P8 Lite 2017 Erfahrungsberichte

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wolf1953 das meinte ich nicht. Specs vergleichen ist eine Sache, aber mir geht es eher um Performance, Kamera usw.... nur weil das eine gut läuft, muss es das ja nicht beim anderen bedeuten. Dual Kamera ist nicht so wichtig. Ein gutes Bild jedoch schon.

Ich wollte deshalb nur mal fragen, ob sich hier welche tummeln die einen Vergleich ziehen können, weil sie beide Geräte haben. Die Testvideos bei Youtube gehen ja beim Honor 6X derart auseinander......

Hallo,

ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Huawei P8 Lite 2017 für kleines Geld.

Aber nach der Umstellung von Samsung S5 auf Huawei hat man natürlich diverse fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1.) Kann man die Benachrichtigungs LED einstellen, für ankommen eMails, schwachen Akkustand, usw.
kann man dort auch diverse Farben der LED einstellen?

2.) hat das Huawei eMail Programm auch einen Spam Ordner, wo ich Spam eMails dort reinschieben kann und auch evtl. Spam eMails zurück holen kann?
das bei meheren eMail Konten = eine Gesamt Konten eMail übersicht? z. Z. Benutze ich MyMail. das kann fast alles ausser der gesamten eMail Konten übersicht.

3.) wie kann ich die Programm Apps kpl. auf SD - Karte verschieben und welche würdet Ihr empfehlen. Ich habe noch eine alte 16GB!

4.) welchen Vorteil hat die Registrierung bei Huawei mit der 1 Jährigen VIP Mitgliedschaft.

Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung für diverse Einstellmöglichkeiten des Handys?

TomPrankYou schrieb:
Gibt weder case noch Folien momentan. Hatte aber von meinem ZTE Blade S6 noch eine Folie über, diese passt perfekt bis auf die Aussparung für die Frontkamera. Als Übergang aber völlig ausreichend.

Was noch ein wenig ärgerlich an dem Gerät ist, der Speicherplatz ist wirklich gering. Netto bleiben von den 16Gb knapp 7Gb über.

Habe zwar ein 128Gb Karte in Betrieb, leider funktioniert das ganze nicht wie bei Samsung. Die Apks werden immer in den internen Speicher installiert, nur die zusätzlichen Daten auf die Sd Karte. Wer also viele Apps hat, wird hier bald an seine Grenzen stoßen.

Ist aber jammern auf hohem Niveau. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Einfach Standardpfad ändern.

Ansonten ein Megateil. Habe es jetzt eine Woche und habe sogar mein P8 verkauft, da das P8 light 2017 in allen Belangen besser.(Sogar im Benchmark) . Wenn man ein P8 gewohnt ist, ist die Akkuleistung wie von einem anderen Stern.
Heute morgen um 6.00 Uhr weg vom Ladegerät und jetzt noch 75 % ,trotz viel Nutzung.

Anhänge

• Screenshot_20170206-194228.png
    Screenshot_20170206-194228.png
    31,3 KB · Aufrufe: 348
Ich würde das P8 Lite dem Honor 6x schon alleine aufgrund des deutlich geringerem SAR Wert vorziehen.

Suche dringend die Firmware für das P8 lite 2017, EMUI 5, zwecks Rooting.

So Android 7 ist toll und schön auf den P8 Lite 2017.
Aber es hat auch ein paar Bugs.

- es können eine Apps auf die Speicherkarte verschoben werden.
- Google Maps über Bluetooth Verbindung geht auch nicht. Der Punkt Bluetooth mit dem Auto Verbinden ist nicht vorhanden

Also Bluetooth funktioniert bei mir wunderbar im Auto.

Was jedoch richtig nervt ist der kleine Speicher. Da die Apps immer auf dem internen Speicher installiert werden und nur die Daten auf die SD ausgelagert werden. Ist aber kein Bug sondern von Huawei so gewollt.

Das ist reine Sicherheitsvorkehrung, da der interne Speicher wesentlich besser geschützt ist, als der Externe-

@Admins

Wäre es nicht praktisch, wenn das P8 light 2017 ein eigenes Forum bekommt?
Das Teil geht nämlich weg wie warme Semmeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
ich verstehe den Sinn nicht, warum man keine Apps oder Bilder auf eine externe schnelle SD Karte speichern kann.
Das geht doch bei anderen Herstellern auch.
Somit ist doch der Hauptspeicher entlastet, oder?
Sonst brauchte man doch gar keine SD Karte einsetzen?

oder verstehe ich da was falsch?

D.h. man kann nicht einstellen, dass die Bilder von der Cam statt intern direkt auf Karte gespeichert werden, so wie zB bei Samsung?

Du kannst Bilder verschieben.(am besten den ganzen Ordner.
Apps sollen durchs BS vor Angriffen schützen. Ich möchte keine Banking app benutzen, die auf der SK Karte liegt...

Ich schrieb schon. Einfach Speicherpfad umstellen

Nochmal: die Cam speichert ausschließlich im internen Speicher und kann nicht auf Karte speichern?

Nein die cam speichert die Bilder bei Bedarf auf der Sd.

Nur die Apks selbst lassen sich nicht auf der Sd installieren. Soll heißen, du lädst dir HERE runter, Apk wird intern installiert und die Karten dann auf der Sd.
Gleiches WhatsApp, Apk intern und die Medien auf Sd.

Trotzdem wird der Speicherplatz relativ schnell voll bei vielen Apps.

• Danke
Reaktionen: romeon
Guckst du hier Screenshot_20170207-213439.png

• Danke
@ TomPrankYou,

Bluetooth funktioniert bei Navigon oder Sprache.
Aber die Bluetooth Stimme von Google Maps, da fehlt die Einstellung zum aktivieren.
Probiere es mal aus

Danke euch, dann läuft es nicht viel anders wie mit dem S5, das ja auch nur 16GB hat. Die Zugriffe auf/von Karte sind aber da ziemlich lahm, egal welche Karte.

@romeo
Wenn eingestellt, werden Fotos und Screenshots auf der ExtSd gespeichert.

Screenshot_20170207-235243.png

• Danke
TomPrankYou schrieb:
Nur die Apks selbst lassen sich nicht auf der Sd installieren. Soll heißen, du lädst dir HERE runter, Apk wird intern installiert und die Karten dann auf der Sd.
Gleiches WhatsApp, Apk intern und die Medien auf Sd..
Das liegt aber an Android und nicht an EMUI. Apps auf SD geht nur noch wenn die externe SD Karte als interner Speicher formatiert wird.

Und genau das funktioniert bei Huawei leider nicht :(
Zwei Punkte stören mich auch noch. Zum einen ist der Lautsprecher wirklich unteres Mittelmaß, zum anderen ist das Gerät ziemlich leise bei Nutzung von Kopfhörern.

Bin trotzdem sehr zufrieden damit :)