Wie ist euer erster Eindruck zum P40 Pro?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also alles richtig gemacht und vorhin noch Hüllen bestellt

lanetouch schrieb:
ich habe meins gerade bekommen. Nein die Hülle ist nicht dabei.
Ist eine Displayschutzfolie drauf?

Folie ist drauf

@ralf89 ja. Die Folie ist drauf

Habt ihr alle schon Hüllen dazu?

Ich habe gerade originalle Hülle von Huawei bestellt... Hoffentlich kommt morgen

Welche hast du genommen? Schick mir mal den link bitte

Ich hatte jetzt das P40 Pro ca. 1 Woche in Benutzung. Bin aber wieder zum P30 Pro gegangen.
Finde Akku beim P30 Pro besser und auch der Lautsprecher ist kräftiger im Klang.
Kamera von P40 Pro im Video Modus besser, aber sonnst finde ich kommt die Kamera des P30 Pro mit.

Das soll aber jetzt nicht bedeuten das das P40 Pro schlecht ist, nein es ist ein gutes Stück Technik.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Ich Empfand den Lautsprecher im P30 Pro, für die Preisklasse und im Gegensatz zu einigen anderen Geräten, eher Mies.
Wenn der im P40 Pro Schlechter sein soll..ohje😶

@SvenAusPirna

Die Wahrnehmung jedes Menschen ist unterschiedlich. Ich finde das der im P40 Pro deutlich besser ist.

• Danke
Reaktionen: OllBerch
Ja stimmt jeder hat eine andere Meinung.
Konnte es gut testen und da war eben der Lautsprecher von P30 Pro lauter und klang besser als der vom P40 Pro.
Aber wiegesagt jeder hat eine andere Meinung

@Warlock0601
Da ich beide Geräte habe, kann ich auch nur mein Empfinden weitergeben. Der von P40 Pro ist bei mir lauter und liefert klareren und satteren Sound

Zuletzt bearbeitet:
Der von p40 pro ist lauter und hat viel besseren Sound.. Aber wer über ein Handy Lautsprecher Musik hört dem ist eh nicht mehr zu helfen

Das sehe ich genau so. Es ist dasselbe wie mit den ganzen Air Pods Pro+ und wie die Dinger heißen.
Selbst wenn man sich die Dinger für 100-300 Euro zulegt, dann kommen diese sowieso nicht an vernünftige Musik Kopfhörer ran.

Mit vernünftigen Kopfhörern von Teufel, Bose usw. können diese sowieso nicht mithalten, was die Audioqualität betrifft. Auch der Komfort ist viel angenehmer.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was für denjenigen am wichtigsten ist.
Filme auf einem Fernseher, großen iPad oder Laptop lassen sich nun mal viel angenehmer schauen.

Was mich an den P40 Pro eher stört, ist die Akkulaufzeit. Selbst auf minimalen Auflösung und 60hz, hält mein P30 Pro etwas länger durch. Sicherlich kommt noch das eine oder andere Update. Aber zurzeit hält einfach das neue One Plus 8 Pro und das iPhone 11 Pro Max länger durch. Ich habe bis jetzt nur 4-6 mal das Smartphone aufgeladen. Es muss sich sicherlich noch einpendeln.

Und das Display ist auch nicht das Beste. Mein S7 Edge auf 1080p hat meiner Meinung nach, ein besseres Display. Die Farben sehen viel besser aus. Die weiße Farbe sieht eher gelb aus. Da hat das iPhone und Samsung S20 Ultra deutlich die Nase vorn.

Die Selfie Kamera ohne einer 3D Face ID, was soll man dazu sagen.

Sie hätten ein paar Kleinigkeiten noch einführen sollen und den Preis auf den BEP senken sollen. Dann würden systematisch viel mehr Menschen das Smartphone aufgrund der besten Ausstattung erwerben.

Es wird sich einfach nichts mehr an der Tatsache ändern, dass die Unternehmen nur noch Profit machen möchten und das noch um jeden Preis.

Stellt Euch mal vor, wenn das Gerät noch folgende Spezifikationen hätte:

- 3D Face ID
- 2 Lautsprecher
- Größeren Akku
- 120hz mit 1440p Auflösung
- BEP Preise

Dann würden sicherlich viel mehr Menschen ein Auge auf das Gerät werfen. Irgendwann würde google von alleine kommen. Man kann immer noch in einem anderen Land einen kleinen Firmensitz betreiben und dann den Geräten die Lizenz gewähren.

Und auch, wenn die uns alles ausspionieren... Machen die Amerikaner nicht dasselbe mit uns? Was ist mir der Frau Dr. Merkel? Hat man Sie ebenfalls nicht ausspioniert und dann das Verfahren eingestellt? Man hat zu viele Verfahren, was die Kriegstreiber und Kriegsverbrechern der US Army betrifft ebenfalls eingestellt.

Die kommen jedes Mal mit jeder scheiße durch. Mittlerweile ist das alles wie ein Gefängnis und man kommt nicht so leicht raus.
Dennoch sollte man die Hoffnung nicht so schnell verlieren. Wer weiß, vielleicht wird Harmony das bessere Betriebssystem werden.
Man sollte langsam mehr Gesetze einführen, wenigstens in der EU, dass alles Geräte irgendwie untereinander kompatible sein sollten.
Wenn ich kein GMS will, dann sollten wenigstens alle anderen Apps laufen.

Zu der Kamera kann ich nichts sagen. Die Videos sind deutlich besser als bei den P30 Pro und beim S7 Edge.
Die Software muss sicherlich noch einiges nachbessern, aber das kommt noch.

Der Makro Modus fehlt leider auch noch. Hoffentlich kommt da noch was.

Was noch positiv ist, dass von Werk aus eine Schutzfolie angebracht war. Ein Panzerglas wäre sicherlich besser gewesen. Vor allem was die Helligkeit betrifft.

Auch das Aufladen mit dem Charger CP61 also in 27 Watt läuft ast rein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralf89
Ich hatte es heute zum ersten mal in der Hand und würde es 1. wegen dem Lautsprecher niemals in betracht ziehen und 2. diese "Notch" ist einfach zu viel, hat mich sehr gestört. Sonst gefällt es mir sehr sehr gut!

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Kann man die Notch nicht abschalten, wie beim P30Pro ?

Klar kann man die abschalten, wenn man möchte.

Mit dem P30 Pro würde ich das nicht vergleichen.

Ich habe das P40 Pro nun ein paar Tage und seit gestern die Google Dienste drauf. Davor ohne ausgekommen: Chrome lässt sich installieren, nur Anmeldung geht halt nicht, ne. Ebenso mit Maps und Gboard.

Das Gefühl in der Hand ist absolut einmalig, die Wertigkeit, und vor allem der Ausgleich des Gewichts ist so perfekt. Die Grösse an sich, finde ich sehr gut - etwas kürzer als das S20+ und durch die edges angenehmer in der Hand. Hinzu ist das Display wirklich toll hell, aber auch gut dimmbar. Kontraste sind auf lebendig gut - das S20+ als direkter Vergleich ist, zum Beispiel, bei rot etwas kräftiger. Durch die 90Hz ist alles flüssig, blaaa, muss nich erwähnt werden xD

Kamera ist subjektiv... die Tests bisher sagen alles - was ganz geil ist: die Vorderekamera. Sensationelle Qualität.

Bauchschmerzen hatte ich beim Lautsprecher, im vornherein, weil mono. Ja, es bleibt weiterhin mono, wenn man Stereo Dual kennt, ist es etwas schade. Für meine Ohren klingt er aber qualitativ sehr gut. Hat gute Tiefen, kann laut werden... wenn es nun Dual gäbe, ja dann wäre es neben dem ASUS Rog Phone 2 der Beste. Der Vibrationsmotor ist gut, allerdings noch hinter Samsung. Geschweige vom iPhone, LG oder Pixel. Die haben da ein exzellentes Ding drin.

Akku und so, typisch Huawei. Hält und hält. 8h SOT problemlos bei dieser Auflösung und 90Hz. Es ist übrigens ganz minimal schärfer als das Galaxy S20+, theoretisch, im direkten Vergleich merke ich den Unterschied nicht. Habe es wirklich verglichen und bin ganz nah dran, wollte meine Augen testen, da ich eigentlich sehr, sehr gut sehe beziehungswiese ziemlich pingelig bin.

Die Gesprächsqualität hat mich überrascht! Dass es keine Ohrmuschel mehr gibt, also ebenfalls wie beim P30 Pro zum Beispiel glaubt man kaum, da es besseren Klang als manch andere mit jenem bietet.

Tja mehr ist mir nun nicht wichtig beim Smartphone. Öhm, manche schauen extrem auf den SAR oder die Speichererweiterung, kabelloses aufladen etc... also relativ subjektiv zu sagen, der Preis ist okay - immer die anderen ebenfalls beachten. Natürlich wäre es fantastisch ein geiles Smartphone für 799 zu kriegen, aber ja. Finde mal eine Bentley für 50'000 oder eine Patek Philipp für 30'000 😁
Die Preise wurden mal von allen erhöht, und wenn LG und Sony, also die beiden letzten Player im Markt dies tun, muss es was heissen. Die Kafkraft ist halt weiterhin da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, Alefthau und Spenceman
Hooha schrieb:
Akku und so, typisch Huawei. Hält und hält. 8h SOT problemlos bei dieser Auflösung und 90Hz.

Und wieder stelle ich mir die Frage, wie manche das schaffen🤔
Wie schon in anderen Threads erwähnt, komme ich nicht über 5,5 - 6h DOT. Extra Verbraucher habe ich nicht, weder GPS, noch Bluetooth etc