Datenübertragung per USB/Micro-USB

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kathy97

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vorhin versucht Daten vom PC auf das Handy zu laden, habe dann aber festgestellt, als ich das Kabel eingesteckt hab, dass das Handy nur lädt und es keine Funktion gibt um Daten zu übertragen.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus :)

Zieh mal die Benachrichtigungsleiste herunter, dort kannst Du von "nur laden" auf "Geräte-Dateimanager (MTP)" umschalten.

Hab ich schon versucht, weil ich das von meinen alten Handys kenne, aber bei dem handy war das irgendwie nicht da

Das ist merkwürdig. Du kannst versuchen, die Entwickleroptionen zu aktivieren. Dazu tippst Du unter "Einstellungen" -> "Über das Telefon" 7x auf die Buildnummer. Dann findet sich ein neuer Punkt namens "Entwickleroptionen" in den Einstellungen. Dort kannst Du USB-Debugging aktivieren. Aber das sollte für einfache Datenübertragungen nicht nötig sein. Hast Du mal ein anderes Kabel ausprobiert? Steckt vielleicht Staub in der USB-Buchse?
Edit: eins habe ich noch vergessen. Auf Windows müsstest Du zuerst HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd.. installieren. Das enthält die Treiber für Dein P8 Lite 2017.

....und das USB Debugging muß 2 - 3x aktiviert werden, sonst stellt es sich wieder zurück. Die Schieber nach rechts. (siehe Bild)
:thumbup:

Anhänge

• IMG_20171006_225639.png
    IMG_20171006_225639.png
    25,5 KB · Aufrufe: 1.321
Okay dann installiere ich erstmal die Software auf meinem rechner und versuche es so, ansonsten probier ich das über die entwickleroptionen.

Zurück
Oben Unten