Sonst noch jemand mit Display-Farbton "Rosa"?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter_HH

Dauer-User
609
Hi, insgesamt fiel mir das gar nicht so auf. Bin vom Display her total begeistert vom P40 pro

Jetzt arbeite ich aber nebenbei an meiner Webseite und da gibt es einen leichten Grauton der ins beige wandert.

Ich war total überrascht, der ist auf meinem P40 pro rosa/rötlich? Wah???

Hat jemand noch die Erfahrung gemacht mit seinem Display?
IMG_20200512_231529.jpg

Links das Mate30 Pro, rechts P40 Pro. Farbenstellungen beide gleich Standard und lebhaft.

Kein Blaufilter oder so. 60Hz oder Farbton Änderung in den Einstellungen haben nur gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch aufgefallen. Habe es mit meinem P30 verglichen. Das P30 hat ein viel besseres Weiß- Wert. Auch sonst gefiel mir die Auflösung besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schade das man nicht ermitteln kann, welches Panel verbaut ist. Mein altes (P30) hatte ein Samsung - Panel

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank, dann bin ich nicht ganz blöd. Ich denke aber dass das ein firmware problem ist. Die 114er vielleicht auch anders gehandhabt hat?

Aber trotzdem finde ich das Display fantastisch Bund ich schaue mir 90hz viel lieber drauf.

Das weiss oder was man für weiss hält ist irgendwie greifbarer auf eem P40Pro, satter als das vom Mate 30 pro.

Also. Zumindest bin ich jetzt ziemlich sicher dass das eine Softwaresache ist.

Habe aaaalles mögliche probiert und am Ende herausgefunden, dass das gelbe jetzt gelb angezeigt wird, wenn ich in den Einstellungen unter "Farbmodus und -Temperatur" den Modus "normal" anstatt "lebhaft" habe. Stelle ich zurück auf mMn lebhaft, wird aus dem gelben Hintergrund der o.g. Webseite wieder sofort rosa.

Kann das jemand nachvollziehen?

Zuletzt bearbeitet:
CK13 schrieb:
Habe es mit meinem P30 verglichen. Das P30 hat ein viel besseres Weiß- Wert.
Vielen Dank, hab meins heute bekommen und dachte schon ich hab ein schlechtes erwischt,
mein P30pro hat auch einen viel besseren Weißwert und ist etwas heller. 🥺

Aber es ist trotzdem schwer das Display ist irgendwie der Hammer. Ich schaue gern darauf.

Weiss Wert an sich ja, aber das weiss scheint insgesamt greifbarer, wie alle Farben darauf

Peter_HH schrieb:
Also... Webseite rosa wo es gelb sein sollte...
Kann das jemand nachvollziehen?

Sorry fürs pushen, aber wer kann das bitte mal für mich richtig nachprüfen?

Gern auch per PN an mich und man kann sich dann auch so kurzschließen.

Ich muss wissen, ob mein P40 Pro ne Macke hat oder alle Anderen diese auch haben.

Das gelb ist tatsächlich bei der Einstellung "Lebhaft" sichtbar einfach nur rosa ab dem Bereich der Beiträge bei "Letzte Posts" an den Rändern (deutlicher als auf dem Foto erkennbar) und damit Falschfarben.

"Normal" ist mir meist zu flach. Ansonsten muss das Handy zum Service.

Zuletzt bearbeitet:
Suche doch mal ein Bild oder Webseite raus wo es bei dir deutlich zu sehen ist...

Leider ist das meine Seite (Inhalt nicht beachten).

Da sehe ich es sofort. Fiel mir durch das Arbeiten daran auch erst ins Auge.

Also hier der Link: Meine Seite

Header, Footer und der Teil "Letzte Posts", in dem ein paar Beiträge sind, sind rosa grau bei "lebhaft" und senfgelb (ca.) bei Farbeinstellung "normal".

Das ist schon alles. Es wäre so coool!
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da bei mir keinen großen Unterschied. Auch mal am PC geöffnet um einen Vergleich zu haben.
Ich kann nachher mal ein P20 daneben legen und ein Foto machen

Okay... Das was auf meinem Foto zu sehen ist, ist das was ich sehe.

Gelb und kein gelb. Es sollte gelb sein. Also PC ist der master. Mein Mate 30 pro zeigt es auch gelb.

Nur nicht das P40. Wenn du sagt beides fast gleich aber beides gelb, habe ich ein Problem, weil mein Handy hier nur rosa kann.

------

Also noch einmal bitte bitte bitte,@fromfuture

Gelb bei Dir auf dem P40 Pro - ja oder nein bei der Einstellung unter "Anzeige & Helligkeit/Farbmodus und -temperatur" auf "Lebhaft" und "Standard"?

Wie gesagt, mein Foto zeigt es abgeschwächter als es in Wirklichkeit ist: Es ist richtig, richtig rosafarben! Nix gelb

Zuletzt bearbeitet:
Da hier wenig Feedback kommt, habe ich mit einer Umgestaltung der Seite angefangen.

Darum hat sich das Thema hier erledigt.
Vielen Dank.

Update in eigener Sache:

Mit dem Update auf 10.1.0.131 ist das Problem mit rosa endlich gelöst.
Gelb ist nun wieder gelb. Danke Huawei

Hurra :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Ich habe das Problem das meine Fotos fast immer Rosa sind sobald das p40pro fokussiert kommt ein rosa Fleck mitten im Bild.kann mir da jemand weiter helfen ich habe das Handy schon zurückgesetzt das hatt leider nichts gebracht.

Ich denke Hardwarefehler.

Oder sprichst du von rötlich-braunen Bereich bei Schwarzem?

Dazu habe ich ja auch einiges gehabt hier im Forum

Zeig doch mal den Fleck mit Screenshot.

Guck doch bitte durch in den Posts von mir. Müsste in den "Diskussion über Kamera" Threads stehen. Gibt's auch Fotos von

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich einen Lautsprecher fotografiert und das ist noch garnichts je nachdem wie das Licht ist wird besser oder schlechter ich habe das Handy schon zurückgesetzt

Hier

@Peter_HH genau wenn ich etwas schwarzen fotografieren will geht das kaum weil ein extremer roso Fleck kommt, ich werde das Handy morgen wohl zurück bringen das kann ja nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Seh nix...

Vllt jetzt

Und hier

Anhänge

• IMG_20200626_130309.jpg
    IMG_20200626_130309.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_20200626_135811.jpg