Huawei P50 Pro: Allgemeine Diskussionen

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyber-shot schrieb:
Noch ein letztes Mal zeigen, was Kamera-technisch möglich ist.
Die Alternativen sind mit Apple, Google und Nokia aber auch mehr als genug.
Welches Nokia kann denn kameratechnisch auch nur ansatzweise mithalten? 🤔

• Danke
Reaktionen: LZ86 und M II 26
Kommt vielleicht noch, im Herbst. Muss es aber auch nicht. Ich nehm lieber ein 300€ Nokia und kauf mir für 800€ eine GigaCam von Sony, Nikon, Panasonic etc. und hab alle Apps und Dienste und Support, bevor ich 1100€ für eine Handykamera mit Telefonfunktionen bezahle. :D so ehrlich muss man dann schon sein. Und so geht es laut globalen Markt wohl 95%

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Cyber-shot schrieb:
und kauf mir für 800€ eine GigaCam von Sony, Nikon, Panasonic etc.
...die du bei Bedarf natürlich auch immer und jederzeit aus der Hosentasche rausholen kannst...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tim_Taylor, M II 26, HD2 User und eine weitere Person
Huawei P50 Pro detailed camera info

- 50 MP, f/1.8, 1/1.5", 23mm (wide)
- 64 MP, f/3.5, 1/2", 90mm (periscope telephoto)
- 13 MP, f/2.2, 1/2.7", 13mm (ultrawide)
- 40 MP, f/1.6, 1/1.8", 27mm (B/W)

hm Hauptsensor mit fast 1" ordentlich aber der rest enttäuschend vor allem bei der Weitwinkel Kamera^^ Das war bei P40Pro insgesammt besser..

Zuletzt bearbeitet:
testet auch ein wenig die Kamera.

Abramovic schrieb:
600€ sofort... hier bei uns spielt 5G keine Rolle, da es im Grunde nur 4G ist, mit wenige Ausnahmen.

Bei mir schon, resp. hier in der Schweiz immer wie mehr. Ich habe selbst zu Hause eine Downloadrate von (teilweise) über 1'200Mbps mit 5G und das ist auf dem Land. In der Stadt habe ich schon 1'500 gemessen.
Ob ich das wirklich brauche oder nicht ist natürlich eine andere Frage. Ich finde es einfach nicht zeitgemäss im 2021 ein Phone ohne 5G rauszubringen.

Huawei hat ja keine Wahl...

Schweiz wäre ein CL63 AMG und Deutschland ein Polo, wenn wir über das Netz sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und kroko01
Zumal ich bezweifel, dass soviel schon einen 5G-Vertrag haben.

• Danke
Reaktionen: kroko01
So wenige sind es jetzt auch nicht, nachdem O2 alle Free Verträge ab Free M zur Nutzung von 5G freigeschaltet hat. Dazu noch alle geimpften, dann hat man schon eine Menge :D

Ich hab auch einen, werde ihn aber nicht nutzen.

G2 bleit als "Notnagel". G3 ist abgeschaltet. LTE und G5 ist für die Zukunft.
Nur sollte für Anwender die Frage offen sein: "Was brauche ich überhaupt...?

Hohe Geschwindigkeiten "sein Eigen nennen zu dürfen" und die zu bezahlen (Gut für´s Ego?). Dieses ist die eine Seite.
Diese Geschwindigkeit überhaupt nutzen zu können, zu benötigen...? Das ist die andere Seite.

Als Beispiel (übertragbar...?): Ich hatte früher eine VDSL Leitung, eine "50"er . Dann bot ein Provider eine "1000er Cable". Für ein Jahr zum günstigen Preis. Ab dem 13. Monat wurde es dann teuerer. Richtig teurer. Sofern man die Option nicht nutzte, wieder davon "runter zu kommen".
Und dies habe ich gemacht. Die Option genutzt.

Warum?
Nun, die "1000er Cable" brachte bei meiner Nutzung, den anfallenden Aufgaben, k e i n e n Vorteil zu der früheren "50er.VDSL". Nicht einen einzigen Vorteil für mich. Es gibt sicher Leute, die lechzen nach der schnelleren und besseren Übertragung. Weil sie es für Ihre Anwendungen wirklich benötigen. Ich gehöre nicht dazu.

Und mein HUAWEI P30Pro New Edition ist so ganz OK. Für die derzeitigen mobilen Möglichkeiten. Für mich.
Andere Nutzer sehen dieses sicher anders. Gut.
HUAWEI 50? Kommt erst einmal für mich nicht in Frage. Es macht mehr als ich benötige. Es ist sicher schneller, besser und toller. Ist dann neuer... und teuerer.
Ein P30Lite hätte dabei für mich genügt. Wenn da auch eine spezielle und von mir benötigte App vollumfänglich "gelaufen" wäre. Tat dies leider nur zum Teil. Darum habe ich dann "in den sauren Apfel" gebissen...

Und nun werde ich erst einmal für die nächste Zeit das nutzen, was ich habe. Das P30Pro New Edition.
Immer das Neueste, "Beste", Schnellste und Tollste zu haben...? Brauche ich nicht. Ist nicht mein (ein) kostenspieliges Hobby... Dieses mit dem HUAWEI 50 kann dann im Kontext dazu betrachten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
GigaTom schrieb:
...die du bei Bedarf natürlich auch immer und jederzeit aus der Hosentasche rausholen kannst...
Tatsächlich gibt es so einige Kompaktkameras, die den knapp 7 Zoll Androiden in Nichts nachstehen ;)

GigaTom schrieb:
Kannst du bitte mal ein Bild von deinen Hosen machen. 😉 6 Zoll passt schon in keine Tasche mehr.

@Platsch4567
Diese Bitte musst Du an @Cyber-shot richten. Meine sind jedenfalls nicht so groß. 😉

• Haha
Reaktionen: TheMissingLink
Da sind sogar 7,2 Zoll in der Hosentasche. 😉

Anhänge

• IMG_20210731_123518.jpg
    IMG_20210731_123518.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 95
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, DarkAngel und Magic_13
Deshalb hängen sich die meisten „jungen“ Leute die Teile ja mittlerweile um den Hals. Was man mit Digicams und Kompaktkameras übrigens auch machen kann. ;) gibt sogar extra Zubehör dafür.
Gelobt sei Apple für die kleinen Smartphones. Da kann man sagen was man will. Alles wird kopiert, das aber nicht.

• Danke
Reaktionen: mozart12
Es gibt auch andere Möglichkeiten als sein Smartphone in die Hosentaschen zu stecken 😉
Ich nutze mittlerweile seit 1996 damals Handys und jetzt Smartphones und hab diese noch kein einziges mal in eine Hosentasche gesteckt.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Magic_13 und Cyber-shot
KEPs schrieb:
Hohe Geschwindigkeiten "sein Eigen nennen zu dürfen" und die zu bezahlen (Gut für´s Ego?). Dieses ist die eine Seite.
Diese Geschwindigkeit überhaupt nutzen zu können, zu benötigen...? Das ist die andere Seite.

Geschwindigkeit ist ja das Eine, aber konstant hoher Speed das andere. Ist es bei 5G nicht auch so, dass viel mehr User gleichzeitig "eingeloggt" sein können? Mit 4G wurde das schon deutlich besser, aber vielleicht macht 5G ja nochmals einen grossen Sprung.

• Danke
Reaktionen: KEPs
Wo ist das Huawei P50 Pro+? Das Unternehmen wartet mit weiteren Premieren

Die 5G-Varianten der Modelle der P50-Serie sollen zusammen mit dem Huawe P50 Pro+ noch in diesem Jahr debütieren. Nach den bisher vorliegenden Informationen wird dies frühestens im vierten Quartal der Fall sein. Dies bestätigt weiter, dass die Mate 50-Serie, falls sie jemals entwickelt wird, 2021 definitiv nicht auf den Markt kommen wird.

Die Kamera mit der Sony IMX800 Matrix wird nicht die einzige Verbesserung des P50 Pro+ gegenüber schwächeren Modellen sein. Der 6,6-Zoll-Bildschirm wird eine höhere Auflösung haben als das P50 Pro, wo wir 1228 x 2700 Pixel haben. Wir werden auch schneller laden. Die vorgestellten Modelle bieten eine uns bekannte Ladeleistung von 66W. Das Huaweia P50 Pro + wird mit einer Leistung von 100W gut gehen. Das passende Ladegerät mit der Bezeichnung HW-200500C00 hat bereits das 3C-Zertifikat erhalten.

Gdzie jest Huawei P50 Pro+? Firma czeka z kolejnymi premierami | CHIP

• Danke
Reaktionen: LZ86 und Magic_13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.