Doppeleingabe Touchscreen P8 lite

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann den Fehler bei mir nicht feststellen.

Habe alle tastaturbezogenen Einstellungen (außer die Farbe - die ist "dark material" auf Standard (Google-Tastatur).

Sowohl Tippen, als auch Wischen funktionieren einwandfrei - egal wie fest oder locker ich "tippe".

Ich habe den Handschuhmodus permanent aktiviert, da man diesen nicht per Tasker ein- und ausschalten kann. Damit kann man dann sogar mehr oder weniger zuverlässig scrollen und auf Icons (Text wohl eher nicht) durch die wasserdichte Hülle und mit Regenhandschuhen (leicht gefüttert) tippen.

Problem ist bei dem Fehler. Er ist nicht permanent vorhanden. Geht mal ein paar Tage ohne Probleme. Dann ist er plötzlich da und das schreiben wird zur Geduldsprobe. Und wie gesagt, er kommt egal bei welcher Tastatur.

Der Fehler tritt bei mir selbst mit dem neusten Update immer noch auf. Nicht mehr so häufig gefühlt, aber immer noch. Da hilft selbst Swiftkey nicht mehr.

Ist das Problem mit der aktuellen 136er immer noch vorhanden ?

Ja

Also gibt es derzeit noch keine Lösung für dieses außerordentlich nerviges Problem ? :glare:

Ich bin echt am überlegen, das Schei*Ding wieder zu verkaufen, meine Freundin hat das Ding 2 Tage und ist jetzt schon nur genervt von dem Ding :mad:

Ich benutze die Google Tastatur, bisher keine Probleme.
Aber ich bin auch nicht der große schnell schreiber.

Mhh ich denke das ganze fällt dann wohl erst auf wenn man wirklich ein schnellerer tipper ist oder?

Also ich tippe schon ziemlich schnell (zumindest Umgangssprache und Eigennamen). Die meiste Zeit wische ich die Wörter (Google Tastatur), solange es sich um welche im Wörterbuch handelt.

Und bei dir ist das problem nicht?

Beim wischen ist es auch nicht. Nur beim Tippen. Evtl fällt es deswegen manchen nicht auf?

Ich bin ebenfalls ein sehr schneller Tipper und habe auch keinerlei Bug feststellen können, hab sogar extra nochmal Swiftkey installiert...
Funktioniert alles einwandfrei...Vielleicht doch ein Defekt des Touchacreens?...

Aber dann hätten ja viele einen defekten Touchscreen. Hm

Naja, ich hab bis jetzt keinen weiter gesehen/gelesen/gehört mit diesem Problem...
Ich würde es einschicken um es testen zu lassen, ist ja ein Fall für die Gewährleistung/Garantie...

Direktzitat entfernt

Welche Handy Variante hast du? Dual oder Single sim? Und welche Software Version hast du drauf?

Ich kann mir den defekt des Displays auch nicht richtig vorstellen, da es ja hier und bei xda schon mehrere sind die dieses Probleme haben?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem nur, wenn ich sehr schnell schreibe, mache ich etwas langsamer ist alles iO.
Also meiner Meinung nach eine Frage wie schnell man tippt!?

Ja ich denke einfach das die Software Verarbeitungstechnisch nicht hinter her kommt, weil wenn man das Gerät so normal benutzt hat man ja keine Probleme.

Benutzt evtl einer die Pop ups von whatsapp, also das direkt ein Pop up Kommt wenn mann ne Nachricht bekommt. Kann dort mal einer probieren der SwiftKey nutzt ob dort die "lang gedrückt" Funktion auf den tasten funktioniert, um also n @ oder ein ä oder so zu machen. Weil bei Meiner Freundin kann man dort nur normale Buchstaben machen aber nix was mit langen Druck auf die Buchstaben zu tun hat. Die swype Funktion scheint dort ebenfalls nicht zu funktionieren.

Dann ist es allerdings kein Geräte/Softwarefehler, dann bist du so schnell das du doppelt tippst ohne es zu merken...;)
Hab meinen Sohnemann das jetzt auch nochmal probieren lassen,der tippt wie eine Chefsekretärin, und da ist es auch nicht vorgekommen...
Ich nutze auf dem P8 lite leider kein WA, nur auf dem Mate 7...

Wir sind hier schon mehrere. Und das doppelt tippen (also doppelte gleiche Buchstaben) kommt nicht 24h am Tag vor. Aber oft.

Dann hilft wohl nur der Umstieg auf einen anderen Hersteller, denke nicht daß es lohnt es zur Rep zu schicken...