Kein Internet mehr und weitere Absurditäten beim Huawei P60 Pro

M

melchior1973

Neues Mitglied
0
Guten Abend, ich bin Micha, wohne am Stadtrand von Berlin und wende mich mit einem absonderlichen Problem an euch.
Ich besitze seit November das P60 Pro und finde es auch ziemlich genial. Leider war ich die letzten 4 Tage vom Debakel meines Anbieters sim.de betroffen und so gut wie dauerhaft offline.
Nun soll alles wieder laufen, nur mein Gerät nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich alle google-Services nutze, die ich gemäß dem Youtube-Video damals installiert habe. Gestern kam das Update auf Emui14 von 6.3GB.
Und jetzt wirds schräg: Ich habe zwar volles Netz, aber kein mobiles Internet. 3x den Anbieter angerufen, alles soll ok sein, Neustart, das gesamte Programm.
Ok, vielleicht was am Handy. Aber nein, heute fuhr ich ein Stück mit dem Auto und nach 10km meldet sich mein P60. Siehe da...4G. Ich fahre später zurück, bin in der Nähe und schwupp ist das Netz weg. Eine Störung in meiner Gegend, laut Anbieter nicht.
Tja, zu Hause fällt mir mein altes Mate20 ein. Karte eingelegt und siehe da, volles Netz inkl. Internet.
Zusammengefasst: 10km entfernt habe ich mit dem P60 pro vollen 4G-Empfang, zu Hause nicht. Aber mit dem Mate 20 überall Empfang.
Hab auch die Karte meiner Frau ins P60 gemacht und auch damit sofort LTE überall.
Das Ganze macht mich wahnsinnig und ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank
 
@melchior1973 hast Du die Probleme immer noch? Wir haben hier ein ähnliches Problem mit yourfone in der Nähe von Hamburg
 

Ähnliche Themen

rolkeg
Antworten
0
Aufrufe
347
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
200
rolkeg
rolkeg
F
  • Foxgame
Antworten
2
Aufrufe
576
Chrige
Chrige
Zurück
Oben Unten