Probleme mit Post & DHL App auf dem P40

@Pascal54 mit gar keinem Browser (deine Frage irritiert mich / was hat Browser mit App zu tun?). Vielleicht hast recht und ich weiss es nicht, als Antwort auf deine Frage: Ich verwende Google oder Opera Browser.

Ich bin auf Huawei AppGallery, habe dort App "Post & DHL" heruntergeladen. Nachdem Herunterladen habe ich App angetippt/geöffnet. Dann habe ich mich mit Benutername & Passwort eben auf dieser App angemeldet und zack war ich eingeloggt. Als nächstes habe ich Packstation (Barcode) eingescannt.

Bei dieser Gelegenheit (falls du nicht weisst): Du darfst "Post & DHL" auf insgesamt drei Geräten verwenden. Falls bereits irgendwo deine App in Verwendung ist, wirst du mit Barcode (bekommt man von DHL zur Aktivierung) nicht vorwärts kommen. Du musst dass einen Barcode von einem aktiven Gerät auf dein jetziges Gerät überspielen (einscannen).

Schau erst, wie oft du den Barcode überhaupt in Verwendung hast:

# App öffnen > (unten rechts) auf "mehr" drücken > Einstellungen >Geräteaktivierung > Geräte verwalten.

Wenn du DHL/Aktivierungsbrief (Barcode) verwenden möchtest, dann muss "Geräteverwaltung" leer sein. Falls da 3 aktive Geräte sichtbar sind, dann kannst du kein weiteres Gerät mehr aktivieren. Wenn da weniger als 3 Geräte aktiviert sind, musst das entsprechende Gerät öffen, Barcode erzeugen und mit deinem Gerät den Barcode einscannen.

Bei Google ist irgendwo ein Schalter versteckt (in den Einstellungen?)...dieser muss auf "an" sein Betreff "Drittanbieter akzeptieren" sonst kannst du von "Fremdfirmen" nichts empfangen und aktivieren. Frag mich aber nicht wo dieser Schalter ist.

Seit ich APKpure entfernt habe, funktioniert mein Navi auch wieder einwandfrei.
 
@pinienbaum
beim Öffnen der App musst Du dich anmelden. Das geschieht automatisch im Browser im Hintergrund. Allerdings nur wenn Du den Googlebrowser oder Firefox als Standardbrowser hinterlegt hast. Sonst hast Du keine Chance die App zum laufen zu bringen. Bei mir läuft der Aurorastore, Uptodownstore und auch Apkpure. Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen und weiß auch nicht was das mit der Navigation sein soll. Sehr seltsam bei Dir☹️
 
Ok, das ist jetzt fast etwas peinlich - aber auch nur fast, weil sowas ist bislang noch nicht passiert 😉
Nachdem nun auf dem völlig anderen "neuen" Moto G42 mit Google-Geraffel die App auch nicht startete, fiel mir endlich die Gemeinsamkeit aller meiner Geräte ein: dnsforge.de! Also Eintrag deaktiviert, nochmal versucht und ja, die App startet - mit einer blöden Cookieabfrage! Dito die Hermes App.
Bei Hermes erfolgt das Login dann weiterhin innerhalb der App, lief also glatt.
Pascal54 schrieb:
Bei mir ist nur Opera und der Huawei Browser installiert. Deswegen kein einloggen möglich.
Bei DHL wird es jetzt "lustig": den Firefox habe ich ja auf dem P40 Lite, und die DHL-App will den auch nutzen (trotz Huawei-Browser als Standard), kommt aber nur ne weiße Seite. Also hab ich den Firefox deinstalliert. Jetzt öffnete die DHL den Huawei-Browser und die Anmeldung funktionierte...

Habe jetzt auch wieder dnsforge.de aktiviert, beide Apps sind weiterhin nutzbar. Das lag bei beiden Apps also nur an der bekloppten Cookie-Konfig, die hier "geblockt" / nicht aufgelöst wurde.
Hat hier jemand vielleicht eine VPN-App laufen, mit der er mal schauen könnte, wohin die Apps da bezüglich Cookies telefonieren? Ich würde es ja gern bei dnsforge melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Hab jetzt vor und nachher nicht probiert und apk pure gleich mal deinstalliert. Jetzt hat es funktioniert. Es kann allerdings auch von DHL was geändert worden sein. Hatte an DHL geschrieben und das Problem geschildert. Sicher nicht als Einziger.
 

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
965
Ro1960
Ro1960
L
Antworten
7
Aufrufe
743
leko
L
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
362
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten