PC verbindet sich nicht mit dem P40 Pro

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Margerita

Neues Mitglied
3
Tag an alle

Ich besitze ein Huawei P40 Pro und möchte nun die ganzen Bilder auf mein PC übertragen. Das hat in der Vergangenheit auch immer super geklappt. Aber sobald ich das Kabel vom Laptop in das Smartphone stecke, lädt es zwar aber er verbindet sich nicht. Habe auch im Entwicklermodus USB Konfiguration Media Transfer angewählt. Es tut sich weiterhin nichts. Ich habe 2 original Ladekabel vom Huawei und habe beide probiert. Aber auch daran liegt es nicht. Treiber sind auf dem neusten Stand. Laptop und Smartphone mehrmals neu gestartet brachte auch zu keinem Erfolg. Was kann ich denn noch probieren :-(

LG

Maria

Nachdem Du das Phone mit dem Rechner verbunden hast, ziehst Du von links oben die Benachrichtigungsleiste herunter.
Einstellungen Jetzt - steht vermutlich auf - Laden per USB --> antippen
Im nächsten Fenster das Gewünschte auswählen

Screenshot_20220811_125147_com.android.settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Margerita
Danke dir für deine schnelle Antwort. Ne das steht auf Media Transfer Protocol. Früher war es immer so, sobald ich das Kabel einsteckte öffnete sich schon auf dem Laptop ein Programm zwecks der Bilder. Jetzt passiert nichts. Im Windows Exlorer erscheint ebenso nix :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
@Margerita
Aktiviere bei den Entwickleroptionen bitte mal folgende Option:
Bei USB-Verbindung immer nachfragen

• Danke
Hab ich. Aber leider passiert weiterhin nichts :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Laptop liegt es 100% nicht, weil wenn ich die externe Festplatte z.b anschliese wird diese direkt erkannt.

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
Hast Du mal ein anderes Kabel ausprobiert?

Und in der USB-Konfiguration stelle bitte mal um von Media Transfer auf Nur laden und belasse die Option Bei USB-Verbindung immer nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Ja hab 2 original Huawei Kabel. Geht leider nicht :-(

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bitte auf den Antworten-Button klicken, nicht den vorigen Beitrag komplett zitieren. Danke und viele Grüße DarkAngel
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Eventuell hat @rene3006 noch eine Idee.

• Danke
Reaktionen: rene3006 und Margerita
@Margerita
HDB ist zugelassen?

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und Margerita
War deaktiviert, hab es aktiviert aber tut sich weiterhin nichts :-(

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst die Nutzer auch mit @Uasername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
@Margerita
Siehst du am PC im Gerätemanager ein verbundene Gerät?
Hast du die Hisuite installiert, diese bringt die Treiber mit.

Ansonsten versuche mal
Einstellungen
Apps
Apps
Einstellungen suchen und einmal drücken
Benachrichtigungen
Banner zulassen
Und stumme Benachrichtigungen deaktivieren

Im Entwickler Modus mal oben den Reiter deaktivieren.

• Danke
Hi und danke für deine ganze Hilfe und Geduld.
HiSuite habe ich am Laptop installiert aber bekomm es nicht am Huawei hin.
Das andere was du geschrieben hast, hab ich alles gemacht. Leider weiterhin ohne Erfolg. Er verbindet sich einfach nicht. Mache ich z.b die extere Festplatte dran, problemlos und erscheint auch direkt im Gerätemanager.

Ich versteh es nicht, habe das ja viele viele male gemacht Bilder auf den Laptop übertragen usw, ging immer problemlos

Habe es auch an einen zweiten Laptop probiert, auch da passiert nichts. Es können doch net beide Kabel defekt sein oder? Er lädt ja. Sonst würde das auch nicht gehen oder?

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst die Nutzer auch mit @Uasername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Margerita
Laden und Daten übertragen ist 2erlei.
Das eine kann das andere ausschließen.

Könnte auch am Kabel liegen.Das nehme ich jetzt stark an..
Du kannst auch ein Fremdkabel nehmen

• Danke
So habe nun ein anderes Ladekabel benutzt, ein drittes und auch das funktioniert nicht . Ich verzweifel langsam :-(
Ich möchte unbedingt die Bilder auf das Laptop bringen um Platz zu schaffen, da ich in den Urlaub fliege und kaum mehr Speicher habe. Gibt es eine andere möglichkeit ohne Kabel?

@Margerita
Geh mal Einstellungen
System und Aktualisierung
Zurück Setzen
Alle Einstellungen zurück setzen

Und
Einstellungen
Apps
Apps
3Punkte
Einstellungen zurück setzen

Das ist kein Werksreset.

Und gib mal ins Telefon ein

*#*#2846579#*#*

Dann auf 1

Dann 2
Dort Manufacturer Mode

Zuletzt bearbeitet:
Habe das alles gemacht . Es geht weiterhin nicht. Das gibts doch net :-(

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bitte zitiere nich jeden Beitrag vor Deinem, sondern verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
@Margerita
Was meinst mit Navigationsleiste?

Du könntest auf Stick oder NM und Festplatte sichern.... Das sollte ev funktionieren.

Ansonsten My Phone Explorer nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab das mit der Navigationsleiste unten im Menu gefunden gehabt.
Aber er verbindet sich immer noch nicht mit dem Laptop :-(
Du hast mir echt so viele mega Ratschläge und Tipps gegeben . Danke dir aber ich versteh nicht wo der Wurm drin ist

Rene3006 ich hab doch das alles zurück gesetzt gehabt. In whatsapp z.b sind all meine Nachrichten nch enthalten, aber man sieht nur noch Handy Nummern statt der Namen. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Sind alles Personen aus meiner gespeicherten Kontaktliste aber in WHatsapp erscheinen keine Namen mehr

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bitte zitiere nich jeden Beitrag vor Deinem, sondern verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Margerita
Geh mal in Whattsapp auf das Chat Zeichen,
Dann oben 3punkte
Aktualisieren

• Danke
Super hat funktioniert :)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke