Seit heute funktioniert WhatsApp nicht mehr

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich die 2 Module bei Xposed nutze, erkennt nicht Mal der Advanced Root Checker (Pro-Version) dass das Smartphone gerootet wäre...

Kann doch auch WhatsApp auf meinem Smartphone nutzen...

Anhänge

• Screenshot_2024-03-27-19-49-37-71_084ab3bc34f7aa7ccff83653f52abafc.jpg
    Screenshot_2024-03-27-19-49-37-71_084ab3bc34f7aa7ccff83653f52abafc.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_2024-03-27-19-49-46-24_6679bda449180daa78fefd9655d00996.jpg
    Screenshot_2024-03-27-19-49-46-24_6679bda449180daa78fefd9655d00996.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 41
Bei mir genauso aber trotzdem kommt diese Meldung von WhatsApp

Beim normalen ja aber nicht. Klar kommt es bei modifizierten Versionen. Nummer ist dann halt gesperrt.

Aus dem Telegram Kanal von FoudMods:

"Announcement V10 will be released in a few days. HOWEVER, there are a few points that we would like our users to know.
1) WhatsApp introduced new updates to their verification server, and linked the checks with Google Play (using Firebase App Check/Play Integrity API) for all users who are using mods. Therefore, 90% of banned numbers will not work on V10. Not possible to bypass currently. You can only verify with official app.
2) New numbers and users who have not been banned, can use V10 normally on your own responsibility.
3) In case WhatsApp keeps these new verification rules, FMWA V10 will be the last version.
4) We will soon send a step-by-step guide on how to move your chats & media from FMWA to the original app without losing anything. Thank you for your attention, and if V10 is the last version, it was our pleasure to be with our members for the past 7 years."

Hier die deutsche Übersetzung:

„Ankündigung: V10 wird in ein paar Tagen veröffentlicht. Es gibt jedoch ein paar Punkte, die wir unseren Benutzern mitteilen möchten.
1) WhatsApp hat neue Updates für seinen Verifizierungsserver eingeführt und die Prüfungen mit Google Play verknüpft (unter Verwendung von Firebase App Check/Play Integrity API) für alle Benutzer, die Mods verwenden. Daher funktionieren 90 % der gesperrten Nummern unter V10 nicht. Das kann derzeit nicht umgangen werden. Sie können nur mit der offiziellen App verifizieren.
2) Neue Nummern und Benutzer, die nicht gesperrt wurden, können V10 normal auf eigene Verantwortung verwenden.
3) Falls WhatsApp diese neuen Verifizierungsregeln beibehält, wird FMWA V10 die letzte Version sein.
4) Wir werden in Kürze eine Schritt-für-Schritt-Anleitung senden, wie Sie Ihre Chats und Medien von FMWA zur Original-App verschieben können, ohne etwas zu verlieren. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Und falls V10 die letzte Version ist, war es uns eine Freude, in den letzten 7 Jahren bei unseren Mitgliedern zu sein."

Zuletzt bearbeitet:
Ja FM WhatsApp funktioniert nur wenn man nicht gesperrt wurde. Ich habe WhatsApp Aero genutzt und war Jahre lang zufrieden und plötzlich gesehen das ich abgemeldet wurde und seit dem bis heute nur das originale Firmware und originale APK aus dem Play Store nutzen kann und jeder hat Zuhause mehrere Handys von daher ist alles gut aber wie gesagt mit dem gemoddete magisk läuft es einwandfrei

@maik005 Wieso denn überhaupt Mods könntest du genauso gut fragen. Wozu ein Handy rooten wäre die nächste passende Frage.

Vielleicht weil man es kann und es mag?

hyx schrieb:
Vielleicht weil man es kann und es mag?
eine intelligentere Antwort ist dir nicht eingefallen?

hyx schrieb:
Wieso denn überhaupt Mods könntest du genauso gut fragen.
genau das war meine Frage, nur eben speziell im Bezug auf WhatsApp, wo ja auch seit Jahren die ganzen Probleme bekannt sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hyx schrieb:
Wozu ein Handy rooten wäre die nächste passende Frage.
nein, weder die nächste, noch die passende Frage.

Natürlich passt die Root-Frage zum selben Schema. Wie wäre es, wenn du Threads mit solchen Themen einfach meidest?
Für mich stellt sich die Frage nicht mehr, nachdem ich Mods bei etlichen Apps nutze. Warum ich das mache kannst du dir selbst beantworten.

• Danke
Reaktionen: masternero
@hyx
Tolle Antwort, danke und viel Spaß weiterhin mit den Problemen!

• Haha
Reaktionen: hyx und Meerjungfraumann
@hyx könntest es Mal mit kernelSU versuchen falls es das für dein Smartphone gibt weil kernelSU auf den Kernel basiert so habe ich verglichen auf Google