Zufriedenheitsthread Huawei P60 Pro

H

Hommy

Dauer-User
229
Hallo,
wie zufrieden seit ihr mit dem P60 Pro? Würdet ihr es euch nochmals kaufen? Oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Monaten Nutzung des p60 pro bin ich immer noch sehr zufrieden. Kamera, Performance, Akkulaufzeit und Software sind Huawei typisch sehr gut. Würde meins jetzt kaputt gehen oder gestohlen werden würde ich es mir auf jeden Fall nochmal kaufen. Nur das kommende Mate 60 Pro wäre hier aus jetziger Sicht eine Alternative.
 
Mit dem Erscheinen des iPhone 15 pro max bei DXO Mark bestätigt sich eigentlich das, was ich schon lange gedacht hat. Huawei ist 2 Generation vor den Konkurrenten . Es hat sich seit dem p30 pro nichts an diesem „Unterschied“ verändert.

Das 14 pro max kam bis auf Platz 9 ran bei dxo mark. Das gerade erschienene 15 pro max kommt bis auf platz 2 heran, das p60 pro ist aber immer noch davor auf platz 1.

Und das mate 60 pro ist ja nichtmals getestet bei dxo mark.

Wobei ich nicht glaube das zwischen dem p60 pro und dem mate 60 pro viel unterschied ist, kameratechnisch.
Allerdings habe ich auch noch kein mate getestet.


Also bin sehr zufrieden mit der wunderkamera in handy format.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Besonders da dieses Gerät ohne Google ist, ist mehr als gut. Am P60 Pro gibt es aus meiner Sicht keinerlei negative Kriterien. Mir ist das Gerät auch schon aus der Hand (Taubheit durch Schlaganfall) auf den Boden gefallen (auf dem Display) und absolut nichts ist zu sehen. Zur Kamera gibt es nur zu sagen, das es gar nichts sagen gibt. Aber mit der Kamera wollen die Hersteller ja punkten und jeder will den anderen übertreffen. An dieser Stelle will ich auch sagen, wenn jemand eine sehr gute Bildqualität möchte, der/die muss halt eine Systemkamera mit all den nötigen Objektiven kaufen. Aus Smartphone Sicht ist die Kamera aber ganz oben dabei. Bin mehr als zufrieden mit Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, Peterflorea und mclanecxantia
Wie zufrieden ist oder war @LZ86, besonders mit der Cam?
 
Bestimmt wäre sie sehr zufrieden damit (?). Aber das Problem dürften die Markernote in den Exifs sein. Für die Mehrheit zwar unbedeutend, aber auch für mich war das interessant. Ist halt in der P60ger Reihe nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Nachdem ich vom P30 Pro zum damals gerade verfügbaren P50 Pro gewechselt hatte, war ich mir eigentlich sicher, dass das mein letztes Huawei Smartphone sein sollte. Dann bringen die einfach das P60 raus, mit dieser sagenhaften Makro Kamera... und ich finde das Angebot für 789€ im Internet. Kurzum...gekauft und zufrieden.
Würde ich es nochmal kaufen? Zu dem Preis, ja. Alles über 800€ ist es nicht wert. Software nach wie vor unausgereift, etliche Dinge verschlimmbessert oder entfernt. Wieder mal am Kundenwunsch vorbei. Dennoch, für Makros, ein Traum.
 

Anhänge

  • IMG_20230928_122320-01[1].jpeg
    IMG_20230928_122320-01[1].jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Thomas1965, NeoZD, Peterflorea und eine weitere Person
@BartKiss Also ich sehe Huaweis Software als die wohl ausgereifteste am Android Markt. Die Smartphones kommen auf den Markt, 1-2 Updates wo es minimale Verbesserungen an einigen Stellen gibt und das System läuft. Nicht wie bei anderen Herstellern die Monatelang Updates für Updates liefern und man das Gefühl hat eher Schadensbegrenzung zu betreiben als wirklich was zu verbessern. (Samsung). Das einzige was mir fehlt ist der Grabshot, den hat Huawei wirklich einfach entfernt. Aber etliche Dinge entfernt oder Verschlimmbessert?? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Was Ist denn ein "Grabshot"?
 
Wenn du mit den Händen eine "Zu-Geste" machst.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Und damit ohne das Smartphone zu berühren einen Screenshot erstellst.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Und jetzt ist auch endlich klar, dass weder Iphone 15 pro max noch google pixel 8 pro an das Huawei p60 herankommen.
Dxo mark ist nämlich endlich mit dem pixel durch, es ist auf platz 4 gelandet, während das iPhone auf platz 2 ist.
Tja. Vielleicht klappt es ja nächstes jahr.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BudHill, Peterflorea und M II 26
Naja, du jemanden der sich durch sowas blenden lässt sicherlich. Jemand der beide hat/hatte sieht es leider ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris
@Dik2312 wieso. Wo sind sie besprochenen Handys denn besser ?
 
Sind sie nicht, aber sich das einzugestehen fällt vielen nicht leicht. Sollen sie doch mit ihren Geräten glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Absoluter Schwachsinn. Kaum äußert man Kritik kommt mimimi. Einfach selber mal testen.

Ganz einfach, sich bewegende Menschen auf Fotos festzuhalten (Kinder,Tiere) ist mit den P60 Pro wesentlich schwieriger. Da würde ich liebe das iPhone oder das Google nehmen.
Videos, ist Apple ne ganz andere Liga als Huawei.
Makro, ganz klar Huawei.
So hat jedes Handy auch im Bereich Kamera seine Vorzüge. Von den Hauttönen will ich beim Huawei gar nicht erst reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@Dik2312 sich bewegende Momente (Tiere, Kinder) sind mit dem P60 pro wesentlich schwieriger festzuhalten?? Das kann dann aber nur am Nutzer liegen der das Smartphone bedient. Ein iPhone und ein Google Pixel machen das definitiv nicht besser, sogar bei weniger Licht definitiv schlechter, da die Blende bei beiden nicht so offen ist. Ich kann jetzt nur im Vergleich Pixel 7 pro und IPhone 14 pro Max hernehmen. Das Pixel 8 pro hatte ich noch nicht. Das Ergebnis bei DXOmark war auch standesgemäß so zu erwarten. Einzig das ein iPhone so weit vorn ist ist schon sehr fragwürdig. Aber Apple musste ja auch mal irgendwann Anschluß finden. Das P60 pro ist halt Huawei typisch immer um Längen voraus, was man auch an der langen Nr 1 Position bei DXOmark sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, BudHill und mclanecxantia
Dik2312 schrieb:
Absoluter Schwachsinn. Kaum äußert man Kritik kommt mimimi. Einfach selber mal testen.
Ich wollte dich jetzt gar nicht persönlich angreifen. Es ging mir auch nur darum, dass es sicher einige gibt, die es sich gerne kaufen würden, aber nicht trauen, weil es keine Googledienste hat und sie nicht wissen, dass man die für 99% der Apps auch nicht mal ansatzweise braucht, dass sogar die meisten Google-Apps anstandslos funktionieren. Bessere Alternativen gibt es darüber hinaus ja häufig auch noch.
 
Ich kann mir alles kaufen. Jeden Tag. Aber iPhone 15 pro max und Google Pixel 8 Pro sind ja nicht besser als diese Konkurrenten.
 
Wenn es eine 100 %ige Sicherheit geben würde, dass alle Apps einwandfrei und dauerhaft laufen, hätte ich mir vllt auch das P60P geholt. Jetzt hab ich das HM5P und bin vollstens zufrieden. ;-)
 

Ähnliche Themen

rolkeg
Antworten
0
Aufrufe
347
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
201
rolkeg
rolkeg
EdStraker
Antworten
0
Aufrufe
449
EdStraker
EdStraker
Zurück
Oben Unten