Probleme mit Push Benachrichtigungen beim P40 Pro

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich hatte eben versucht bei meiner aktuellen Version den Playstore einzufrieren. Leider hatte ich dennoch keine Push Benachrichtigungen. Unter meinen installierten Apps konnte ich auch die Google Service Frameworks nicht finden? Die Ice Box hatte die allerdings gefunden und konnte auch eingefroren werden. Ohne Erfolg.. Habe dann die Frameworks wieder aufgetaut und tada.. Gerät ist nicht mehr Play Protect zertifiziert. Super.. Kann ich wieder downgraden und allen von neuem machen oder hat jemand andere Erfahrungen?

So alles läuft wieder. Auch push Nachrichten nach downgrade und gefrorenem play store.

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit an die in App Käufe zu kommen? Habe calimoto Premium für knapp 80 Euro und das würde ich gerne wieder im vollen Umfang nutzen.

Konnte bisher keine Lösung finden.

Habt ihr Ideen?

Hi, Leute. Möchte mir P40 Pro zulegen. Bekomme ich es hin mit der Google Dienste als Neuling? Funktionieren die Push-Benachrichtigungen usw.?

Ganz ehrlich!Lass die GMS weg und nutze nur MicroG
Alles pusht wie verrückt und als Store nummst Du Aurora App Store .

• Danke
Reaktionen: ultraslan
NeoZD schrieb:
Ganz ehrlich!Lass die GMS weg und nutze nur MicroG
Alles pusht wie verrückt und als Store nummst Du Aurora App Store .
War das Antwort auf meine Frage? Wenn ja verstehe es nicht so ganz. Also Micro G installieren und funktioniert alles so wie es sein soll? Also soll ich es kaufen, kriegen wir es hin irgendwie?

Vieleicht solltest Du mal schreiben welche App´s Du brauchst.
Und es war die indirekte Antwort auf Deine frage.

funktioniert pay von der VB mit microg?

Pay also Bezahlen geht nicht!
VB ?????
Facebook ja das geht !

pay von der Volksbank ist das kontaktlose bezahlen mit EC Karte. Geht nur mit google Unterstützung

Dann wird es mit sicherheit nicht laufen.

Also ich habe die GMS Dienste nach Anleitung Googlefier - Anleitung - HowTo - GMS auf HUAWEI installieren | HUAWEI.blog (huaweiblog.de) bis INKL. Punkt 5 installiert. Danach ebenso mit der IceBox die Google Frame Work einfrieren. Dann Neustart und es kehrt Ruhe ein. Bei mir ist das P40 seither aktiver als da P20 war. Es funktioniert bisher wirklich alles was ich benötigt habe. Bis auf die CoronaApp. Da hatte ich mir einfach die Version ohne Google Dienste herunter geladen.

Um den Kauf meiner Calimoto App aus dem Playstore nutzen zu können, habe ich dann die Frameworks wieder aufgetaut, Calimoto herunter geladen und dann die Offlinekarte dazu noch. Dann wieder Framework eingefroren. Funktioniert seither perfekt.

Nutze auch den Aurorastore anonym

@markotix kannst du die Dateien bitte zu Verfügung stellen ich finde diese nicht im netzt