Wie sind jetzt die Erfahrungen mit dem Huawei P40 Pro?

ChopperVT

ChopperVT

Ambitioniertes Mitglied
9
1) Wie sind die Erfahrungen jetzt nach dem das Gerät schon länger in Betrieb ist.? Ich bin schon lange bei Huawei habe jetzt ein P20 Pro.
Nur, mir geht Google so langsam auf den die Nerven und möchte ich es deshalb mit dem P40 versuchen.

2) die NM Speicherkarte von Huawei funktioniert sie auf dem Gerät?

Gruß
Chopper VT
 
2. Falls Du mit einer SIM-Karte auskommt, kannst Du in den Hybrid-Slot des Huawei P40 eine Nano-Memory-Karte einsetzen, um den Speicherplatz zu erweitern.

1. Dank MicroG sehe ich keine Probleme in der Nutzung all meiner aktuellen Huawei Geräte. Mit dem P40 Pro hatte ich anfangs ein paar Probleme, welche sich allerdings ebenfalls schnell in Wohlgefallen aufgelöst haben.
Hierzu gibt es hier im Forum ein paar Lesenswerte Threads, beispielsweise den von @tecalote, welchen ich dir empfehlen kann.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, tecalote und Cris
Mein P40 Pro läuft sein 3 Jahren bestens, Fingerprint und 3D-Faceunlock funktionieren schnell und fehlerfrei. Fotos und Videos sind bestens stabilisiert und haben eine super Qualität.
Der Akku hält auch nach diesen 3 Jahren immer noch 1-2 Tage, je nach Nutzung. Das Display ist sehr hell und bleibt in der Sonne auch so hell. Eine Firewall ist ebenfalls vorhanden und für jede App kann der Zugriff auf Handynetz oder WLan separat gesperrt werden.
Als Ersatz für die Google-Dienste benutze ich microG, das funktioniert fehlerfrei und Push-Nachrichten kommen ohne grosse Verzögerung.
Apps, die nicht funktionieren sind: Immoscout24, Immowelt, Shpock, Geocaching, ChatGPT. Dafür könnte man GBox benutzen, damit laufen diese Apps.
Sonst funktionieren alle Apps incl. Banking und Tan2Go-Apps. Als Launcher benutze ich den Nova.
Als App-Store benutze ich Autora und F-Droid, GPS, NFC und 5G funktionieren bestens.
Selbst nach 3 Jahren Nutzung kann ich das Handy immer noch weiter empfehlen.

Sicher gibt es bessere Handys und natürlich mit den Google-Diensten, Huawei ohne diese Dienste ist halt schon etwas spezielles und hat auch seine Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

ChopperVT
Antworten
2
Aufrufe
137
ChopperVT
ChopperVT
ChopperVT
Antworten
7
Aufrufe
303
Nightly
Nightly
F
Antworten
3
Aufrufe
610
Berty3009
B
Zurück
Oben Unten