Zufriedenheitsthread Huawei P60 Pro

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit beiden, Mate 60 Pro (China Version) und P60 Pro (Emui 256GB Version) sehr zufrieden, würde nie ein anderes kaufen. Mit dem Aurora Store auf beiden Geräten kann ich Google Applikationen nutzen, wobei ich Software technisch auch fast keine Einschränkungen habe, bis auf die Google Play Funktionen für (Prepaid-)Kreditkarten Zahlungen.

• Danke
Reaktionen: NeoZD, M II 26, Peterflorea und 2 andere
Meine original Schutzfolie hat zwei ganz feine Kratzer, die habe ich heute erst suchen müssen. Ansonsten fühlt sich alles sehr geschmeidig an und sieht auch nicht so aus, als würde sich das in naher Zukunft ändern. Habe das P60P immer in der Hosentasche und passe auf, dass da kein Metall Reisverschluss oder sonstiges von der Jackentasche dran kommt. Schlüssel und Geldbeutel habe ich immer in der anderen Tasche, soweit alles gut.

Gestern hab ich zum ersten mal statt mit Petal Maps mit Google Maps navigiert, da kommt sogar eine kleine Vorschau als Overlay, das kannte ich bisher nicht vom P30 und es ist echt gut. Genauso wie beim hohen Zoom mit dem kleinen Vorschaubild in der 1x Linse. Alles sehr geschmeidig und viele kleine Verbesserungen in der Software. Zoom ist bis etwa 40x zu gebrauchen, trotz 3,5x Tele. Beim P30 mit 5x Tele kam ab 30x nicht mehr viel brauchbares raus.

Mate 60 Pro+ oder P70 Pro würde ich gerne mal testen. Vermisse aber aktuell nichts an dem Handy

• Danke
Reaktionen: M II 26, Peterflorea und tecalote
Seit "microG Service" läuft mein P60 Pro endlich wieder mit Google. Selbst das grosse EMUI 14 Update hat nicht's daran geändert. Ausser Android Auto App funktioniert alles uneingeschränkt. 👍🏻

Anhänge

• Screenshot_20240811_190417.jpg
    Screenshot_20240811_190417.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
Hallo,

bitte folgendes nicht als Bashing auffassen. Ich bin sehr neu im Huawei Umfeld und ich habe bisher noch eine sehr geteilte Meinung. Die Qualität der Geräte also P60 und eine Huawei Uhr dazu sind sehr gut. Jetzt kommt aber das, wo ich ein Problem habe. Vorweg, ich wollte auch mal neben Apple und Google ein anderes Ökosystem ansehen. Es fällt folgendes auf:

1) Von Beginn an musste ich 4 oder 5 Neustarts nach Updates auf eine Version 13.x zu machen. Wo ist die 14.2?
2) Wenn man von Google, Apple und Microsoft unabhängig sein möchte, dann fehlen WEBDAV und CALDAV wo findet man diese? Ist der Email Client in der Lage mehrere Accounts zu nutzen?
3) Das man über eine Gesundheitsapp eine Watch koppeln muss, darauf muss man auch erst mal kommen. Viele Dinge müssen mit viel zu vielen Klicks/Weiter beantwortet werden.
4) Neueinsteigern würde ich solche Geräte nicht unbedingt empfehlen. Da hilft auch das schicke Design und die gute Hardware nichts, wenn man das Huawei Konzept nicht kennt.

Ich möchte Huawei schon eine Möglichkeit bei mir geben und hoffe, dass meine Probleme damit noch behoben werden können. Vermutlich wird es aber eher eine Zweitlösung bleiben.

BerndFD schrieb:
WEBDAV und CALDAV
Findest Du in der Huawei AppGallery (Bezahlversion) oder auch gratis auf F-Droid.

Ich würde den Aurorastore aus Fdroid der Appgallery von Huawei vorziehen. Vorteil alles aus dem Playstore verfügbar und dazu anonymisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe. Ich möchte hier nicht mit weiteren Fragen den Sinn des Eintrags verändern.

Das Thema "Mikrokratzer" wurde ausgelagert.

Viele Grüße Cris!

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Hallo alle,
zur Zeit habe ich ein P40Pro ohne Google-Dienste und dafür microG installiert.
Soweit funktionieren alle Apps und Benachrichtigungen einwandfrei, sogar viele Banking-Apps und deren Tan2Go-Apps.
Alle Apps habe ich mit F-Droid oder Aurora und dem dort eingetragenem Google-User installiert.

Soweit so gut und auch ich bin vollauf zufrieden mit Handy und den Apps, auch funktioniert GPS bestens und die Navigation mit Google-Maps oder Here.

Was aber leider innerhalb KEINER App funktioniert, ist die Anzeige einer Map oder Umkreissuche.
Da wird immer angemeckert, dass Google-Dienste fehlen. Die betreffenden Apps sind zB. DB-Navigator, VRS, Immoscout24 und Immowelt.

Jetzt gibts ja Anleitungen um auf dem P60Pro das microG zu installieren und das zeigt sogar im Selbsttest mehr zugelassene Funktionen an als mein microG auf dem P40Pro.

Kann jmd bitte mal prüfen, ob mit microG auf dem P60Pro die Maps innerhalb der o.g. Apps angezeigt werden?

Bevor ich ein P60Pro kaufe, würde ich gerne sicher gehen, dass die Map auch in diesen Apps angezeigt wird.

Danke euch.

@MrSammy ich verwende diese Apps nicht, aber bei Kleinanzeigen ging zeitweise mal die Umkreissuche oder Karte nicht, das ging dann aber nach einem Update wieder und ich erinnere mich auch mal an eine Meldung, dass es mit installiertem GoogleMaps "besser" gehen würde oder so ähnlich. GMaps ist aber schon immer installiert und läuft ohne Probleme

Google-Maps ist ja installiert und funktioniert bestens, habe darin allerdings kein Konto angelegt.
Here funktioniert ja auch bestens, bringt allerdings seine eigenen Karten mit.
Nur die o.g. Apps zeigen eine leere Karte und den Hinweis, dass die G-Dienste fehlen