Doppeleingabe Touchscreen P8 lite

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, habe mal ein Video auf meinem P8lite aufgenommen. Wie gesagt - problemlos bei mir :D

Ich tippe dabei mit beiden Daumen - normalerweise benutze ich die Wischfunktion im Landscapemodus nicht, da die Wege einfach zu weit sind. Ich zögere nach dem Wort "Eingabetest" kurz, da beim vorherigen Aufnahmeversuch die Autokorrektur zu "Eingabegerät" kam.

Anhänge

• EingabeHuaweiP8lite.zip
    1 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
VIelen Dank für das Video, aber es sieht auf dem Video schon relativ langsam aus. Dabei soll es ja wie hier schon beschrieben nicht so doll auftreten als wenn man richtig schnell schreibt :)

Das Problem ist, dass das Telefon träge reagiert, wenn man aufzeichnet. Ich hatte schon die Auflösung gesenkt - da ging es zwar besser, war aber noch spürbar. Mehr Geschwindigkeit ist dabei wohl nicht machbar ^^. Zumindest nicht, ohne dass die Autokorrektur dazwischengrätscht.

Hallo,
mein Freund und ich haben seit einer Woche auch beide dieses Handy. Bei Beiden werden die Buchstaben sehr oft doppelt geschrieben. Das passiert aber nicht nur manchmal, sondern eigentlich immer. Außer man schreibt wirklich sehr langsam! Was kann man gegen dieses Problem machen? Langsam nervt es sehr..

Hier einee kleine Kostprobee. Es isst wirklich nervig, mman mmuss immer kontrollieren was man schreibt, ansonsten denkt jeeder man hat sie nicht meehr alle...

Habt ihr ein dual sim Gerät oder ein Single sim Gerät? Um das ganze vllt mal einzugrenzen.... Aber eine wirkliche Lösung gibt es anscheind noch nicht, außer auf ein update seitens Huawei zu warten....

Dual Sim, jedoch mit einer Speicherkarte anstatt der zweiten Sim..

Das ist ja wirklich dumm :mad2:

Ist für mich eigentlich ein klarer Fall von schlechter oder schlecht angepasster Software.

Wenn das so viele Leute betrifft...

Tritt bei mir aber auch nur auf, sobald ich sehr schnell tippe, aber das ging vorher auch bei jedem Handy ohne Probleme und von der Leistung her dürfte das Handy wohl nicht schwächeln, also wohl eher ein Softwareproblem.

Habe das auch, dacht liegt an mir weil ich das Note 3 gewohnt bin...

Könnt ihr mir sagen wie lange das normalerweise dauert bis Huawei ein Update zur verfügung stellt?

Hahaha :D

Oh, das war ernst gemeint? Wenn du Glück hast, kommt überhaupt eines. Huawei bildet in Sachen Updates leider das unrühmliche Schlusslicht.

Beim P8 lite ist das schon wahrlich eine Updateorgie.

Mein Freund und ich haben beide ein P8 lite und kämpfen ebenfalls mit der Doppeleingabe..

Ich ebenfalls...

Schon irgendwas in Aussicht?

So, nach einer Weile Benutzung ist es mir auch passiert, allerdings wirklich nur bei extrem schnellen tippen...Bei normaler Tippgeschwindigkeit ist alles in Ordnung...Scheint definitiv ein Softwarefehler zu sein...
Naja, Aussicht ist gut, da man sich ja offenbar auf die neuen Geräte konzentriert wird das wohl länger dauern, wenn da überhaupt irgendetwas kommt...

Bin auch dabei, alle Tastaturen probiert.
Schon komische Geschichte :(

Jemand mal bei Huawei an der Hotline sein Glück probiert?

Ja, wir..

wir sollten ein Reset machen und wenns dann nicht funktioniert sollten wir es einschicken.
Hat natürlich nicht funktioniert und einschicken macht wenig Sinn. Dann wechselt man es aus und die Chance, dass das Neue das auch hat ist 50:50.

Subba, ein Eingeständnis ist zu viel verlangt :(

Habe drei Geräte deswegen zurückgegeben und bin jetzt auf ein Honor 7 gewechselt, unfassbar, dass man sowas Elementares wie das Tippen nicht fehlerfrei durchführen kann.

Ja und ich denke einfach das sone Sachen wie Tastatur tippen und das riesen Problem mit dem Benachrichtigungszugriffen für SmartWachtes , Led Steuerungsprogamme usw. doch wohl durch ein Firmware Update zu lösen ist. Ging doch beim großen Bruder dem P8 auch :cursing:

Was mir sehr oft passiert ist das er dann immer einen Punkt macht und den Satz damit selber beendet