Wird Mirrorlink auf dem P40 Pro unterstützt?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo zusammen, nachdem Android Auto logischerweise ja nicht funktioniert, wollte ich Mirrorlink in meinem VW testen. Aber ich bekomme nur Meldungen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Handy per USB C angeschlossen, auf "Nur Laden" geklickt und ... lieder nix! Hat dazu jemand Informationen? Im Netz finde ich leider nix (oder bin zu blöd ;) ).

Danke an Euch im Voraus!

@wuuf, was meinst du mit Mirrorlink? Ich kenne bei Huawei nur den Begriff Easy Projektion! Da muss das Gerät mit dem Bildschirm Mirrorcast/Chromecast beherrschen. Die Verbindung funktioniert dann Wireless. Bei einer kabelgebundenen Verbindung muss das Empfangsgerät einen HDMI Anschluss haben und für dein Smartphone brauchst du einen Adapter von USB-C auf HDMI und ein HDMI Kabel.

• Danke
Reaktionen: wuuf
Eine Alternative zu Android Auto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
Android Auto soll doch mit installierten Google Diensten funktionieren? Hatte es irgendwo bei xda gelesen

Hab keine GApps drauf!

Ach so, lohnt sich aber, habe mein p40 pro gestern bekommen und alles läuft super. Keinerlei Google Fehlermeldungen und Google Maps via Android Auto auch sofort gestartet. Bin sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: wuuf
Danke! Welche Methode hast du genutzt?

Aus dem Huawei Blog

@Berty3009
Wie meinst du aus dem huawei Blog?
Hattest du auf deinem huawei p40 pro Google maps installiert und dann einfach per USB zum Radio verbunden und dann ging es? Oder wie funktioniert es? Speziell google Maps.