Peterflorea
Dauer-User
- 1.557
Was mir bei Huawei eigentlich schon länger aufgefallen ist, aber eben jetzt auch beim P60 pro sind die Updates. Damit meine ich Huawei bringt Smartphones auf den Markt wo das System schon vollends passt. Keine Bugs, schlechte Kamera oder unterdurchschnittliche Akkulaufzeit. 1 bis 2 Updates kommen meist das die Stabilität und einige Details verbessern, aber danach sind es fast nur noch Sicherheitsupdats. Wenn man so bei anderen Herstellern schaut da wird Monatelang versucht Update für Update die Kamera zu verbessern, oder gegen schnelles überhitzten und schlechte Akkulaufzeit oder sonstige nervige Bugs. Das P60 pro kam auf den Markt und ich hatte kein einziges mal den Gedanken das irgendwas hoffentlich durch ein Update verbessert wird.
@BudHill Es kommt auf die Apps an die man halt braucht und möchte. Ich hab halt auch das Glück das alle Apps die ich möchte einwandfrei funktionieren und das auch dauerhaft. Seit 2020. Ohne Google Dienste sehe ich mittlerweile sogar als wertvollen Vorteil. Das System ist deutlich schlanker. Akkulaufzeit ist absolut konstant bei ähnlicher Nutzung täglich. Weil gerade die Google Play Dienste stehen öfter plötzlich ganz oben auf der Akkuverbrauchsliste und dementsprechend ist dann auch die Akkulaufzeit deutlich schlechter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@BudHill Es kommt auf die Apps an die man halt braucht und möchte. Ich hab halt auch das Glück das alle Apps die ich möchte einwandfrei funktionieren und das auch dauerhaft. Seit 2020. Ohne Google Dienste sehe ich mittlerweile sogar als wertvollen Vorteil. Das System ist deutlich schlanker. Akkulaufzeit ist absolut konstant bei ähnlicher Nutzung täglich. Weil gerade die Google Play Dienste stehen öfter plötzlich ganz oben auf der Akkuverbrauchsliste und dementsprechend ist dann auch die Akkulaufzeit deutlich schlechter.
Zuletzt bearbeitet: