Wie nennt sich die Funktion der verkleinerten Fenster auf dem P40 Pro und wie kann man sie abschalten

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.815
Weiß jemand wo man diese Funktion abschalten kann? Wenn ich ne WA bekomme und dann einfach auf dem Bildschirm runterwische, geht WA in so nem kleinen Format auf dem Bildschirm auf. Siehe Bilder

Anhänge

• Screenshot_20220217_185624_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20220217_185624_com.whatsapp.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20220217_185713_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20220217_185713_com.huawei.android.launcher.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 177
Schau mal unter Einstellungen, schwebende Fenster. 😉

@PurpleHaze
Unverankertes Fenster

Find ich leider beides nicht, wenn ich das in der suche bei den Einstellungen eingebe. Hab EMUI 12, keine Ahnung ob das da anders heißt?!

@PurpleHaze
Versuch Multi Window zu deaktivieren ob es hilft

Multi Window ist aus. 🤔

Könnten "Bubbles" sein. Geht bei Messages und Telegram in der App zu deaktivieren. WA weiß ich nicht.

Nein,nennt sich unverankertes Fenster bei Huawei .
Geh zu Multi Window,Wisch die Erklärung nach links.

Wie gesagt, Multi Window ist deaktiviert. Naja, vlt. wieder ein mal Bug von Huawei. Gibt schlimmeres. Danke für eure Mühe.

Was möchtest deaktivieren das Popup/Sprechblasen oder das Fenster?

Zuletzt bearbeitet:
Das Fenster. Die Funktion brauch ich nicht.

Einfach die App Schlissen und es ist weg

@pino1966 Das ist mir schon klar. 😁

So wie im kleinen video
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Funktion ist das gleiche wie bei Windows, in den man das Fenster auf der Taskleiste setzt, meine Meinung😉

Anhänge

• SVID_20220217_231618_1.mp4
    11,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion "unverankerte Fenster" ist eine Mitfunktion von Einstellungen-Bedienhilfen-Multi-Window. In dem Moment, wo Multiwindow bzw das MultiWindow-Dock deaktiviert ist, sollte die Funktion Unverankerte Fenster ebenfalls deaktiviert sein. Zumindest ist das hier so. Notfalls mal aktivieren, Neustart, deaktivieren, Neustart. Dann sollte Ruhe sein.

Das ist bei EMUI 12 wohl anders, siehe Sprich man kann dieses Verhalten bis jetzt scheinbar nicht deaktivieren.