D
Dadomaniac
Gast
Nabend
Ich habe mir ein neues P8 Lite 2017 zugelegt, allerdings habe ich mit diesem Gerät Probleme.
Ich schilder euch mal, was mir bisher aufgefallen ist:
Als ich das Gerät eingerichtet habe, zeigte der mir nicht an, das für die vorinstallierten Apps wie Chrome, YouTube keine Updates zur Verfügung stehen, eigentlich meldet der sich ja immer mit einer Meldung "Es sind xx Updates zur verfügung"
Das hat der nicht gemacht, fande ich schon komisch.
Das nächste, als ich das B182 gezogen habe, hat er zwar die Version heruntergeladen, nur zeigte der oft an, dass das Netzwerk instabil ist, das der versucht, die Verbindung zu wiederholen.
Als ich WLAN mal ausgemacht habe, ging das SmartPhone noch nicht mal im Mobilen Datennetz, im PlayStore sagt der mir, ich sollte das Mobile Datennetz aktivieren, was aber bereits aktiviert wurde.
Nach einem Neustart ging wieder alles.
Hab mal überlegt, im Mobilen Datennetz und im WLAN ein "Speedtest" zu machen und natürlich diesen zu wiederholen.
Im Mobilen Datennetz klappte der Speedtest einwandfrei, im WLAN hat der das zum ersten mal nicht geschafft, Downrate 0,01Mbit, beim zweiten Versuch klappte es schließlich.
Was mit als nächstes aufgefallen ist:
Wenn man im PlayStore geht und man geht auf "Meine Apps und Spiele" geht und auf "Aktualisierungen" müsste eigentlich eine Liste erscheinen, von den Apps, für die es Updates geben soll, stattdessen befindet er sich in einer Dauerschleife, wo er anzeigt, das Updates gesucht werden.
Gehe ich im PlayStore auf Suche und als bsp. "YouTube", kommen die zwei Schaltflächen fürs Aktualisieren der App und das öffnen der App.
Irgendwas ist doch nicht in Ordnung, ich dachte erst, es liegt an mein Router aber wenn das noch nicht mal im Mobilen Datennetz passiert, dann gehe ich eig, davon aus, dass das WLAN sowie 2G/3G Modul ein weg haben oder?
Ich habe es heute neu gekauft und schon diese Probleme.
Bin mal gespannt, was Ihr dazu schreibt.
Ich mach jetzt erstmal ein Werkszustand.
Ich habe mir ein neues P8 Lite 2017 zugelegt, allerdings habe ich mit diesem Gerät Probleme.
Ich schilder euch mal, was mir bisher aufgefallen ist:
Als ich das Gerät eingerichtet habe, zeigte der mir nicht an, das für die vorinstallierten Apps wie Chrome, YouTube keine Updates zur Verfügung stehen, eigentlich meldet der sich ja immer mit einer Meldung "Es sind xx Updates zur verfügung"
Das hat der nicht gemacht, fande ich schon komisch.
Das nächste, als ich das B182 gezogen habe, hat er zwar die Version heruntergeladen, nur zeigte der oft an, dass das Netzwerk instabil ist, das der versucht, die Verbindung zu wiederholen.
Als ich WLAN mal ausgemacht habe, ging das SmartPhone noch nicht mal im Mobilen Datennetz, im PlayStore sagt der mir, ich sollte das Mobile Datennetz aktivieren, was aber bereits aktiviert wurde.
Nach einem Neustart ging wieder alles.
Hab mal überlegt, im Mobilen Datennetz und im WLAN ein "Speedtest" zu machen und natürlich diesen zu wiederholen.
Im Mobilen Datennetz klappte der Speedtest einwandfrei, im WLAN hat der das zum ersten mal nicht geschafft, Downrate 0,01Mbit, beim zweiten Versuch klappte es schließlich.
Was mit als nächstes aufgefallen ist:
Wenn man im PlayStore geht und man geht auf "Meine Apps und Spiele" geht und auf "Aktualisierungen" müsste eigentlich eine Liste erscheinen, von den Apps, für die es Updates geben soll, stattdessen befindet er sich in einer Dauerschleife, wo er anzeigt, das Updates gesucht werden.
Gehe ich im PlayStore auf Suche und als bsp. "YouTube", kommen die zwei Schaltflächen fürs Aktualisieren der App und das öffnen der App.
Irgendwas ist doch nicht in Ordnung, ich dachte erst, es liegt an mein Router aber wenn das noch nicht mal im Mobilen Datennetz passiert, dann gehe ich eig, davon aus, dass das WLAN sowie 2G/3G Modul ein weg haben oder?
Ich habe es heute neu gekauft und schon diese Probleme.
Bin mal gespannt, was Ihr dazu schreibt.
Ich mach jetzt erstmal ein Werkszustand.