Umzug vom Mate 20 Pro auf P40 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Svenson92

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich bin momentan Besitzer eines MATE20 Pro und würde aber gerne auf ein P40 Pro wechseln. Eigentlich bin ich schon etwas abgeschreckt von dem ganzen Prozedere was mit bevorsteht, aber ich möchte diesen Weg doch gerne gehen.

Wenn ich mein neues P40 Pro erhalte, kann ich dann einfach via Smartswitch umziehen? Sind danach meine Google Dienste vorhanden? Oder muss ich dann trotzdem vorher oder nachher die Schritte aus deine Anleitung befolgen? Würde mich über Hilfe so sehr freuen. Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein, Du musst alle Schritte der Anleitung abarbeiten, aber durch die
Videos kann man es gut schaffen und Du kannst hier ja immer nachfragen.

• Danke
Reaktionen: Svenson92 und Ron01
@Tim_Taylor

Danke dir für die Antwort.

Das heißt ich muss das Gerät erstmal vorbereiten (durch die Videos). Kann ich dann danach alle Dateien von dem Mate 20 auf das P40 via Huawei Software ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst Du dann machen. 👍

• Danke
Reaktionen: Svenson92
@Tim_Taylor super, vielem Dank - dann mache ich mich die Tage mal ans Werk :).
Hab da noch ne Frage wegen den Google Accounts. Ich lese immer wieder dass man nicht den Hauptaccount nutzen soll? Gibt es da bestimmte Gründe? Ich würde gerne meine "Haupt" Mail bei der Anmeldung hinterlegen. Schönen Abend allerseits :)

Hallo,
die Frage würde mich auch interessieren... ich komme ebenfalls vom Mate20Pro und habe das P40Pro nun über eine Woche mit MircoG und GSpace m Betrieb. Für GSpace habe ich mir rein vorsorglich eine neue Gmail-Adresse angelegt. Das scheinen aber die meisten wohl nicht zu tun?

Bisher vermisse ich nichts beim P40Pro. Ich nutze allerdings auch kein GPay oder leihe mir E-Roller aus...... Bisher habe ich alles ganz gut mit Alternativen kompensieren können....Wobei die Push-Nachrichten schon manchmal etwas länger dauern.
Aber insgesamt bin ich ganz zufrieden.
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.