Lohnt sich das Upgrade vom P30 aufs P40 wegen der Kamera

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

justinh13

Stamm-User
197
Hallo zurzeit besitzte ich ein kaputtes p30 . Nun habe ich ein sehr gutes Angebot für ein p40 gefunden . Mein Problem ist jetzt bloß ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt zu wechseln. Die Googel Dienste sind zwar nen Problem aber wenn es wirklich viel mehr bietet ja dann ist es auch in Ordnung. Die Display(was schelchter ist als beim p30 , der prozessor sind jetzt alle keine Dinge wegen denen ich wechseln würde , also bleibt nur noch die Kamera . Ich habe gehört und teilweise auch gesehen dass die Kamera echt Probleme mit der Schärfe am Rand hat , könnt ihr dass bestätigen ? Bietet die Hauptkamera viel mehr als beim p30 , weil ultra-weitwinkel und zoomkamera sind ja dieselben ).Von der Farbgebung her ist sie aufjedenfall natürlicher , aber vo der Schärfe her auch ?

Lass die Finger davon, Die Kamera des P40 ist eine riesen Enttäuschung. Hab das in anderen Bereichen schon thematisiert. Die Software macht irgend etwas das am Ende nur Aquarelle herauskommen. Das P40 ist deutlich Lichtschwächer. Auch der Nachtmodus funktioniert nicht.

Hier poste ich meine Bilder,

Zeigt eure Smartphone-Fotos

Hab an den Huawei Support geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Leider sieht man die ganzen Fehler auch beim P50. Wie die wegen dieser Kamera gelobt werden konnten, ist rätselhaft.

Ohne Kamera ist dasP40 aber ganz ok. Es läuft ruckelfrei und etwas schneller als das P30. Mit Kamera sehe ich im Augenblick die Pixel Geräte weit vor allen anderen. Da kommt kein I-Phone oder S22 ran.