Wie kann man sich die Bildschirmzeit beim P40 Pro anzeigen lassen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sony786

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo,

kann mir einer verraten wie ich beim Huawei p40 pro sehen kann wie lange ich mein Display an hatte seit der letzten vollständigen Ladung ? In den Einstellungen kann man nur ein bestimmten Intervall sehen.

Danke für eure Hilfe.

Unter Einstellungen Akku steht "bildschirmeinschaltung heute"
Ich hab das zwar noch nie beobachtet aber nach 00:00 wird dort durch Linien getrennt.

Meinst du das? Anhang bild 1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SOOOO hab noch was gefunden.
EINSTELLUNGEN - Digital Balance - Bildschirmzeit >mehr

Wird immer von 00:00 bis 24 Uhr angezeigt (Anhang Bild 2)

Anhänge

• Screenshot_20210127_171336_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20210127_171336_com.huawei.systemmanager.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20210127_173250_com.huawei.parentcontrol.jpg
    Screenshot_20210127_173250_com.huawei.parentcontrol.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich möchte es wie bei Samsung haben das angezeigt wird wie die Bildschirmzeit oder die Laufzeit Allgemein nach der letzten vollständigen Ladung ist.

@Sony786 ach stimmt bei Samsung stand das ja immer dran "Benutzung seit letzter vollständigen Ladung" hab das andersrum gelesen das du 24 stunden sehen möchtest.
Kann sein das du dich daran gewöhnt hast aber der sinn dahinter habe ich bis heute nicht verstanden als der jemand lässt sein Smartphone wirklich immer bis 100% laden. Musste mein Note 2 mal am Tag laden und wenn es schnell gehen musste immer nur bis 80-90 % oder im Auto war es eh immer an Ladekabel gehangen dann also 100%, fand es nie wirklich sinnvoll wenn da steht Smartphone 10 min benutzt nur weil ich es vor 10 min vom Kabel gezogen habe 😅 was ich selbst noch nicht gefunden habe ist die Anzahl der nachrichten die man bekommen hat über den Tag das stand bei samsung ja immer in der Wöchentlichen Übersicht, was evtl interessant war aber ob man das wirklich Braucht 🙈

Ich lade ja mein Smartphone sowieso immer voll auf und wäre dann halt nice zu wissen wie lange es hält mit einer vollständigen Ladung. Dann könnte man auch sehen wie lang der Bildschirm an war.

@Sony786 das dachte ich auch immer aber da machst du dich nur verrückt mit sowas 😅
Wenn die Sonne scheint braucht dein Smartphone viel mehr Akku als dabeim und auch Temperatur macht extrem viel aus.
Aber verstehe schon was du meinst 😋

@Sony786
'Akku' in den Einstellungen hat sich seit EMUI 11 geändert.
Jetzt ist nur noch die tägliche DoT (Display on time) zu sehen.
Mit EMUI 10 wurden Std/Tage und DoT seit der letzten Volladung angezeigt, was mir persönlich auch viel besser gefallen hat.

@Magic_13 hatte man evtl beides machen können zum einstellen wäre ne gute Lösung gewesen.
Aber mir kommt der Vergleich so vor wie "wieviele Zigaretten hast du heute geraucht?" und "wie viel hast du geraucht seit der letzten neuen Schachtel" 😂

• Haha
Reaktionen: Magic_13
@AeroGrafix der Vergleich stimmt so nicht wirklich. Es wäre so wie wenn man fragt wie weit kommt man mit einer vollen Tankladung Benzin. Entweder seit der letzten vollständigen Tankung, oder seit jeden Abend 00 Uhr. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: AeroGrafix
@Peterflorea ist auch was dran 🤔😂

Kann man das irgendwie nicht mit einer App anzeigen lassen?

@Sony786

Ich hab mir das mal in Memo notiert 😀
Screenshot_20210208_112012_com.huawei.notepad.jpg

@Sony786 mit einer zusätzlichen App bestimmt aber hab sows snie runtergeladen deshalb keine Empfehlung von mir 😊