Huawei P50 Pro: Allgemeine Diskussionen

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das P50 Pro kommen wird. Alles andere wäre absolut imageschädigend für Huawei. Das wird der Konzern nicht zulassen, da die (chinesische) Konkurrent immer stärker wird.
Peterflorea schrieb:
Ob jetzt Leica drauf steht oder nicht wird sicherlich nichts damit zu tun haben ob jetzt die Kameras besser oder schlechter werden. Inwieweit Leica da wirklich ihre Finger im Spiel hat weiß man ja nicht. Meiner Meinung nach ist Leica nur ein Werbepartner, weil es halt einen guten Eindruck macht wenn Leica draufsteht. Aber Huawei weiß schon wie man Kameras in Smartphones baut.
Ich denke die Kamera ist ein Mix aus allem. Die Linsen und die Chips kommen hauptsächlich von Sony, Entwicklung und Produktion erfolgt durch Sunny Optical und die Zertifizierung durch Leica.

Leica wird Anfangs mit Sicherheit einiges an Know-How an Huawei verkauft haben. Da wird viel Geld geflossen sein, das Leica gerne eingestrichen hat.
Denn eine Sache war in der Geschichte von Huawei definitiv zu beobachten: bevor Leica mit im Spiel war, waren die Kameras in Huawei-Geräten auf niedrigem Niveau.
Dass Huawei, hinsichtlich der Produktion, von Leica abhängig ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Ein größeres Problem dürfte die Lieferung von Sony-Linsen und Chips an Huawei sein, da auch Sony von dem Handelsembargo betroffen ist. Allerdings wurde bereits im Herbst letzten Jahres eine Ausnahmeregelung von Sony beantragt.

Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze ein P50 Pro von Huawei vorgestellt bekommen. Halt weiterhin ohne Google-Dienste.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das das Finale Design sein wird bzw soll, bin ich froh mir das M40p geholt zu haben.

Na so schlecht sieht das auch nicht aus. Mich stören da mehr die ständigen Edge-Displays 🤢

• Danke
Reaktionen: x-squad
VampierKing schrieb:
Die P50 Serie soll mit Android & Harmony OS auf den Markt kommen.
Finde ich äußerst kontraproduktiv. Ich hätte es besser gefunden, wenn Huawei knallhart auf HarmonyOS umgestellt hätte. Wenn es noch nicht ausgereift ist, dann halt nächstes Jahr.
So haben wir vermutlich zwei unvollständige/unfertige Betriebssysteme parallel laufen, statt ein ausgereiftes.

Retten könnte Huawei sich noch, wenn sie ein Flash-Tool herausbringen würden, mit dem der User zwischen beiden Systemen switchen kann. Aber dafür wird Huawei seinen Bootloader ganz sicher nicht zum Öffnen freigeben. Der ist doch so geschlossen wie ein Hochsicherheitstrakt.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Platsch4567 und LZ86
Tja was soll man da groß zu sagen. Ich glaube auch nicht, das Huawei sich mit zwei Systemen einen Gefallen tun wird.
Aber das müssen die da selber wissen. So lange wie es keine Google Dienste mehr gibt, und die immer Edge-Displays verbauen, bin (Ich) eh raus.

So wie ich das sehe kann man ja wählen welches System man will. Android ohne Google passt jetzt schon nahezu perfekt. Es gibt aber wieder ein Pro plus. Für mich die wichtigste Frage: wird es bei uns erhältlich sein?

@jandroid sehe ich auch so. Nur muss dann wirklich mehr getan werden. Man muss app Entwickler locken die ihre Apps mehr in der gallery anbieten, die app gallery gibt es jetzt nicht seit gestern aber wie sie bestückt ist sieht es nunmal so aus. Ich wünsche mir ein einheitliches System und nichts gemischtes, so wie etwa bei Apple die haben den richtigen Weg genommen. Samsung macht für mich genau das Gegenteil deshalb bin ich von Samsung weg. Man kauft sich ein Samsung Gerät um ein Jahr später ne Email zu bekommen das wieder mal irgend welche dienste eingestellt werden, sei es Samsung cloud oder ähnliches. Dann wird einem Microsoft one drive angeboten....Office apps gibt es keine eigenen, 5 Browser und 3 Email apps auf dem Gerät dann noch Google pay und Samsung pay. Wenn ich Microsoft apps verwenden möchte dann hole ich mir gleich von den ein Smartphone. Die Standart Apps sollten alle auch vom hersteller kommen

Bin ich nich so wirklich angetan...

150 mm lang und das bei 6,6 zoll ????

@VampierKing
Also wenn das Design, welches ich zuletzt gesehen habe, wirklich so stimmen sollte, könnte ich es doch glatt bereuen, mein jetziges gekauft zu haben

Sieht echt schick aus wenn es so kommt kaufe ich es sofort!
Google brauch ich eh nicht mehr!

Wer um alles in der Welt braucht und einen 200 fachen Zoom?
Ich hab mal den 50 fachen ausprobiert, mit meinem Gerät, da erkennt man rein gar nichts mehr.
Ich glaube eher, dass das ein Marketinggag ist

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und kroko01
200 fach zoom ist schon was Gutes. Nur nicht mit der Linse. Ich bin dafür das ein Gerät wieder ein Kamerasystem mit einer Optik hat. Dann hat man immer die gleiche Qualität. Die Optik die beim P30 im Zoom aktiv wird erinnert an 10 Jahre alte Smartphones. Die Aufnahme ist aus ca 10-15 km Entfernung gemacht. Die Unschärfe liegt daran das ich nicht still halten kann. Der Rest an der schlechten Optik. kann das P50 das besser?

Anhänge

• IMG_20201118_110340.jpg
    IMG_20201118_110340.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: Jegf und kroko01
Bis zu einem gewissen Bereich ist Zoom durchaus genial, aber man darf nicht vergessen, dass wir hier mit einem SmartPHONE knipsen, du kannst das nicht mit einer Spiegelreflex vergleichen, die werden besser, aber es werden bestimmt noch um die zehn Jahre vergehen, bis die Smartphones an dem Niveau einer Spiegelreflex ankratzen.
Ist sowieso genial, zu was die Technik heute in der Lage ist.

• Danke
Reaktionen: kroko01
Es sollen alle Sonderlizenzen aufgehoben werden. Dazu zählen Intel, Qualcomm sowie micron

zitat: "Zwar scheint es sich hierbei um die letzte Amtshandlung des noch amtierenden Präsidenten Donald Trump zu handeln, allerdings ist bislang nicht davon auszugehen, dass die betroffenen Zulieferer von Huawei mit einer erneuten Ausnahmegenehmigung beim Machtwechsel im Weißen Haus rechnen können. Wahrscheinlicher ist es, dass weitere Lizenzen für ungültig erklärt werden und unter anderem auch Micron oder Qualcomm in Zukunft keine Geschäftsbeziehungen mehr mit Huawei unterhalten dürfen."

das wärs dann wohl mit Qualcomm und Micron bei huawei

Quelle:US-Regierung hebt Sonderlizenzen für Huawei auf - Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.