Werden mit Phone Clone auch die App Einstellungen auf das P40 Pro übertragen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
235
Hallo zusammen,
ich nutze Momentan ja das Xiaomi Note 10 und gehe wieder zurück zum Huawei, um das alles zu bewerkstelligen, werde ich natürlich auch Phone-Clone nutzen. Jetzt habe ich natürlich auch Fragen dazu:

1. Kann ich dabei einzelne Apps ausschließen? Da ja Google-Apps sicher auch übertragen werden, die ja aber nicht mehr laufen werden/sollen, ich möchte generell weg von Google.
2. Werden die Einstellungen der Apps, Passwörter etc., übernommen?
3. Gibt es noch was, dass ich beachten sollte?

Ich danke schon mal im voraus für eure Unterstützung

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (6)
Bei mir wurde keine einzige App auf das p40pro übertragen mit Phone clone.
Wenn ich bei meinem alten Xperia xzs alle Apps auswähle (man kann sie auch alle einzeln abwählen). und diese sende ( ca 6gb mit daten ) wird keine App auf dem p40pro angezeigt.

Woran kann das liegen ? Er überträgt etwa 20 Minuten aber ich finde nicht mal die 6 GB apk dateien auf dem Speicher. Habe ich jetzt schon 2x gemacht.

• Wenn man vorher auf dem P40 Pro Google Services drauf hat wird alles 1 zu 1 übertragen.
  • Wenn man keine Google Services auf dem Gerät hat werden alle Apps übertragen außer Apps die speziell Google Services nutzen
  • Es wird in der regel alles übernommen bis auf einpaar Einschränkende Apps wie beispiel BankingApps, Spielinhalte und andere speicher Daten werden übernommen aber es kommt auch ein wenig auf die App selber an.

• Danke
Reaktionen: MaisKolben
@SmartphoneRAT Also hast das selber probiert das alle apps aus gapps +gms bedürftige übertragen werden wenn man GMS NICHT hat ? Da du ja die Anleitungen für GMS installation bereitgestellt hast, hätte ich das nicht erwartet ^^.

Also wie gesagt bei mir wurde exakt keine App übertragen bzw ist keine auf demp p40pro installiert (ich habe keine GMS installiert). Ich habe alle Apps bei meinem Sony xperia xzs ausgewählt (ungefähr 10% von 163 waren ausgegraut). Es wurden 6GB gesendet aber es ist keine app auf dem p40pro .

@residentcj Bei mir waren es weit mehr als 6GB Ich glaub so 60+ GB Ich hab wirklich alles übertragen. Ich hab das erste mal ohne GMS Phone Clone benutzt weil ich sehen wollte was übernommen wird. Danach Werksreset und GMS drauf gepackt und erneut Phone Clone benutzt und siehe da es wurden GMS spezifische Apps auch übernommen.

Womöglich ist dein Gerät nicht so ganz kompatibel mit Phone clone also ich würde nochmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern alle meine Apps & sämliche Listen von meinem Mate 20 Por auf das nackte P40 pro (ohne google Modifikationen) übertragen, bis auf einige Apps alles vorhanden/aber nicht unbedingt, wie zu erwarten lauffähig.
von Whats App wurder der komplette Chatverlauf übernommen, selbst meine offenen Browsertabs waren auf dem P40 pro auch alle geöffnet.

• Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten