Signal Messenger schließt sich direkt nach dem Aufruf auf dem P40 wieder

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olx23

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir von 3 Wochen ein P40 zugelegt und die Daten mit Phone Clone von meinem P10 übertragen.
Bei den meisten Programmen ging das problemlos, auch bei Signal, alle Kontakte und Chats waren da und das Programm hat normal gearbeitet.
Wenn ich Signal heute aufrufe, schließt sich das Programm sofort wieder. Eine erneute Übertragung vom alten Handy brachte auch keinen Erfolg.

Hat jemand einen Rat für mich?

Olx23

Wahrscheinlich braucht Signal die GMS-Dienste. Denke dass es daran liegt.

Bei mir läuft Signal, aber, es findet die Gruppen in denen ich bin nicht mehr.

Nachdem ich meine Daten mit Clone Phone übertragen hattekam die Meldung das die Version wegen der fehlenden Google Dienste nicht richtig funktionieren könnte. Hab mir dann über den Aurora Store eine neuere Version installiert.

Ich habe mir bisher stets die APK direkt von der Homepage geladen. Diese Version ist im Gegensatz zur Aurora-Version nicht auf die Play-Dienste fixiert.
In der Suchmaschine kommt man durch Eingabe von "signal ohne google apk" recht schnell auf die Signal-Seite. Dort muss noch eine Warnung bestätigt werden und es gibt die heißersehnte Version. Aktualisieren wird sich diese selbstständig (nach Rückfrage).

• Danke
Reaktionen: Platsch4567