Hüllenpflicht / Screenprotector für das P50 Pocket?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chilli71

Ambitioniertes Mitglied
10
Meine Erfahung mit dem P30 Pro ist, dass man es nicht ohne Hülle betreiben kann.
Dafür gibt es zwei Gründe:
*) Sobald man es in die Hand nimmt erkennt das curved display touches was viele apps irritiert
*) Ein Sturz --> ein kapputes backcover (50-60€ für's orginal backcover ohne Arbeitszeit).
Leider ist es damit vollkommen sinnlos, dass Huawei so viel Energie in das Aussehen des backcovers steckt, denn sobald man eine Hülle draufgibt ist von den Spezialeffekten nichts mehr zu sehen. Eine Hülle sehe ich für'S P30 Pro als zwingend an (ich vermute das ist beim P50 Pro nicht viel anders).

Ich interessiere mich gerade für das P50 pocket wegen der UV LED (Blitz). Gibt es Erfahrungswerte, ob man das pocket ohne Hülle verwenden kann, oder gibt es etwas das zwingend dafür spricht?
Was für Erfahung gibt es mit Screenprotectoren? Ich denke da kommt nur Kunststofffolie in Frage. Wobei ich die Gefahr sehe, dass sie im Klappbereich sehr schnell ablöst bzw. dass das Display beim Klappen durch das zusätzliche Volumen der Folie gestreßt wird.
Wer es jemals geschafft hat beim Arbeiten Sand zwischen die Hälften eines Klapphandies zu bekommen wird einen Screenprotector als sehr sinnvoll erachten....

Gruß
Chilli

Zuletzt bearbeitet:
@Chilli71
#Mod-Info
Dein Posting habe ich in den allgemeinen Bereich verschoben, da es für das von Dir präferierte Modell noch kein eigenes Unterforum gibt.

• Danke
Reaktionen: GigaTom, Cris, Chilli71 und eine weitere Person
Also die Hüllenpflicht ist geklärt-
Das P50 Pocket kommt schon mit zwei Schalen (eine für jede Handy Hälfte). Und ich kann nur empfehlen die zu verwenden auch wenn das backcover nicht so leicht kaputtgehen sollte wie das Glas beim P30 Pro.
Allerdings habe ich keine Lösung für Screenprotektor. Es ist gestanden man soll weder einen Screenprotector draufgeben (verstehe ich -wenn der beim Zusammenklappen Falten macht können die auf's Display drücken) und natürlich schon gar nicht die Folie, die auf der Oberfläche ist abziehen (vielleicht errinert sich wer an die Samsung Flip der ersten Generation die von einigen schon beim Auspacken zerstört wurden...).
Nun lagere ich das Handy in der Nacht geöffnet, in der Hoffnung, dass sich die Falte in der Mitte etwas entapannt. Nur hat sich da schon mehrfach mein Hund im Ladekabel verfangen und am Display durch die halbe Wohnung geschleift. -Schaut also nicht mehr ganz taufrisch aus mein P50 😥
Die Ladegewohnheiten habe ich natürlich angepasst. Ich habe aber auch nichts im Internet gefunden, das die Originalfolie tauschbar ist oder dieser Tausch vom Huawei als Service angeboten wird.