Probleme mit Push Benachrichtigungen beim P40 Pro

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rahzel

Neues Mitglied
1
Nabend,

bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines P40 Pro. War davor 2 Jahre lang zufriedener Nutzer eines P20 Pro.
Da mein alter Vetrag morgen abläuft dacht ich mir könnte ich heute das p40 mal einrichten und nutzfertig machen...

Alles schön und gut.
Das Google fehlt war mir ja vornerein klar.

Jedoch bin ich jemand der viel ebay kleinanzeigen, web.de, ebay nutzt...

ebay Kleinanzeigen und web.de hab ich zumindest separat runterladen können und funktioniert bis auf eine kleine SEHR wichtige kleinigkeit nicht.
Undzwar bekomme ich keine Benachrichtigungen das ich ne neue mail habe oder bei kleinanzeigen ne neue nachricht bekommen habe. Immer nur erst wenn ich per zufall die App öffne.

Meine Frage wäre nun wie ich dies hinbekommen könnte? Ich hab schon google durchsucht und die ergebnisse die angezeigt wurden alle getestet.
Es ist bei Benachrichtigungen bei beiden Apps alles an.
die apps deinstallieren,neu installieren, handy neustarten brachte keine veränderung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.

hab vergessen zu erwähnen, dass Benachrichtigungen von Whatsapp,Facebook,Snapchat gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir MicroG ohne Google Konto installieren. Damit bekommst du von Apps die, die Google Cloud Messaging benötigen auch Pusch Benachrichtigungen.

Screenshot_20200916_084400_com.google.android.gms - Kopie.jpg

MicroG

Diese 3 APk´s musst du installieren: Services Core , Services Framework Proxy , Store (FakeStore release)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 536827, Jake1, chokacola und 2 andere
Hallo Georg

Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.
Hab diese 3 apks installiert und microG gestartet.

Sobald ich ein Google Konto hinzufügen will kommt die mailadresse diese geb ich ein dann das passwort dann kommt ob ich zustimmen will nachdem zustimmen kommt "es ist ein problem bei der kommunikation mit den google servern aufgetreten. Versuche es später noch einmal."

Habe google geräte registrierung angemacht weil ich sonst bei google cloud messaging den schieber nicht betätigen konnte.

Bei google cloud messaging wird mir leider nur facebook angezeigt.
Ebay kleinanzeigen, web.de was mir wichtiger ist leider nicht.

Eine idee was ich noch tun muss/soll?

Ok also ebay kleinanzeigen kam nun doch irgendwie von alleine und nach einem test funktionierts auch.
Mir fehlt nur noch web.de
Und ausserdem ist mir aufgefallen das ich auch keine push benachrichtigungen bei der email app von huawei verknüpft mit meinem gmail account keine benachrichtigungen bekomme.

Deswegen habe ich ja geschrieben ohne Google Anmeldung. Apps die sich nicht registriert haben kannst du probieren neu zu installieren. Email App von Huawei hat kein Push. Da kannst du die zeit einstellen wann sie Synchronisieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Georg.R schrieb:
Deswegen habe ich ja geschrieben ohne Google Anmeldung. Apps die sich nicht registriert haben kannst du probieren neu zu installieren. Email App von Huawei hat kein Push. Da kannst du die zeit einstellen wann sie Synchronisieren soll.

Ok das mit der huawei email app dacht ich mir schon.
Hast du eine idee welche emailapp die ich mit meinem gmail konto nutzen könnt aufm p40 pro push benachrichtigungen hat?
Hab vorher aufm p20 pro immer nur gmail app benutzt.

Und was vllt nicht hier zum thema ganz reingehört.
Eine möglichkeit die ebay und shpock app zum laufen zu bekommen?
Beide apps sind installiert und lassen sich auch öffnen. Aber sobald man etwas suchen will kommt wird nicht unterstützt weil keine google play dienste installiert sind

Versuche Outlook , Ebay habe ich gerade über den AuroraStore installiert und macht mit MicroG keine faxen.

shpock funktioniert leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Georg.R schrieb:
Versuche Outlook , Ebay habe ich gerade über den AuroraStore installiert und macht mit MicroG keine faxen.

shpock funktioniert leider nicht

Danke also ebay über aurora store funktioniert echt hab ich grad getestet.
Shpock wie du erwähnt hst ausm aurora store nicht was ich aber verkraften kann.

Outlook werd ich mir mal zulegen und testen.
Gmail app wäre natürlich das non plus ultra aber man kann ja leider nicht alles haben

Outlook funktioniert bei mir einwandfrei mit push

• Danke
Reaktionen: Andreas78
Hi,

Hab mal geschaut, es gibt den Mail Client von Web.de auch in der AppGallery, hast du den mal getestet?

Gruß

Alef

Web.de geht mittlerweile seit ich microg installiert habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Hi Zusammen,

Ich habe das gleiche Problem nur leider kann ich die 3 micro g nicht installieren.

Ich nutze auf meinem p40pro Google Dienste und playstore.
Für Musik nutze ich ich Youtube vanced. Dieser hat eine eigene micro g App. Wenn ich dort in den Google cloud messaging Bereich gehe, sehe ich nur, dass die vanced App selbst drin steht um push benachrichtigungen zu erhalten. Leider finde ich keine Möglichkeit damit dort alle anderen Apps wie Kleinanzeigen,.. Dort auch stehen. Und die anderen 3 Apps kann ich nicht installieren, da dort steht ich hätte bereits eine Version installiert...

Muss ich da micro g für vanced deinstallieren und dann die anderen 3 installieren? Oder klappt dieser Weg nicht, weil ich den playstore installiert habe und Google Dienste nutze?

Danke für eure Hilfe.

Wie sieht es aus mit Banking App mit Push? Geht dann auch Push Tan zb bei der DKB?

Nein. Aber bei speziell der DKB Push TAN weißt du ja, das da jetzt ne TAN generiert wurde. Dann öffnet man eben die App manuell.

Hey, also bei mir sehe ich in der Sparkassen app auch nur die tan, wenn ich in die app gehe. Vorher gibt es keine Benachrichtigung

@Georg.R bei mir klappt das nicht mit MicroG und Push. Was mache ich falsch? Alle Apps sind installiert

Hallo, ich habe mein die Google Dienste mit Googlefie installiert. Es funktioniert auch alles außer Benachrichtigungen von zB meiner ING Bank App, oder Ebay usw.. würde das mit de Methode auch funktionieren ?

Georg.R schrieb:
Du kannst dir MicroG ohne Google Konto installieren. Damit bekommst du von Apps die, die Google Cloud Messaging benötigen auch Pusch Benachrichtigungen.

Anhang anzeigen 826504
MicroG

Diese 3 APk´s musst du installieren: Services Core , Services Framework Proxy , Store (FakeStore release)

DerMueller80 schrieb:
@Georg.R bei mir klappt das nicht mit MicroG und Push. Was mache ich falsch? Alle Apps sind installiert

Nachdem deinstallieren und dem installieren des MicroG Updates, habe ich Push für alle Apps! Ohne Google Konto! perfekt

DerMueller80 schrieb:
Nachdem deinstallieren und dem installieren des MicroG Updates, habe ich Push für alle Apps! Ohne Google Konto! perfekt
Aber es bleibt das viele Apps, im Gegensatz zur googlefier Methode, gar nicht gehen oder? Also eBay oder vor allem Android Auto? Wenn das geht, käme ich auch ohne google zurecht, auch wenn der Playstore als Update aller Apps sicher die komfortabelste Methode bleibt. Du updatest dann manuell über den Huawei Store?

@Berty3009 Ebay geht wunderbar. VR Banking (secureGo) und viele andere auch.

Anhänge

• SVID_20210115_111109_1.mp4
    18,9 MB
  • Screenshot_20210115_111311_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20210115_111311_com.google.android.gms.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: Berty3009