Testberichte P40 Pro

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hommy schrieb:
Wie kommt man denn ohne Google Play an Whats App oder an alle Banken Apps dran?

kannn als Google Playstore alternative den Uptodown Store empfehlen: Eine vertrauensvoller Store mit praktisch allen verfügbaren Android Apps, die man auch im playstore findet.
Inklusive automatischer Updates, alles auch virengeprüft.

Dort gibt's auch fast alle deutschen/österreichische Apps; auch von Banken: Hot, Quando, Handy parken etc...
Und natürlich alle großen Apps: Instagram, Spotify, Netflix, TripAdvisor, youtube etc.

Abramovic schrieb:
In meinen Augen kann das nicht gut gehen.
Mir geht es dabei nicht einmal um den Kirin 990 oder UFS 3.0 Speicher... nur ein Lautsprecher, dieser schwarze Balken im Display, 4200 mAh, 40W... hatten wir alles bereits beim Mate 20 Pro aus 2018 und dann ist das Display kaum heller aber dafür 90Hz, kein 1440p, wie beim Mate 20 Pro.

Ich brauch das zwar alles nicht aber bei 999€ und dieses mal ohne Google würde ich nicht einmal mit dem Gedanken spielen es zu bestellen.

Bei der Kamera gewinnt es locker aber Videos sehen wieder so sch... aus.

Was für einen Sinn machen denn mehr als 440ppi bei so einem Display. Außer dass es akku und Rechenzeit frisst. Mit freiem Auge ist mehr Auflösung bei der Displaygröße nicht wahrnehmbar. Apple setzt sogar auf noch viel weniger ppi.

Und die Akkulaufzeit ist im Vergleich zur Konkurrenz seit Jahren herausragend. Kein anderer Hersteller baut so kompakte SP mit so langer Akkulaufzeit, und gleichzeitig einem so großem Display im Vergleich zum Gehäuse.
Das Mi Note 10 zum Beispiel hat über 5000mAh, aber eine deutlich miesere Akkulaufzeit.

Das Galaxy S20 hat zwar, wenn man will ein etwas helleres Display, - aber dafür eine hundsmiserable Akkulaufzeit - vor allem bei 120Hz. Was nützt da also die tolle Helligkeit.

Aber das mit dem Mono Lautsprecher, stimmt, das ist leider ein Makel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolff8282
@Jasper2

Platz 1: iPhone

Die Videoqualität und Farbdarstellung gefällt mir persönlich beim iPhone am besten. S20 etwas zu dunkel und starke Farbsättigung, P40Pro teils zu hell und im Zoom bei 3:26min ohne details.

• Danke
Reaktionen: LittleRock
Darum geht es doch nicht. Wenn ich ein Mate 20 Pro kaufen und 1440p bekomme, zwei Lautsprecher, 40W, usw. was erwarte ich dann zwei Jahre später für 1000€?

Die Punkte, die mir wichtig sind, wie die Helligkeit, selbst die wurden kaum verbessert.

Das Mi Note 10 ist ein Einzelfall, wegen dem Panel (nicht von Samsung). Das Mi 9T mit 4000 steckt es fast in die Tasche.

Das S20 verbrennt dir die Augen im Vergleich zum P40 Pro und ist nicht nur etwas heller.

Das Teil kann die beste Kamera auf Erden haben aber den Mono Lautsprecher und indsiplay Hörmuschel Müll will ich in keinem meiner phones mehr sehen

• Danke
Reaktionen: LittleRock, Darkpassion und Abramovic
Abramovic schrieb:
Darum geht es doch nicht. Wenn ich ein Mate 20 Pro kaufen und 1440p bekomme, zwei Lautsprecher, 40W, usw. was erwarte ich dann zwei Jahre später für 1000€?

Die Punkte, die mir wichtig sind, wie die Helligkeit, selbst die wurden kaum verbessert.

Das Mi Note 10 ist ein Einzelfall, wegen dem Panel (nicht von Samsung). Das Mi 9T mit 4000 steckt es fast in die Tasche.

Das S20 verbrennt dir die Augen im Vergleich zum P40 Pro und ist nicht nur etwas heller.

Es kommt halt drauf an worauf man wert legt. Legt man auf Kamera (Video und Foto) und Akkulaufzeit wert, dann kommt man wohl um ein P40 Pro nicht herum. Da kommt kein Konkurrent heran. Und das Display ist nicht perfekt, aber weit von katastrophal entfernt. Es ist noch immer sehr gut.

Wenn man auf die von mir oben genannten Dinge wert legt kenne ich keine adäquate Alternative.

Apple kann man aktuell vergessen.Sowohl die Hauptkamera, aber speziell die Weitwinkel ist der Konkurrenz weit unterlegen. Dazu ist das Iphone 11 größer und unhandlicher, inkl. fetter Notch und dicken Rändern. Teuerer ist es obendrauf.

Ähnlich Samsung. die haben beim S20 und S20Plus kameratechnisch alles verhaut.
Beide bieten z.B. keinen echten Zoom. Nur Digital - Rückschritt zum letzten Jahr:
Fake-Zoom, Samsung! Weder Galaxy S20 noch S20+ haben Zoom- oder Telefoto-Kameras

Die Kamera ist deutlich schwächer: beim P40 Pro braucht man weder mit der "normalen" Kamera noch mit der Ultraweit einen Night Mode.
"Single Shot" und es passt.
Beim Samsung ist das definitiv nicht der Fall - ohne Night Mode sind die Fotos eine Klasse schlechter, als bei Samsung im Night Mode.
Speziell die Ultra-Weitweinkelkammera ist im Dunkeln deutlich schlechter.

Und die Akklaufzeiten sind bei allen drei S20 Modellen schlechter als beim P40 Pro und das obwohl z.B. das S20 Ultra einen um 20% größeren Akku als das P40 Pro hat. Noch eklatanter wird der Unterschied wenn man den 120Hz Modus aktiviert. Beim P40Pro bleibt die Akkulaufzeit bei 60 wie 90Hz gleich.

Zudem hat Samsung bei den europäischen Versionen wieder die eigenen Exynos Prozessoren verbaut: und damit dramatische Nachteile im Vergleich mit der US-Snapdragon-Variante: schlechtere Perfomance, viel schlechterer Akku, Überhitzung und schlechtere Fotos
Samsung Galaxy S20: Dramatische Nachteile der Euro-Exynos-Version im Vergleich mit der US-Snapdragon-Variante
@ Lautsprecher: laut gsmarena hat das P40 Pro eine ähnliche Soundqualität wie das S20

Und das P40 Pro kostet 350€ weniger als das S20 Ultra.
Wenn ihr mir eine bessere Alternative als das P40 Pro nennen könnt, bitte. Bin für alles offen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralf89 und Apollo1380
Trotzdem niemals... damit gibst du ja Huawei Recht und die fühlen sich damit bestätigt.

Sorry, aber braucht ihr immer diesen Sch......vergleich? iPhone, Samsung etc. dies ist dort besser, dass andere dort, kauft euch doch einfach das Phone das euch gefällt.
Ich mag auch diskutieren, aber immer die vergleiche tztztz. Der Thread heißt doch Testberichte und befindet sich im Huawei-Unterforum, dann sollte es doch gerne darum gehen.
In jedem Thread lese ich ständig, kauf dir lieber die oder das, wir möchten doch gerne über das P40 Pro diskutieren und eventuell helfen oder Hilfe bekommen.
Danke für das Verständnis und seit lieb zueinander :)

• Danke
Reaktionen: StylesLe, teddy4you, wolff8282 und eine weitere Person
Hallo zusammen!

Da muss ich @makmao allerdings recht geben!

Konzentriert euch bitte auf den Astausch über Testberichte zum P40 Pro.
Für andere Anliegen stehen passende Threads zur Verfügung, oder eröffnet ganz einfach einen neuen.

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: LZ86, teddy4you und Dr.No
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86, wolff8282, chrissi77 und 3 andere
Hi,

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolff8282 und Cris
Ohwei, das P40 Pro hat das Panel von gleich drei Lieferanten und mitdabei ist auch LG :( hoffen wir mal es wird kein Trauerspiel wie beim Mate 20 Pro.
Sonst wie üblich BOE und nun auch Samsung. Beim ohne Pro ists BOE und beim kommenden 40+ Samsung.

• Danke
Reaktionen: residentcj
Hi,

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Und hier der passende Vergleich Oppo Find X2 Pro vs. Huawei P40 Pro in Anlehnung an den obigen Test von Mobiflip

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Unboxing vom Pro+, für die dies interessiert ;)

• Danke
Reaktionen: M II 26
Hi,

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: HD2 User, M II 26 und wolff8282
@Hooha Hattest du das Mate 20 pro, bzw. was gabs da für Probleme mit dem Display ? Hab in einigen Tests schon gesehen das es neben den anderen großen Herstellern relativ dunkel sein soll...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für Leute die auf natürliche Bilder stehen. Relativ kritischer Tester mit gutem Kamerawissen und langjähriger Kenntnis im Smartphonegeschäft. Am besten beim ersten mal den Einleitungstext lesen. Es kommt mit sicherheit in den nächsten Tagen auch noch ein vs S20U und iPhone 11 ;) . Auf dieser Basis werd ichs mir dann wohl in 1-2 Monaten holen wenn der Preis runter ist ^^ PureView special head to head: Lumia 1020 vs P40 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Grünstich, ungleichmässige Ausleuchtung > Hulk Display

• Wow
Reaktionen: residentcj

• Danke
Reaktionen: Dr.No und OPC85