Zufriedenheitsthread Huawei P60 Pro

Hallo zusammen, eigentlich bin ich sehr zufrieden aber ich bin negativ Überrascht über die vielen Microkratzer auf dem Display. Ich habe das Smartphone nur in meiner Jackentasche und da war sonst nix drin. Wie ist das möglich? Habt ihr sowas auch nach gerade mal 5 oder 6 Wochen Nutzung?
 
@Dan99 Diese Micro Kratzer sind nur auf der werkseitig angebrachten Schutzfolie und nicht am Display 😉
(falls Du die Folie nicht entfernt hast?)
War bei mir übrigens auch.
Darum habe ich sie entfernt und die von Ibywind angebracht.
Dazu gibt es auch ein Installationsvideo.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Nein, die Schutzfolie habe ich nicht abgemacht. Die Folie von Ibywind habe ich übrigens auch und werde die nachher anbringen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20240202_200238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe nun die Folie von Ibywind angebracht. Bin auf die Qualität gespannt.
Die Werkseitigefolie von Huawei war von schlechter Qualität. Beim Oppo X5 Pro ist immer noch die Originalfolie drauf ohne Kratzer. Beim Honor Magic 5Pro hat die Folie auch ein halbes Jahr gehalten. Ich war so überrascht, als ich die vielen Kratzer sah, dass ich kurz überlegt habe das OnePlus12 zu holen :1f606:
 
Das ist mir auch aufgefallen das die von Werk angebrachte Folie nicht so gewohnt gut war und schon am Anfang an einer Ecke immer mehr abging. Trotzdem hat sie ein halbes Jahr gehalten. Hab dann von Amazon 3 Stück im Set von Wonsoso gekauft. Erfüllt ihren Zweck und passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Bei mir ist die Folie nicht abgegangen aber sehr viele Microkratzer. Huawei steht für Qualität und UVP war 1200 Euro. Da darf so etwas nicht passieren.
 
Wichtig ist ja das das Smartphone selber einwandfrei gefertigt ist. Bei der Folie haben sie vielleicht einen anderen Zulieferer oder eine anderes Material verwendet. Samsung hat ja beim S23 Ultra gar keine Folie ab Werk drauf gehabt und ist im selben Preisbereich. Auch kein Netzteil wird mitgeliefert. Huawei legt ja zusätzlich sogar noch eine Schutzhülle bei. Besser die Folie ist qualitativ nicht so gut als Display, Kamera, Akku usw..
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und tecalote
Ich verstehe das meckern auch nicht. Das ist eine dreingabe. Seid doch froh das das alles umsonst dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Wenn man über 1000 Euro für ein Smartphone ausgibt, dann sollte es Selbstverständlich sein, dass die "Beigaben" von guter Qualität sind. Oppo hat es mit dem X5 Pro vorgemacht. Irgendwann haben Hersteller damit angefahren, kein Ladegerät oder Hüllen bei zulegen. Siehe Google bei dem Pixel 8 Pro. Und wenn die Hersteller es dennoch machen aber die Qualität schlecht ist, dann soll man dankbar sein, weil es auch Hersteller gibt die so dreist sind, dafür auch noch Geld zu verlangen? Nö
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Folien oder Ladergeräte hast du denn beim Samsung S24 Ultra oder beim Iphone 15 Pro Max?
da sind keine Beigaben.
 
Da fragst du am besten jemanden, der diese Marken kauft. Für mich sind die uninteressant.
 
Mag sein das das für dich „uninteressant„ ist, aber Samsung und Apple sind teure und erfolgreiche Marken die Marktführer sind. Da kann man sich schon mal vergleichsweise umschauen wie die das handhaben.
 
Das Oppo X5 Pro hat circa 1300,00 Euro gekostet. Mit Charger, Uhr und Earbuds. Die Displayfolie ist auch 2 Jahre danach in einem guten Zustand. Beim Honor Magic 5 Pro waren ein Case und Earbuds dabei. Die Schutzfolie war auch von guter Qualität. Preis knapp 1110,00 Euro. Für das Huawei habe ich 899,00 Euro bezahlt mit Case und Ladegerät. UVP war 1200,00 Euro. Deshalb ist es für mich nicht relevant, was Apple und Samsung machen, weil ich deren Smartphones nicht interessant finde. Es spricht mich einfach nicht an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das nochmal deutlich zu machen, für mich ist das Huawei P 60Pro das beste Smartphone auf dem Markt. Es sind wieder Google Dienste möglich, deshalb bin ich zu Huawei zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
Ich bin mit beiden, Mate 60 Pro (China Version) und P60 Pro (Emui 256GB Version) sehr zufrieden, würde nie ein anderes kaufen. Mit dem Aurora Store auf beiden Geräten kann ich Google Applikationen nutzen, wobei ich Software technisch auch fast keine Einschränkungen habe, bis auf die Google Play Funktionen für (Prepaid-)Kreditkarten Zahlungen.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, M II 26, Peterflorea und 2 andere
Meine original Schutzfolie hat zwei ganz feine Kratzer, die habe ich heute erst suchen müssen. Ansonsten fühlt sich alles sehr geschmeidig an und sieht auch nicht so aus, als würde sich das in naher Zukunft ändern. Habe das P60P immer in der Hosentasche und passe auf, dass da kein Metall Reisverschluss oder sonstiges von der Jackentasche dran kommt. Schlüssel und Geldbeutel habe ich immer in der anderen Tasche, soweit alles gut.

Gestern hab ich zum ersten mal statt mit Petal Maps mit Google Maps navigiert, da kommt sogar eine kleine Vorschau als Overlay, das kannte ich bisher nicht vom P30 und es ist echt gut. Genauso wie beim hohen Zoom mit dem kleinen Vorschaubild in der 1x Linse. Alles sehr geschmeidig und viele kleine Verbesserungen in der Software. Zoom ist bis etwa 40x zu gebrauchen, trotz 3,5x Tele. Beim P30 mit 5x Tele kam ab 30x nicht mehr viel brauchbares raus.

Mate 60 Pro+ oder P70 Pro würde ich gerne mal testen. Vermisse aber aktuell nichts an dem Handy
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, Peterflorea und tecalote
Seit "microG Service" läuft mein P60 Pro endlich wieder mit Google. Selbst das grosse EMUI 14 Update hat nicht's daran geändert. Ausser Android Auto App funktioniert alles uneingeschränkt. 👍🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_20240811_190417.jpg
    Screenshot_20240811_190417.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
Hallo,

bitte folgendes nicht als Bashing auffassen. Ich bin sehr neu im Huawei Umfeld und ich habe bisher noch eine sehr geteilte Meinung. Die Qualität der Geräte also P60 und eine Huawei Uhr dazu sind sehr gut. Jetzt kommt aber das, wo ich ein Problem habe. Vorweg, ich wollte auch mal neben Apple und Google ein anderes Ökosystem ansehen. Es fällt folgendes auf:

1) Von Beginn an musste ich 4 oder 5 Neustarts nach Updates auf eine Version 13.x zu machen. Wo ist die 14.2?
2) Wenn man von Google, Apple und Microsoft unabhängig sein möchte, dann fehlen WEBDAV und CALDAV wo findet man diese? Ist der Email Client in der Lage mehrere Accounts zu nutzen?
3) Das man über eine Gesundheitsapp eine Watch koppeln muss, darauf muss man auch erst mal kommen. Viele Dinge müssen mit viel zu vielen Klicks/Weiter beantwortet werden.
4) Neueinsteigern würde ich solche Geräte nicht unbedingt empfehlen. Da hilft auch das schicke Design und die gute Hardware nichts, wenn man das Huawei Konzept nicht kennt.

Ich möchte Huawei schon eine Möglichkeit bei mir geben und hoffe, dass meine Probleme damit noch behoben werden können. Vermutlich wird es aber eher eine Zweitlösung bleiben.
 
BerndFD schrieb:
WEBDAV und CALDAV
Findest Du in der Huawei AppGallery (Bezahlversion) oder auch gratis auf F-Droid.
 
Ich würde den Aurorastore aus Fdroid der Appgallery von Huawei vorziehen. Vorteil alles aus dem Playstore verfügbar und dazu anonymisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe. Ich möchte hier nicht mit weiteren Fragen den Sinn des Eintrags verändern.
 

Ähnliche Themen

rolkeg
Antworten
0
Aufrufe
347
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
200
rolkeg
rolkeg
EdStraker
Antworten
0
Aufrufe
449
EdStraker
EdStraker
Zurück
Oben Unten