[Gelöst] Android 9 für ALE-L21 verfügbar?

miramanee

miramanee

Neues Mitglied
16
Hallo Leute! 😎

In einer Box habe ich heute mein altes P8 lite (nicht 2017) gefunden, geladen und gestartet. Ich habe dort Android 8.1 installiert und musste feststellen, dass nicht mehr alle Apps aktualisiert werden können, da sie mindestens Android 9 erwarten. Ich habe kurz recherchiert, konnte aber keines dafür finden. Was nicht heißen muss, dass es keines gibt.

Wenn jemand etwas weiß, würde ich mich über einen Link dorthin freuen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: miramanee - Grund: Korrektur
@miramanee
Da findest du nichts
 
  • Danke
Reaktionen: miramanee
Hello again, Leute! 😎

Habe nach erweiterter Recherche nun für das P8 lite (
alice) das Android 9 (Pie) hier gefunden und installiert (habe TWRP v3.6.1_9-0 verwendet). Läuft bisher ganz gut und schnell, auch meine Apps funktionieren wieder. Ihr müsst die Datenpartition nicht löschen, alle Apps sind nach dem Update (von 8.1 Oreo) noch da und funktionieren. Ich nutze Magisk 25.2, auch dessen Einstellungen bleiben erhalten. Zudem ist das Dual-SIM-Problem von 8.1 beseitigt, wenn man nur eine SIM verwendet und im CARD2-Slot lieber eine TF-Card. Falls Fehler auftreten oder sonst etwas wichtig wird zu sagen, melde ich mich wieder. 👀

Und nicht vergessen vor einem Update wie üblich eine umfassende Datensicherung zu machen! 👈

Viel Spaß! 🥳
 
Hättest erwähnen sollen das der BL offen ist und du schon TWRP hast
 
rene3006 schrieb:
Hättest erwähnen sollen das der BL offen ist und du schon TWRP hast
Habe mich schon gefragt mit welchen Worten Du dich winden wirst. In der Tat erzählst Du den Leuten hier mitunter sehr viel Unsinn. Das ist nicht polemisch gemeint, sondern ehrlich. Meine einleitende Frage war eindeutig. Was bitte hat es kausal damit zu tun ob Pie für P8 Lite existiert oder nicht nur weil mein BL offen ist sowie ich TWRP installiert habe?! Das ist so als würde ich Fragen ob jemand weiß ob man schon wieder ohne Regeln in den Urlaub fliegen kann und Du nach Falschaussage versuchst es darauf zurückzuführen, weil ich schon Hosen und Schuhe an hatte.

Hab mal gerechnet, Du schreibst entsprechend deiner Registrierung bis heute rund 8 Postings pro Tag. Und bist davon überzeugt alles was Du sagst/schreibst sei richtig oder Gold. So wie manch einer glauben mag er sei Informatiker weil er dabei zusehen kann wie sich sein Betriebssystem alleine installiert. In einem Post in dieser Group z.B., dass man durch Huawei den Bootloader nicht mehr freischalten kann. Das ist unwahr. Nur geht das nicht mehr online durch eine Webseite, sondern nur noch per Mail. Das nutzen natürlich manche gegenüber Unwissenden aus um mit speziellen Apps und Kosten es ohne Huawei zu machen; oder kassieren fett ab, wenn bei einem Update die IMEI verloren gehen. Huawei hat dazu eine kostenlose App für Windows auf ihrer Seite.

Ich finde es natürlich toll, wenn es User hier und anderswo gibt, die anderen helfen. Doch Du bist so von Dir eingenommen, dass jede Hilfe erneut wie hier hinterfragt werden muss. Vielleicht solltest Du versuchen dir wieder außerhalb von Foren ein Leben zu schaffen.

Alles Gute und noch und ein schönes Leben! 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: miramanee - Grund: Korrektur
  • Haha
Reaktionen: rene3006
@miramanee
Hallo!
Wer ist dir denn auf die Füße getreten?

Lineage OS hat wohl nichts mit einer direkten Firmware für das P8 Lite zu tun.
Da hätte ich dann ev Open Kirin Roms empfohlen zb.Also Falschsussage ist wohl widerlegt.

Ferner der BL lässt sich schon noch öffnen allerdings bei älteren Geräten per Tool oder Imei Anfrage usw.
Wenn war das bei neueren Geräten das nicht ging.

Woher nimmst du die Annahme das ich immer Recht haben muss bzw will, was für ein Unsinn.
Ich schreibe das was ich weiss, vermute etc..sind ja auch viele Annahmen bei wenigen Informationen.
So wie bei Dir.
Du setzt vorraus das man weiss das dein Handy entsperrt ist und man sich mit Lineage behelfen kann.


Ich muss mich hier nicht irgendwie rauswinden, sondern deine Fragestellung
war eindeutig uneindeutig!Hätte ja in der ROM Rubrik rein gepasst oder zumindest dazu schreiben können.
Das wäre definitiv was anderes gewesen.
Und das weißt du wohl selbst.


Hast jetzt 4Tage Recherche betrieben um Deine Meinung Kund zu tun.Nur gut das ich nicht so bin wie Du.
Echt traurig sowas.
Ich habe mein Leben im Gegensatz.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Dialog bereits beendet und blende Dich somit aus. Entwickle dich weiter!
 
🤦
Wo Argumente fehlen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
4.467
rene3006
R
M
Antworten
9
Aufrufe
1.807
rene3006
R
Zurück
Oben Unten