USB-Port funktioniert nicht mehr beim Huawei P60 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kenny7

Neues Mitglied
56
Irgendwie mag mein USB Port nicht mehr. Ich bin aber nicht sicher, ob das ein Hardware oder Software Problem ist... hab schon zwei Kabel probiert. Mass Storage mode geht nicht, er springt immer nur auf "Nur laden" und MTP Anwahl oder so tut auch nichts neues. Aufgefallen ist es heute, als ich mal USB Tethering gebraucht hätte und es die Option gar nicht gibt bzw. vielleicht wird die nur angezeigt, wenn das Handy auch richtig verbunden ist. Das P30 Pro hatte ja gerne mal Probleme mit einem Kabel intern, wo dann auch USB nicht mehr richtig ging. Hat einer mit P60 Pro USB Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
@Kenny7 Original USB Kabel verwenden und in Einstellungen > Sicherheit > Weitere Einstellungen > HiSuite HDB aktivieren.
Ansonsten einfach HDB in die Suchleiste der Einstellungen eingeben und aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Nightly und Kenny7
Alles probiert, selbst das neu verpackte Original-Kabel... nichts geht!
Wenn ich aber eine USB-C externe Festplatte anstecke, wird alles problemlos erkannt. Also Hardware bzw. der Anschluss an sich scheint ok!? Weiß grad nicht weiter, Rücksetzen oder Gerät einschicken mag ich nicht gleich, zumal ich meine Daten so ja auch nicht mit HiSuite komplett gesichert bekomme

Edit: Festplatte wird nun auch nicht erkannt. Ich befürchte einen Wackelkontakt oder Schlimmeres

Edit 2: bin wieder überaus zufrieden mit meinem P60 Pro. ich hatte es vorher mit Zahnstocher sauber gemacht, aber jetzt noch mal mit viel Licht und einer Metallnadel geputzt... dem USB Anschluss fehlt nichts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Kenny7 Ich kann morgen im Laufe des Tages einen speziellen Huawei USB Treiber hochladen, mit dem sollte die PC Verbindung einwandfrei funktionieren.

Es funktioniert wieder alles, es war nur hartnäckiger Staub unten drin im Anschluss.
Handy ausschalten und mal richtig mit einer Nadel den Dreck raus holen hat geholfen, das hätte ich früher probieren sollen.

• Danke
Höre ich öfter. Der Fachmann meinte, immer mal ne kleine Flasche Druckluftspray da haben.

• Danke