Huawei P50 Pro: Allgemeine Diskussionen

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe noch ein P30 Pro. In den letzten 1 3/4 Jahren habe ich mit der Kamera super Bilder gemacht. Für dieses Jahr habe ich eigentlich den Wechsel geplant. Was da im Vorfeld zur Kamera des P50 Pro geschrieben wurde, klingt ja sehr interessant und es wird sicher wieder ein guter Wurf.
Wenn man malnsonschaut, so finde ich im wesentlichen alle Apps im App-Stor von Huawei. Einzig wo ich das Problem sehe, dass die Security-Apps der Banken nicht mehr funktionieren. Da es fast keine Bank mehr gibt, die Mittlerweile auf SMS-Tan setzt, ist das für mich letztlich die entscheidende Sache. Sonst würde ich bedenkenlos auch zu Harmonie OS wechseln. Die Oberfläche wird ja sicher eh EMUI sein.
Bleibt also abzuwarten, wie es weiter geht. Hoffe doch, dass sich einige Dinge jetzt mit Biden anders klären lassen. Wäre sonst echt schade.

• Danke
Reaktionen: kroko01
@teddy4you schau dir mal den Aurora Store an. Meine Bank Apps finde ich im Huawei Store auch nicht. Aber im Aurora. Daher mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass das mit dem P50 Probleme gibt.

Anhänge

• EtSOH3kXcAApcae.jpeg
    EtSOH3kXcAApcae.jpeg
    17,8 KB · Aufrufe: 134
  • EtSOj7VXcAAsPjf.jpeg
    EtSOj7VXcAAsPjf.jpeg
    3,2 KB · Aufrufe: 119
  • EtSOnqVXUAEtymj.jpeg
    EtSOnqVXUAEtymj.jpeg
    24,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Headsniper, kroko01 und eine weitere Person
Neues Design? Das einzige was anders ist, ist die Frontkamera.
Unterscheidet sich vom Aussehen her nicht großartig vom Vorgänger

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Mal abwarten. Ist ja noch nicht final.
Kurze andere Frage: Wie sieht es denn inzwischen mit regulären Apps wie WhatsApp, Twitch, Snapchat, Banking Apps etc. aus?
Die Google Dienste sind ja jetzt nicht dringend notwendig, aber die Standard Apps sollten schon mal langsam in der App Gallery verfügbar sein. Ist da was in Sicht inzwischen?

Twitch gibt es nicht
Snapchat gibt es
whatsapp gibbet auch nicht
SpardaBank app gibts
Sparkasse gibt es nicht
Targobank gibt es nicht
Deutsche Bank gibt es nicht
Dresdner Bank wird gar nicht erst aufgeführt

Ich glaube, das reicht

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und LZ86
Rosige Aussichten :D

• Haha
Reaktionen: scribo und Headsniper
@Cyber-shot
Schne(e)isige Aussichten 😆

• Danke
Reaktionen: scribo
@Cyber-shot die Antwort von headsniper ist so nicht ganz richtig.
Die meisten Apps kannst du trotzdem laden WhatsApp kann die einfach installieren wenn du auf die WhatsApp Internet Seite gehst und dir die Android Version runter landest.
Die AppGallery ist wirklich etwas mager bestückt, was sehr enttäuschend ist da sie ja gut in der Werbung angepriesen wird.
Würde es den Aurora Store nicht geben dann wäre es wirklich schwer mit huawei aber der store macht super arbeit auch die Updates von Apps kommen regelmäßig, klar ist es kein Vergleich zum iPhone app store der richtig integriert ist aber es läuft.
Und auch Snapchat kannst du ganz normal aus der AppGallery laden

Anhänge

• Screenshot_20210216_172511_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20210216_172511_com.huawei.appmarket.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und Cyber-shot
Vllt kann mir jemand, der ein Huawei Gerät ohne Google nutzt, mal eine PN schreiben. Das sprengt sonst hier im Thema den Rahmen.
Ich hab eine Liste meiner Apps erstellt und ich würde gerne wissen, was davon geht, kann ich gerne zuschicken. Wäre lieb. :)

Headsniper schrieb:
Twitch gibt es nicht
Snapchat gibt es
whatsapp gibbet auch nicht
SpardaBank app gibts
Sparkasse gibt es nicht
Targobank gibt es nicht
Deutsche Bank gibt es nicht
Dresdner Bank wird gar nicht erst aufgeführt

Ich glaube, das reicht

SpardaBank gibt es:

Sparda Banking App für ALLE HUAWEI Geräte | HUAWEI.blog

Zu den anderen Banken kann ich nichts sagen, aber da gabs doch die eine App (finanzblick?) die MobileBanking für verschiedene Banken ermöglicht hat, oder?

Nehmen wir aber mal deine Liste und lassen die BankingApps als Einzelposten, es sei denn Du kennst Leute die gleichzeitig bei allen Banken Konten haben:

Gibt es nicht:

Twitch (bzw nur als QuickApp)

Diverse Apps der einzelnen Banken

Gibt es:

Snapchat

whatsapp

SpardaBank (Sparda Banking App für ALLE HUAWEI Geräte | HUAWEI.blog)

Finanzblick als MobileBanking Ersatz

Sieht gar nicht mehr sooo dramatisch aus, oder?

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und kroko01
Hab ich doch gesagt, Sparda-Bank gibt es

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und kroko01
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Headsniper, Cyber-shot und kroko01
Wird das BS des P50 dem des P40 gleich sein?

@Platsch4567
Also, so wie ich das verstanden habe, wird auf dem nächsten Gerät von Huawei definitiv kein Android laufen, das wird das eigene Betriebssystem, das sie Harmony OS genannt haben.
Was genau das jetzt sein soll, keine Ahnung, Gerüchten zufolge soll Android aber die Basis sein, allem Anschein nach so etwas ähnliches wie Linux

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das Harmony ist ja was auf dem P40 ist? Ich persönlich bin froh wenn es keine Google Dienste gibt. Beim P30 sind sie ja relativ im Hintergrund. Aber meine Mutter hat ein Nokia 3.1 Da kann man alles ausschalten , trotzdem späht es den Nutzer aus. Ich muss mir das immer anhören. Es scheint auch mit zu hören. Sie unterhält sich über eine Krankheit , Minuten später Werbung für irgendwelche Mittel. Sie redet mit jemanden das sie eine neue Küche will, sofort kommt Küchenwerbung.

Wollte mir das P40 schon vor Monaten kaufen. Aber unter dem Druck der Maßnahmen hab ichs bisher gelassen. Nun die Frage, P40 noch kaufen oder auf P50 warten.

• Danke
Reaktionen: NeoZD und Cyber-shot
@Platsch4567
Warte auf das P50, und nein, das P40 hat Android, aber ohne Google-Dienste

• Danke
Reaktionen: Platsch4567 und Cyber-shot
Harmony ist doch aber auch eine Android Version. Android gibt es doch lange bevor sich Google da reingehängt hat. Google hat ausgenutzt das es ein fertiges BS gab und seine Dienste da eingepflanzt. Damit haben sie mal locker 20 Jahre Entwicklung, die MS hatte, für wenige Dollar gekauft. Jetzt aber so zu tun als wäre Android=Google, ist nicht ok. Huawei kann Android genau so für sich formen wie Google.

Die BASIS ist möglicherweise Android, Harmony OS ist aber kein Android, sondern auf Android basierend, aber wie gesagt, es ist nur ein Gerücht, Huawei muss sich erst dazu äußern, hoffentlich bald.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.