicht mal "eine" schreiben ohne das es "eeine" ist...oder "Vieelen"...usw...Ich werde das Handy am Mittwoch im Laden zurückgeben denn ich denke dass das nicht ein Fehler ist der nur bei ein paar Stück auftritt. Da hat Huawei ziemlich großen Mist gebaut. An und für sich ist es ein Top Handy...ok der Akku könnte 2600 haben oder mind. 2400 :) aber sonst echt Super.
Bis auf diese absolut nervtötende Doppeleingabe von manchen Buchstaben. Habe auch einen Echtglasschutz drauf für 15,99 Eur...und der hilft kein bisschen. Wie gesagt ich hab die Nase voll, denn wenn man aggressiv beim tippen wird hat es ja wohl wirklich keinen Sinn mehr.

Hatte vorher ein Note 3, S 5 und LG3, G2, Iphone5 und ich hatte bei keinem soviele Eingabe Probleme wie beim P8 Lite. ich kann manchmal gar keine Sätze anständig schreiben weil der Touch einen ganz anderen Buchstaben erkennt als ich überhaupt drücke...Werde definitiv wieder zu Samsung wechseln..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Handy zurückgegeben.
Ich hatte schon Kontakt mit 'Huawei Deutschland und einem englischsprachigen Support, da kamen tolle Hinweise wie Handy zurücksetzen und andere Tastatur nutzen.

Man ist nicht darauf eingegangen, dass tausende andere USer das gleiche Problem haben

Ich frage mich nur, warum nicht jeder das Problem hat. Ich nutze die Google-Tastatur und hatte damit unter keiner Firmwareversion Probleme (siehe Video oben)

Bei mir hat es sich auch minimiert - merken tu ich's nur bei der PIN Eingabe beim Lockscreen
Oder ich hab mich schon dran gewöhnt

Ich habe auch das gleiche Problem und nutze die Tastatur von Google. Ist extrem nervig, weil man einfach nicht schnell schreiben kann. Dazu werden alle Kopfhörer als Headsets erkannt und es kommt zu Phantomtastendrücken, was die Lautstärke oder andere Funktionen auslöst. Werde das Telefon deswegen auch zurückgeben.

Ich bin nach wie vor überzeugt von den Telefon aber es wird von mal zu mal lästiger
Versuche die ganze Zeit auch fester zu drücken in der Vorstellung das es dann bisschen besser funktioniert :(

Mir fällt es entweder kaum noch auf oder ich hab kaum noch Probleme

Nutze SwiftKey als Tastatur

Antwort von Huawei

Anhänge

• Screenshot_2015-10-16-15-43-10.png
    Screenshot_2015-10-16-15-43-10.png
    43 KB · Aufrufe: 351
  • Danke
Reaktionen: DroidDroid
Also bisher noch keine BEsserung ?

Ganz und gar nicht.

Bin jetzt am überlegen nach neemm z3 compact zu greifen da es mit remote play einfach ne ssuper alternative bei der ps4 ist.
Schade schade, p8 lite ist schon schön aber wenn man den Spaß am schreiben verliert ist halt einfach unsinnig.

Android 6.0 ist im Moment auch null bekannt für deutschland.

Hat sich etwas getan ?

etwas besser, würde ich sagen, aber die Doppeleingabe ist immer noch vorhanden.

Okay also kann man das Dingen halt nicht kaufen

Ich hatte vorher und habe immer noch kein Problem mit "Doppeleingaben". Also kann man "das Dingen" sehr wohl kaufen. ;)

Ich hatte selbst eins damit.. Will nicht den selben Fehler wieder haben

Ich habe jetzt das dritte Gerät und zwei Freunde auch noch jeweils eins mit dem Fehler.

Für das Gerät kann man einfach keinen Kauftipp aussprechen, auch wenn es wohl vereinzelt Leute gibt, die normal tippen können.

Das neue Update hat natürlich auch wieder nicht das Problem behoben.