Wie lange hält euer Akku bei 90hz

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Neuste
114

Hat sich eingependelt, zirka 14 Ladungen nun.

Screenshot_20200420_221122_com.huawei.systemmanager.jpg

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
Mega Wert. Auf 60hz oder 90hz?

Immer 90

Ja krass....viele Berichten ja das der Akku beim P40 Pro viel schlechter sei.

Also ich habe durchaus das Gefühl dass der Akku nicht mehr so "absolut" lange hält wie es beim Mate 20 Pro oder Mate 30 Pro war. Der Unterschied zeigt sich allerdings nicht so groß wie sich das anhört.

Zudem muss man berücksichtigen, dass der Akku 300mAh(!) kleiner ist als zB der des Mate 30 Pro. Das sind 7% weniger Kapazität und und wir haben 90Hertz (nie wieder ohne - beim kurzen Testen des Xiaomi Mi10 Pro waren die 90Hertz nicht wirklich besser als 60).

Die meisten P40Pro-User arbeiten mit Workarounds für die etablierten Google-Dienste (kann auch Akku fressen, habe aber darüber noch keine Erfahrungen sammeln können - das zeigt sich erst mit der Zeit), was auch anders herum vielleicht sogar besser sein könnte...

Also:
Mehr Hertz und kleinerer Akku = weniger Laufzeit. Aber bislang lang genug für einen Tag. Ich würde auch ein Nachladen in Kauf nehmen bei diesem super Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin vom Akku noch nicht so ganz überzeugt. Klar ist das meckern auf hohem Niveau. Aber ich weiß das sich der Akku noch einpendeln muss. Trotzdem kam ich mit den P30 Pro schon ein gutes Stück weiter.

Moin,
Also ich habe ja auch Anfangs über den Akku gemeckert. Mittlerweile muss ich aber relativieren.
Die Anfangszeit kam ich nicht über 5,5h DOT. Mittlerweile bin ich aber bei guten 8h DOT.

Geändert habe ich nicht viel. Mal zurücksetzen und Apps die ich per Phone Clone übertragen hatte, die aber normal nicht Verfügbar waren über App Store, deinstalliert.

Ich lade meinen Akku meist erst alle 2 Tage auf der Arbeit gegen Abend, also ich halte fast 2 Tage durch. DOT Zeit liegt bei 8-11 Stunden, je nach Anwendung.

Seit ihr beiden auch auf 90hz unterwegs?

Ich bin mittlerweile, bei meinem Nutzungsverhalten (Email und Nachrichtenpush, ein paar WhatsApp mit ca. 1 Stunde Telefonie und 50% mobile Daten) bei 4 Tagen. Schalte das Teil aber auch gegen 22 Uhr aus und um 6 Uhr wieder an.

Bin sehr zufrieden mittlerweile.

@Dominik1991 ja durchgehend 90hz.

Ja mega.... Mal sehen vielleicht bin ich zu ungeduldig. Akku wurde erst ca 9 mal aufgeladen.

Also es pendelt sich so langsam ein... Noch 42% Akku, trotz fast 5h DOT und über 2 Tagen Laufzeit😁

Anhänge

• Screenshot_20200507_123732_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200507_123732_com.huawei.systemmanager.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 129
@Apollo1380 mit 60hz oder 90?

@Dominik1991

90hz

Finde den Akku umwerfend, 10 DOT mit erster Ladung bei 36 Stunden Laufzeit. Trotz Updates und Benchmark Tests, mehr geht nicht (hatte ich zumindest noch nie :).

Hier mal meine Akku Laufzeit auf 60hz. Bin echt mega unzufrieden.

Anhänge

• Screenshot_20200522_201649_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200522_201649_com.huawei.systemmanager.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 125
Bei 60Hz und ohne GPS müsste aber noch mehr drin sein. 😉

Jaa das sehe ich auch so.. Bin auch viel im WLAN gewesen. GPS ist quasi immer aus.