Huawei P50 Pro: Allgemeine Diskussionen

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hoffen wir mal das es bald passiert. Irgendwie muss man ja bisschen planen. Mal so 500-1000 oder mehr Euro als Quatsch auszugeben kann ich mir nicht leisten. Wäre zumindest sehr ärgerlich.

• Danke
Reaktionen: kroko01
@Platsch4567, wo hast du denn den Unsinn her, dass das HarmonyOS eine Android Version ist? HarmonyOS hat eine Android Ausführungsschicht, um Android Apps ausführen zu können. Der Kernel ist eine Eigenentwicklung von Huawei!
Du solltest auch mal etwas besser über die Entwicklung von Android recherchieren, denn dann würdest du auch hier nicht so einen Blödsinn von dir geben.
Ich habe mir jetzt auch mal deine weiteren Kommentare durchgelesen. Da steht ja noch mehr Unsinn drin. Das P40 läuft mit Android 10.
Deine Aussage zum Nokia deiner Mutter ist auch sehr fraglich.
Bitte erst recherchieren und dann posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ich kenne mich eigentlich gar nicht aus. Bin davon ausgegangen das android ein offenes System ist. Das ist ja nichts was zu Google gehörte. Google nutzt es nur und hat es für sich angepasst. Grundlage ist nach wie vor Linux. Viele Artikel im Netz schreiben das Harmony eine Android/Linux Version ist. Klingt mir auch in sofern logisch , als das viele Apps auf Harmony laufen die von den Appherstellerseiten heruntergeladen werden können. Da gibt es ja meist die beiden Versionen für Apple oder Android. Wäre Harmony total anders programmiert wäre es wohl wie bei Windows mobile, es würde gar nicht funktionieren.

Hast du bessere Infos verlinke bitte diese. Als Laie muss ich mir die Sachen erst anlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
  • Danke
Headsniper schrieb:
Twitch gibt es nicht
Snapchat gibt es
whatsapp gibbet auch nicht
SpardaBank app gibts
Sparkasse gibt es nicht
Targobank gibt es nicht
Deutsche Bank gibt es nicht
Dresdner Bank wird gar nicht erst aufgeführt

Ich glaube, das reicht

"Ham wa nich!" - eine Initiative des chinesischen Einzelhandels ... 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Headsniper
Ich frag mich, ob die Qualität der Cam mehr als nur marginale Unterschiede zeigen würde, im Vergleich zum M40p

Das mit dem Sony Sensor liest sich schon gut. Das ist ja auch für die Kamera Hersteller eine gute Sache. Die sind fast alle in Schwierigkeiten, weil nur noch Profi Kameras gekauft werden. Die ganze Unter- und Mittelklasse ist weg. Weil die Leute das Smartphone nutzen.
In meinen Augen ein großes Problem ist KI. Das versaut die Bilder so sehr , das sie eigentlich nicht mehr als einen Schnappschuss Wert sind. Mein Wunsch ist eine gut abgestimmte Kamera mit einer! Linse. Oder alle Linsen sind von gleicher Qualität. Ich mache immer mal Vergleichsbilder mit meinem alten Lumia 950. Die sind immer noch besser als alles was es zur Zeit neu zu kaufen gibt.

Platsch4567 schrieb:
Platsch4567 schrieb:
besser als alles was es zur Zeit neu zu kaufen gibt

DAS wage ich zu bezweifeln!
Du kannst doch nicht allen ernstes sagen, dass diese alte Kamera, man bedenke wie alt das Gerät ist, und man bedenke, wie viel Jahre mittlerweile verstrichen sind, dass dieses alte Telefon, bessere Fotos macht, als ein Huawei Mate 40p, P40p, oder ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra!
Das ist absoluter Schwachsinn!

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Lumia 950 hat schon ein verdammt gute Kamera, zumindest bei Tag.
Lumia 950 XL Kamera: Beeindruckende Beispielfotos veröffentlicht
Microsoft Lumia 950 camera review

https://www.dpreview.com/files/p/articles/4496187009/sample_lo1.jpg

https://static.giga.de/wp-content/uploads/2015/10/lumia-950-xl-kamera-sample_01.jpg

lumia-950-xl-kamera-sample_02.jpg

lumia-950-xl-kamera-sample_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Scum
@derkleinemann
Das hab ich nicht bezweifelt, ich habe nur bezweifelt, dass die Kamera des Lumia angeblich besser sein soll, als alles was bis dato auf dem Markt gekommen ist

Die Kamera des 950 war schon richtig gut und genießt auch heutzutage noch Kultstatus aber natürlich sind die aktuellen Kameras der Topgeräte nicht schlechter. Aber für das Alter und die damaligen Möglichkeiten hatte Microsoft da wirklich das Optimum raus geholt.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Unioner86 und rob239
@TheMissingLink

war ja auch alle eierlegende Wollmilchsau, zu damaligen Zeiten war das eines der besten Telefone, die man hätte bekommen können.
Aber mit einem Huawei oder einem Samsung von 2019 oder 2020 kann das Gerät definitiv nicht mithalten

@Headsniper

Das meine ich schon ernst. hatte es auch schon begründet. Das Lumia hat eine Linse. Du machst von Makro bis Weit alle Bilder mit dem gleichen System. Bei den aktuellen Geräten, nicht nur Huawei gibt es eine Topkamera. Für Makro oder weit entfernte Sachen schalten diese Systeme auf minderwertigere Optiken um. Bei meinem P30 ist der Normalbereich ok. Makro auch. Aber alles was weit entfernt ist geht gar nicht. Dazu kommt die Sache mit KI. Nimm eine Wiese mit Bäumen und Gestrüpp. Entfernung 20-100m, und mach mit einem aktuellen Gerät ein Bild. Zoome es groß und du wirst keine Grashalme und Zweige mehr erkennen. Es sind nur noch Farbflecken. Am Lumia oder auch jeder anderen Kamera wirst du möglicherweise den Rasen unscharf haben, aber du erkennst genau die Grashalme und Zweige die du an der Stelle vorgefunden hast.

@Platsch4567
also entweder hast du nie kapiert, wie eine Kamera funktioniert, oder du hast immer mit dem digitalen Zoom gearbeitet.
Ich habe mehr als einmal bewiesen, wozu die Kamera des Huawei imstande ist, es spielt absolut keine Rolle wie viele Linsen du hast, wichtig ist immer das Ergebnis, und davon abgesehen, wenn du mit dem optischen Zoom arbeitest, hast du am Ende immer noch so gute Bilder, dass du einen Grashalm durchaus von einer Blume unterscheiden kannst.

Das werde ich dir heute Nachmittag noch mal beweisen, ich werde Zoom benutzen, und dir zeigen, dass Du absolut keine Ahnung hast wovon du redest

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri und schattenkrieger
@Headsniper

Wo kann man deine Bilder ansehen?

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Leute, bitte beachtet den Thementitel und hört auf euch persönlich anzugreifen.

Gruß
Julian23

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@Platsch4567

Naja.. Makro.. Da kann zb. Keiner dem p30 pro die Hand reichen

Gruß

PS.. Der Raupenkopf schaut wirklich so aus.. Und ist ca. zum Zeitpunkt des Fotos 2 mm groß gewesen....

Nur mal so als Anhaltspunkt.
Bei den Eiern ist ein Lineal dabei... Man beachte die feinen Wassertropfen im Ei

Gruß vom Bodensee

Anhänge

• IMG_20190728_180807-01.jpeg
    IMG_20190728_180807-01.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_20190630_093716-01.jpeg
    IMG_20190630_093716-01.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_20190630_093523-01.jpeg
    IMG_20190630_093523-01.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: teddy4you und Platsch4567
Also wenn das mit dem 1 Zoll Sensor stimmt, wäre das der Hammer. Bleibt abzuwarten, mit welchem optischen Zoom das P50 kommen wird. Dann kann ich meine große Kamera meist zu Hause lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@teddy4you

Ehrlich...

Der Sensor ist ganz sicher nie das Problem..
Check mal die SLRs und die guten mittleren Kameras.
Der sensor bei ner Sony hx400 ist 1/2,3 "
Halb so groß wie bei den meisten Smartphones.
Bitte vergesst mal den Sensor.
Die Optik macht es..

Es wird niemals ein Smartie in die Regionen kommen.. Ist rein physikalisch nicht möglich.
Sie werden immer besser, jaaaa.

Aber es wird niemals ein SLR Ersatz, aber für Schnappschüsse mehr als geeignet

Mein p30 pro macht zb wesentlich bessere Astro Aufnahmen als die Sony.. Aber im Vergleich zur EOS1 ist auch das p30 ein Spielzeug.

Aber dafür das am universellsten einsetzbare

Gruß

• Danke
Reaktionen: Platsch4567
proximacentauri schrieb:
@teddy4you

Ehrlich...

Der Sensor ist ganz sicher nie das Problem..
Check mal die SLRs und die guten mittleren Kameras.
Der sensor bei ner Sony hx400 ist 1/2,3 "
Halb so groß wie bei den meisten Smartphones.
Bitte vergesst mal den Sensor.
Die Optik macht es..

Soll im P50 nicht eine flüssige Linse zum Einsatz kommen? Keine Ahnung wie so was funktioniert. Die DSLR Gemeinde hat den digitalen Vollformat Sensor so gefeiert das da ja was dran sein muss. Begründung ist das pro Pixelfeld mehr Licht erfasst werden kann.

• Danke
Reaktionen: proximacentauri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.