Was man zur kostenlosen Beigabe wissen muss:

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der_Blaue

Gast
Ich hatte meine Bestellung bei Amazon storniert und bei einem beliebigen Internet-Shop bestellt. Mir war klar, dass die Beigabe dann separat beantragt werden muss.

Aber: Man muss für die kostenlose Beigabe nicht nur solche Daten wie Geburtsdatum angeben (warum???),
sondern auch die Verkaufsverpackung zerschneiden (!!) und dann ein Photo davon hochladen.

WTF????

Ich verkaufe jedes Handy nach sechs bis neun Monaten, aber ohne Verkaufsverpackung geht der Preis gleich deutlich in den Keller.

Ne, den Scherz mache ich nicht mit.
Gerade nochmal bei Amazon bestellt.
Das andere wird eine Rücksendung.
Sorry, aber da platzt mir persönlich der Kragen, dass ich mein Eigentum zerstören soll um eine versprochene Leistung zu kriegen.
Pfui!

8A1BF9CB-3366-4140-8D62-587759A4EC97.jpeg

Ja damit man es nicht erhält, verkauft und noch jemand auf diese Imei/SN was einfordern kann.
In Vergangenheit wurden auch ab und an Kopien toleriert bzw stattgegeben.
Ich finde es auch Unsinnig zumal man ja per Imei oder SN ja Huawei Seitig oder Verkäufer Seitig schauen könnte ob es schon eine Anforderung der Beigabe gibt.

@rene3006

Naja, den Papierschnipsel könnte man ja auch weiter geben, oder muss man noch ein Video seiner Zerstörung mit einsenden? 😁

Ist eine unverständliche Regel, muss dieses ganze Brimborium noch hinter mich bringen.....🙄

Gruß

Alef

@Alefthau
Nutzt ja nichts, da 2mal die Imei/SN ja nicht bedacht wird.
Man könnte es ja sonst wieder,, in den Handel,, bringen.
Dann hätte ein Dritter jedoch das Nachsehen, beim anfordern dieses Zusatzes

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006

Ok, ergibt Sinn! :D

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: rene3006
Also ich habe da noch nie was zerschnitten sondern immer nur gute Fotos hochgeladen, ging immer durch :)

Ich hab das auch nicht zerschnitten sondern einfach ein Foto gemacht. Das mit dem weiter geben ist doch Schwachsinn... Ich meine wenn eine IMEI schon registriert wurde dann isses doch egal ob jemand anderes sich nochmal registriert... Die müssen doch sehen im System ob das mal registriert wurde. Ich arbeite wie gesagt bei einem großen Smartphone hersteller die ebenfalls solche Aktionen oft machen und da wurde sowas nie verlangt.. Es wurde auch immer nur die 1ste IMEI nur akzeptiert.

Das Registrieren wegen der Zugabe kann man doch sowieso nur machen, wenn man auf der Rechnung steht und es nicht von Privat neu z.B. über Ebay gekauft wurde.

Macht Samsung genau so, „bitte ausschneiden“!
Da wurden verschiedene Anträge zurückgewiesen mit dem Vermerk das Label auszuschneiden und erneut ein Foto davon einzureichenden! Anderen erging es mit dem Foto der Schachtel besser.......liegt wohl am „Bearbeiter“ der Beantragung!

Ich habe das Foto -na sagen wir mal formgerecht- eingereicht (nicht ausgeschnitten) 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der_Blaue schrieb:
ohne Verkaufsverpackung geht der Preis gleich deutlich in den Keller.
Hallo,

das Thema ist jetzt nicht neu und wurde bereits jeweils auch beim P20 und P30 genauso gehandhabt. Ich verkaufe meine Geräte auch stets weiter, aber einen Einbruch des Preises kann ich nicht bestätigen.
1. Die Verpackung ist ja nicht weg, sondern hat nur einen Makel.
2. Sauber mit einem Cutter-Messer ausschneiden und wieder reinkleben

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: LZ86, residentcj, DarkAngel und eine weitere Person
Vielleicht hilft es dir weiter...

Mit meinem Mate 20 Pro und P30 Pro habe ich die Verpackung eingescannt. Also mit meinem Epson Drucker und die Seite ausgedruckt.

Dann einfach ausgeschnitten und bis heute hat es bei mir immer funktioniert.

VG

Ergänzung: Ist das Zubehör von Huawei auch mit einem iPhone kompatible?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück verlangen sie „nur“, dass man dieses Detail rausschneidet und nicht, dass man eine ganz andere Verpackung verwendet. Das wäre ja zum Einen schlecht für die Umwelt und zum Anderen müsste die neue Verpackung dann ja auch lizenziert werden oder? Ich blicke im Verpackungsgesetz nicht ganz durch.

LG, Vivien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssigen Link entfernt. Gruß von hagex