Probleme mit Post & DHL App auf dem P40

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pinienbaum

Neues Mitglied
2
Hi,

p40 gekauft Mail 2021 ohne Play Store...

Sep. 2022 wurde es geklaut da funktionierte die App DHL... Dez.2022 habe ich mein Telefon wieder erlangt aber mit gewissen Sperren (Fingerabdruckerkennung + Passwort) und habe das Telefon nach einer Anleitung wieder brauchbar gemacht, um den Preis, dass alles auf dem Telefon gelöscht war (Werkseinstellung) ... also fing ich mit Neuinstalation an und habe alle meine App wieder hinbekommen ausser Post und DHL (Version 8.3.32 (1250))

Diese App funktioniert ausser die Funktion Packstation. Ich weiss wie man Packstation aktiviert, an mir liegt es nicht.

Wie kann ich die App auch für Packstation benutzen?

Welche Version war Sep.2022 auf dem Smartphone?

Eure DHL- App funktionieren?

Nachtrag: P40pro ELS-NX9...EMUI 12.0.0

Schönen Dank noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erenimo
pinienbaum schrieb:
p40 gekauft Mail 2021 ohne Play Store...
...
Post und DHL (Version 8.3.32 (1250))
Wo / wie hast du die ohne Playstore installiert bekommen? Die Version ist ja nicht die aktuelle?
Ich habe gestern auf meinem P40 Lite leider über aurora auf 9.0.4.12 upgdatet und die App damit komplett gekillt, die Version startet erst gar nicht mehr ohne Google Services :thumbdn:
Hat deine Version auch schon das neue Login über den Browser, der den Kommentaren nach nur mit installiertem Chrome als Standardbrowser geht? (Wobei es so nicht stimmen kann, auf dem Nova 5T mit Google konnte ich mich via Huawei Browser anmelden.)
Ich weiß leider nicht, welche Version zuletzt auf dem P40L noch ging, und Packstation nutze ich nicht.
 
Ggfls. musst du das "alte" P40 aus den verknüpften Geräten löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230219-074705.png
    Screenshot_20230219-074705.png
    95,6 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Keks66...liegt Mißverständnis vor.... mein Zitat "gekauft ohne Play Store" bedeutet, dass mein Telefon von Google-Diensten ausgeschlossen ist...die vorherigen Versionen habe ich unter APKMirror gefunden...wenn ich sie aber installiere, werde ich gleich aufgefordert ein Update zu machen (bloss nicht, sonst habe ich wieder die neueste Version, die eh nicht geht)....aber auch ohne Update (mit der alten Version) kann ich mein Telefon nicht für Packstation registrieren... nur Sendungsverfolgung Brief/Paket geht...

Chrom benutze ich nicht, ich laufe Google weg...(Linux anstatt Windows habe ich auch)

@Dr.No ...danke ... ich habe gerade 1 funktionierendes Gerät bei DHL registriert (es funktioniert, ist ein Samsung)...

Habe mich auch bei Huawei gemeldet, die sagen dies und das aber alles was sie sagen ist nur ein blablabla...blaaa...dabei wollte Huawei von mir alles über mein Telefon wissen, also habe ich ihnen "über das Telefon" zugespielt...

Ich glaube, sie taten so, als ob sie mir helfen wollen...DHL ist amerikanisch vielleicht soll DHL auf Huawei nicht zu 100% funktionieren? Bis September 2022 hat DHL zu 100% funktioniert.
 
Hast du den DHL Account auf dem Huawei über das Samsung per QR-Code aus der DHL-APP aktiviert ?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
pinienbaum schrieb:
mein Zitat "gekauft ohne Play Store" bedeutet, dass mein Telefon von Google-Diensten ausgeschlossen ist...
Das ist mir schon klar, ist bei meinem P40 Lite ja ebenso :winki:
pinienbaum schrieb:
Habe mich auch bei Huawei gemeldet, die sagen dies und das aber alles was sie sagen ist nur ein blablabla...blaaa...
Naja, da kann ja auch Huawei nix für, wenn die Entwickler die APP nun so mit Google-services verdrahten, dass sie ohne die nicht mehr läuft. Da würde ich auch nicht gleich eine "Verschwörung" drin sehen, betrifft ja nicht nur Hauwei Geräte, gibt ja noch andere, die Androiden ohne Google nutzen (möchten).
Ich habe eine Mail an die App-Entwickler geschrieben, mit einer Reaktion rechne ist allerdings nicht.
Ärgerlich, aber so ist es dann halt mal, ich verwende jetzt halt wieder die App "Sendungsverfolgung" für DHL (oder gucke aufs Nova). Hilft dir bezüglich Packstation aber wohl nicht weiter.
 
Hallo,

hab mir vor kurzem einen DHL Zugang eingerichtet. Dazu ist ein QR Code notwendig gewesen, den man in einem Postbrief zugesendet bekommt. Nach dem scann, kam eine Meldung das nun das Gerät für die Packstation Nutzung freigegeben ist.

Denke das du diesen Vorgang wiederholen musst. Die Daten von der App an DHL senden, dann kommt nach langer zeit der Bref mit dem Code.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Platsch4567 - hast du auf deinem P40 pro? einen "Google-Ersatz" installiert? Gibt da ja verschiedene Möglichkeiten.
Keks66 schrieb:
Ich habe eine Mail an die App-Entwickler geschrieben, mit einer Reaktion rechne ist allerdings nicht.
Es kam dann doch eine Standard-Antwort, die nicht darauf einging, dass die aktuelle Version (komplett ohne G-Services) GAR nicht mehr startet:
Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der App haben. Die Post & DHL App benötigt die Google Play Services zur vollständigen Funktionsfähigkeit. Ohne diese stehen eventuell nicht alle Funktionen zur Verfügung. Ein Support unsererseits kann dann nicht gegeben werden.
 
Keks66 schrieb:
@Platsch4567 - hast du auf deinem P40 pro? einen "Google-Ersatz" installiert? Gibt da ja verschiedene Möglichkeiten.
Nein gar nichts. Hab die Post App aus dem Huawei Store oder Aurora Store installiert. Die Google dienste möchte ich gar nicht haben. Hab nur das normale P40 mit Emui 12.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Platsch4567 schrieb:
Hab die Post App aus dem Huawei Store oder Aurora Store installiert.
Im Huawei Store direkt gibt es die ja nicht, dann wäre ja alles chic. Aber als externer Vorschlag kam direkt ein DL-Link auf die Version Version 8.3.32 (1250), die werkelt dann wohl bei dir auch. Die hat noch das Login *innerhalb* der App und läuft jetzt auch auf meinem P40 Lite. Sehr schön :smile: Hab sie direkt im aurora für Aktualisierungen gesperrt.
Via Aurora bekam ich immer nur die aktuelle Version, die ja nun gar nicht mehr geht. Mal sehen, wie lange sie die ältere Version noch akzeptieren.
 
Mir wird im Huawei Store die Post DHL App angeboten. Klickt man das an kommt man auf App Parks. Version 8.3.32(1250) Die installierte App ist bei mir aber 8.4.0(291001270)
 
Keks66 schrieb:
wie lange sie die ältere Version noch akzeptieren.
War leider nicht mal ein Monat. Vorgestern kam der Updatezwang. Also Feierabend, keine DHL-App mehr "mit ohne Google-Services" :thumbdn:
Leider ist jetzt auch noch die Hermes-App mit dem letzten Update für mein P40 Lite geschrottet: nur noch schwarzer Bildschirm, aus die Maus :thumbdn: Echt ärgerlich sowas.
 
  • Traurig
Reaktionen: Platsch4567
Jetzt ist es bei mir leider auch so. Eine Zeit konnte man das Update wegdrücken. Dann hat es sich erzwungen und nun geht nichts mehr.
 
Hallo,

geht den die App mit dem GSpace? Mit der alternativen microG-Variante hier im Forum geht das nicht. Die App geht kurz auf und ist sofort wieder weg☹
 
@Keks66
die App startet in Gspace, einloggen funktioniert aber nur mit Chrome oder Firefox als Browser. Bei mir ist nur Opera und der Huawei Browser installiert. Deswegen kein einloggen möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Wäre ggf. interessant, ob du dich einloggen könntest über Firefox. Ohne Login macht die App für mich eh keinen Sinn, da kann ich auch bei "Sendungsverfolgung" (app) bleiben. Damit hat man auch nur eine App für alle Paketdienste. Hermes ist ja mindestens vorerst auch raus :rolleyes2:
(Auf dem Nova 5T mit Google-Diensten ging der Login allerdings auch per Huawei-Browser - weder Chrome noch FF nötig gewesen.)
 
@Keks66
Moin, habe mAl in Gspace den Firefoxbrowser installiert. Damit konnte ich mich einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Nabend Leute :)

zumindest ist bei mir das Problem mit DHL/Packstation seit dem 5.April Anno 2023 gelöst. Ich wage hier zu behaupten, """"durch meine Beobachtung"".... ich wollte wissen, ob meine Beobachtung wirklich das Problem ist/war....eine innere Stimme sagte mir "dass ich richtig beobachtet habe" es fehlte nur noch der Beweis....seit dem 5.4.2023 habe ich den Beweis, dass ich richtig beobachtet habe.

Habe die App APKpure entfernt.

APKpure hat mich von Anfang an genervt, ist eine respektlose App, die, wenn man sie berührt mit voller Lautstärke Werbung macht, auch dann, wenn das Telefon auf tonlos umgestellt wurde.

Mich hat APKpure vor allem damit genervt, dass ich meine APP fast im Stundentakt updaten soll (eher täglich). Irgendwann denke ich:
jetzt reichts, berührt man die APK falsch, Werbung in voller Lautstärke + täglich Update der App...

Siehe da, kein APKpure mehr und eine Ruhe Betreff Update....hhmmm hmmmm + hmmmm hmmmm = DHL Packstation müsste jetzt gehen. Ich installiere DHL über Huawei App-Galery und schon beim installieren beschleicht mich das Gefühl "es installiert sich anders, ooo-ooooo....und siehe da, Sendungsverfolgung + Briefverfolgung gehen.

Jetzt nur noch diesen Barcode von DHL einscannen...OHAAA...die APP geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
@pinienbaum
mit welchem Browser hast Du dich angemeldet in der App?
 

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
1.240
Ro1960
Ro1960
L
Antworten
7
Aufrufe
865
leko
L
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
387
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten