Wie deaktiviert man die KI auf dem P40?

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gehen die Limks bei dir nicht auf?

Schnell knipsen mit vier Kameras und künstlicher Intelligenz

HUAWEI stattet das HUAWEI Mate20 lite mit seiner revolutionären Kameratechnologie aus. Vier KIunterstütze Kameras stellen sicher, dass Nutzern ein Premium-Fotografieerlebnis ermöglicht wird.

Die Malerei ist daraus resultierend ein Alleinstellungsmerkmal von Huawei. Es gibt keinen anderen Hersteller der so abstrakte , wirklichkeitsferne Ergebnisse liefert.

Die Artikel die man findet beziehen sich fast alle auf die P20 Reihe. Aber sie beschreiben im Prinzip wo wahrscheinlich der Fehler liegt.

Die neue HUAWEI P-Serie - eine Revolution für die mobile Fotografie, ENO telecom GmbH


Die KI-gestützte Szenen- und Objekterkennung kann 19 verschiedene Motive identifizieren und die passenden Einstellungen für den jeweiligen Moment auswählen.

Meiner Meinung nach entsteht hier die Malerei,

HUAWEI entwickelte für die HUAWEI P20-Serie eigene Filterempfehlungen, die in Echtzeit basierend auf Objekt- und Szenenerkennung angezeigt werden.

In Zusammenarbeit mit Google ermöglicht die HUAWEI P20-Serie außerdem die Nutzung von Google ARCore für erweiterte KI-Funktionen.

https://www.digitec.ch/de/page/huawei-p50-pro-vs-pixel-6-vier-gegen-zwei-kameras-23239

– auch bei den beiden Vergleichsmodellen – nimmt dir eine künstliche Intelligenz (KI) die Wahl der Belichtungseinstellungen und die Nachbearbeitung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verstehst du folgendes:
Nur weil jemand KI schreibt, ist es noch keine.
Ein Testauto mit richtiger KI kann ein Kind am Straßenrand erkennen. Das kann die Huawei - AI auch. Das ist die Motiverkennung. Die Stock-App hat auch nur einen "AI" Schalter und ,keinen "KI-" Schalter. Das Wort "KI" ist doch nur Werbegag.

Eine KI beobachtet das Kind und reagiert, wenn es sich bewegt.
Das ist ein himmelweiter Unterschied zur AI.
Mit "Intelligenz" hat das Software-Gebilde von Huawei nix zu tun.

Beschäftige dich lieber mal mit dem Thema Auflösung und Pixeldichte in Bezug zum Motivabstand.
Denn, wo keine Pixel sind, kann nix vernünftiges abgebildet werden.

Das hast du nämlich nicht begriffen.

Und solltest du mir nicht mal Top-Fotos anderer Hersteller schicken, die ja um so vieles besser sind?
Da kann ich wohl lange warten, oder?

Finde dich mit den Tatsachen ab, oder kauf dir ne Reflexe.
Ein Wort macht keine Wunder. Und P20, das ist ja schön ewig her. Künstliche Intelligenz im Smartphone? Da wirst du noch einige Jahre warten müssen.

Viel Spaß dabei,
Lee
 
LZ86 schrieb:
Vielleicht verstehst du folgendes:
Nur weil jemand KI schreibt, ist es noch keine.
Ein Testauto mit richtiger KI kann ein Kind am Straßenrand erkennen. Das kann die Huawei - AI auch. Das ist die Motiverkennung. Die Stock-App hat auch nur einen "AI" Schalter und ,keinen "KI-" Schalter. Das Wort "KI" ist doch nur Werbegag.

Eine KI beobachtet das Kind und reagiert, wenn es sich bewegt.
Das ist ein himmelweiter Unterschied zur AI.
Mit "Intelligenz" hat das Software-Gebilde von Huawei nix zu tun.

Beschäftige dich lieber mal mit dem Thema Auflösung und Pixeldichte in Bezug zum Motivabstand.
Denn, wo keine Pixel sind, kann nix vernünftiges abgebildet werden.

Das hast du nämlich nicht begriffen.

Und solltest du mir nicht mal Top-Fotos anderer Hersteller schicken, die ja um so vieles besser sind?
Da kann ich wohl lange warten, oder?

Finde dich mit den Tatsachen ab, oder kauf dir ne Reflexe.
Ein Wort macht keine Wunder. Und P20, das ist ja schön ewig her. Künstliche Intelligenz im Smartphone? Da wirst du noch einige Jahre warten müssen.

Viel Spaß dabei,
Lee

Wenn Huawei von selber Ki spricht, nutze ich es als Argumentations- Basis. Huawei hat je beim P20 sogar Preise für die Nutzung von Ki ausgelobt. Wie du das für dich auslegst ist deine Sache. Es ist aber deine Einzelmeinung. In jedem Fall ob beim Auto oder bei der Kamera, es bleibt eine wenn/dann Programierung. Nur das KI ohne manuelle Eingabe selbst entscheidet. Hat der Programierer Mist eingegeben, wird das Auto das Kind überfahren. Und Huawei malt Aquarelle.

Den link zu tausenden guten Bildern hatte ich schon gesetzt. Hier noch mal für dich.

Zeigt eure Smartphone-Fotos

Hier findest du tausende Bilder. Viele die für Smartphones sehr gut sind. Pixel, I-Phone, Samsung, Oppo, Xiaomi... Alle besser als die gezeigten Huawei Bilder.
 
Das ist mir aber zu einfach.
Ich lade doch nicht 1000de Fotos, um sie durch mein Programm zu jagen.
Immerhin sollte die Motivsituation gleich sein.
Und dann ignorierst du mit Sicherheit die Ergebnisse.
Aber:
Sie können nicht besser sein, weil sie alle das gleiche Problem haben: mangelnde Auflösung.

Und ja, ich verstehe unter KI etwas anderes.
Wenn Huawei mit AI und KI das gleiche meint, wird es das Ergebnis trotzdem nicht verändern.
Ich lasse mich von solchen Behauptungen nicht beeinflussen.

Was hältst Du denn vom Pro-Modus oder/Und einer höheren Auflösung?

Mit der Pixeldichte kannst du also auch was anfangen. Oder etwa nicht?

Wechsel doch einfach das Smartphone und gut ist es..

Ich bin jetzt wirklich raus, muss was löten.
Brauche dazu richtiges Licht.

Lee
 
Der Bilderbereich ist kein Schwanzvergleich. Die Leute zeigen ihre Bilder einfach so, Ich poste auch regelmäßig . Selbst die ganz schlechten. Will einfach zeigen wie es bei uns aussieht. Oder was lustiges. In diesem entspannten betrachten der Bilder fallen einem Unterschiede auf. Auf Pixel Bildern sehe ich da Insekten oder Blüten , wo feinste Strukturen erkennbar sind. Das heißt je größer man das Bild macht um so mehr Dinge entdeckt man. Beim Huawei ist es umgekehrt. Von weitem sieht es gut aus, sobald man es vergrößert fehlen die Strukturen, bzw es sind diese vom Huawei KI gemachten Veränderungen zu sehen. Wie gesagt ich habe bis jetzt nicht 1ein einziges P40 oder P50 Bild gesehen bei dem die Facettenaugen und Härchen von Insekten bei Vergrößerung noch Original waren. Das gleiche bei jeder Art von Haaren. Nicht ein Bild. Weder hier im Forum, noch in allem was man im Netz finden kann.
Man erkennt die Qualität mit dem Auge und nicht durch Messung mit einem Programm.
 

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
1.240
Ro1960
Ro1960
L
Antworten
7
Aufrufe
865
leko
L
P
Antworten
23
Aufrufe
5.158
Platsch4567
Platsch4567
Zurück
Oben Unten