Wie ist euer erster Eindruck zum P40 Pro?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.776
Hi zusammen,

wie gefällt euch das neue P40 Pro?

Die Preise sind natürlich echt eine Ansage - hatte eher gehofft, dass Huawei versucht seine Position als "Flaggschiff-Killer" zu stärken.

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal ob man Google mag oder nicht. Huawei hat es mit der Preispolitik verrissrn. Außerhalb China dürfte die App Gallery jetzt schon tot sein. Hätten die das Ding angenommen zu 499 EUR auf den Markt gebracht, hätten sie eine Chance gehabt das System hinter dem Gerät auf Dauer zu etablieren.

Also wenn man die Zugaben einrechnet finde ich den Preis vertretbar (wenn auch nicht günstig). Denke, an das Fehlen von Google kann man sich gewöhnen, so dramatisch finde ich das nicht (nutze aber auch keine Bankingapps oder Google pay auf dem Handy). Die Preisschraube wird insgesamt angezogen, heute Vorstellung vom Xiaomi Mi 10 pro, 999 Euro und die sind was die Kamera angeht doch ein gutes Stück von Huawei entfernt, da reissen es die Google Apps für micht nicht raus. Von daher halte ich den Preis vom P40 pro für angemessen, 499 wäre zu günstig gewesen, leider 🤣

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Wem die 999€ für das P40Pro zu teuer sind, bei einem Phone ohne Google Dienste, kann gerne zum P40Lite für 299€ greifen.

um dann ebenfalls noch weniger Alleinstellungsmerkmale zu haben und dazu keinen Playstore?

Da würde ich für den Preis eher andere Geräte vorziehen.

androtalk schrieb:
Hätten die das Ding angenommen zu 499 EUR auf den Markt gebracht, hätten sie eine Chance gehabt das System hinter dem Gerät auf Dauer zu etablieren.

Wieso vergessen eigentlich alle, dass es auch sowas wie Entwicklungskosten und Herstellungskosten gibt, als auch allgemeine Lohnkosten etc?

Ich bin ja auch dafür, dass VW ihre Autos für 1000€ verkaufen sollte, ich bin mir auch sicher, die Mitarbeiter nehmen die reduzierten Löhne dafür gerne hin! ;)

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: OllBerch, Queeky, Apollo1380 und eine weitere Person
Ich zahle gerne einen Aufpreis, um ein Gerät "ohne Google" zu kaufen....

• Danke
Reaktionen: OllBerch, Dr.No und Cris
Na macht mal. Hat keinen Sinn hier mit einigen zu diskutieren. Ich gönne ich auch eure Meinung. Akzeptiert aber bitte auch andere und versucht mich nicht mit Äpfeln und Birnen zu bekehren. Bin raus hier. Nur soviel: Ganz schön ruhig hier. 😉

• Danke
Reaktionen: time2focus
Mein Kommentar zum neuen P40Pro von Huawei
Ich habe alle Galaxy s Modelle bis auf s1 und s2 gehabt.
Dann zu Huawei mit dem p20pro Mare 20 pro und p30pro.
Das p30 pro hat mich nach einiger Zeit sehr sehr genervt.
Die Kamera mag gut sein, ist aber sowas von inkonsequent.
Mal sehen Bilder gut aus und mal taugen sie absolut nichts und von der Videoqualität brauchen wir nicht reden, da kann Huawei nichts.

Was mich aber nach 4 Monaten p30pro am meisten gestört hat war der Mono Lautsprecher und die Hörmuschel unter dem Display.
Drinnen ist es ok aber draußen muss man das Teil auf volle Lautstärke stellen um etwas beim telefonieren zu verstehen.

Jetzt habe ich seit November das erste mal ein iPhone, das 11pro Max.
Ich war immer gegen Apple aber wollte es jetzt mal unbedingt testen.
Und was soll ich sagen ?
Mit den Einschränkungen von iOS kann ich leben da das ganze System und die Apps ohne Probleme und einstellerei laufen.
Dann die 5 Jahre Major Updates da kann man bei Android von träumen.
Und zu den Features kann ich wirklich bestätigen: wenn Apple was bringt dann funktioniert es auch und nicht wie diese miese Demo s20ultra.
Alles reinklatschen egal ob es läuft oder nicht.

Die notch im P40Pro ist wirklich ein ko Kriterium, die notch beim iPhone finde ich besser da sie wie beim mate 20pro in der Mitte ist und auch die beste entsperrmethode bietet die es gibt.
Face ID ist absolut fehlerfrei und funktioniert bei jedem Licht und Winkel. Bei so einer Technik nehme ich gerne die notch, aber nicht bei dem Huawei Mist.

Dann die Lautsprecher, was Apple da gebracht hat ist konkurrenzlos, eine super Display Helligkeit und ein Akku auf p30pro Niveau.
Die Video Qualität ist ein Traum und da steht Apple einsam auf Platz eins.
Nutze jetzt auch die Apple Watch Serie 5 und die Galaxy buds plus, und diese Zusammenstellung will ich nicht mehr missen.

Das einzige was ich mir für das nächste iPhone wünsche ist ein größerer Zoom.

Und solange Samsung beim exynos bleibt ist Android für mich auf Eis gelegt

Ich kann sagen mein erstes iPhone nach 8 Jahren Android hat mich voll überzeugt.

Im Dezember bekomme ich ein neues und da entscheidet es sich zwischen dem Note 20 wenn ein snapdragon drin ist und dem neuen iPhone.

Ode Huawei haut mit dem pro plus ein Gerät mit Stereo Lautsprecher und vernünftiger Hörmuschel und besser platzierter notch die kleiner ist als jetzt den markt.
Dann würde es in die Kaufentscheidung einfließen.

Aber mal abwarten was im Dezember verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: Kornilein und ata
The_Rock01 schrieb:
Und was soll ich sagen ?
Mit den Einschränkungen von iOS kann ich leben da das ganze System und die Apps ohne Probleme und einstellerei laufen.
Das hörte sich im S20Ultra Forum ganz anders an. 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Habe den Text teilweise gelöscht (enschärft), um Provokationen zu verhindern. Gruß Cris.
@LA_GTI

Bitte sachlich bleiben!

Danke!

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und The_Rock01
Hat das P40 Pro eigentlich Stereo Lautsprecher?

Nein leider wie sein Vorgänger schon nicht

• Danke
Reaktionen: Queeky
Bin mal gespannt ob der Leisesprecher im Display dieses Mal lauter geworden ist.

Hat das P40 Pro den neuen LPDDR5 RAM . Alles andere wäre vorallem gegenüber Samsung ein Rückschritt

Kann mir jemand sagen ob eine Hülle dabei ist? Oder ist das nur bei den Presse Geräten so?

Auf den Unboxing Videos ist keine Hülle dabei? Ich habe mir sicherheitshalber eine bestellt

Oki komisch hab bei einigen Videos immer eine gesehen

Dominik1991 schrieb:
Oki komisch hab bei einigen Videos immer eine gesehen
Stimmt habe auch so gehört und gesehen soll aber nur für die Pressevorstellung gewesen sein?

ich habe meins gerade bekommen. Nein die Hülle ist nicht dabei.