PC verbindet sich nicht mit dem P40 Pro

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst die USB-Schnittstelle zur Not mit dem Headset testen. Wenn du Musik abspielst, sollte der Sound im Ohrstöpsel zu hören sein. Geht das auch nicht, funst der USB-Controller woh nicht.
Möglicherweise hast du nur Schmutz in der Buchse und der Stecker bekommt keinen richtigen Kontakt. Die Kontakte für die Stromversorgung sind etwas länger als die Datenleitungen. Die gehen als erstes..

• Danke
Reaktionen: Margerita und DarkAngel
Eine harte Nuss, ich bin auf die Lösung gespannt.
Dumme Frage:
Mit was gehst du ans Gerät, mit dem Windows-Explodierer oder einem anderen Dateimanager?
Ich erinnere mich, das beim Anstecken meines Huawei noch ein kleines "Laufwerk" sichtbar wurde, ist das bei dir auch?

• Danke
@Margerita
Versuch mal wie ich schrieb einen OTG Stick,USB Stick mit OTG Adapter oder etwas anderes anzuschließen.
Wenn hier auch nichts erkannt wird, dann liegt es an/in der Buchse

• Danke
Sie wird wohl keinen Adapter haben. Deshalb soll sie die Kopfhörer nehmen. Die gehörten ja mal zum Lieferumfang. Die Kopfhörer bekommen auch erstmal nur Daten. Gewandelt werden die im Stecker, da ist ein DAC drin.
Den USB-C to USB-Adapter gibt es übrigens bei KIK für 2 Euro. Hab mir gleich 6 Stück gekauft, man weiß ja nie.
Lee

• Danke
LZ86 schrieb:
Du kannst die USB-Schnittstelle zur Not mit dem Headset testen. Wenn du Musik abspielst, sollte der Sound im Ohrstöpsel zu hören sein. Geht das auch nicht, funst der USB-Controller woh nicht.
Möglicherweise hast du nur Schmutz in der Buchse und der Stecker bekommt keinen richtigen Kontakt. Die Kontakte für die Stromversorgung sind etwas länger als die Datenleitungen. Die gehen als erstes..

Danke dir vielmals, dass du mir bei diesem Problem auch helfen möchtest. Auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen, hab nun ein Headset angeschlossen und siehe da, direkt verbunden und man hört Musik.
Bedeutet das im Umkehrschluss, dieser Anschluss am Huawei muss also gehen? Daran darf es nicht liegen?

Ich fasse mal zusammen. 3 verschiedene Kabel, davon 2 Original Huawei passiert nichts. 2 verschiedene Laptops funktioniert nicht.

Seit 4 Jahren ging es immer problemlos, da ich immer die Bilder zum Laptop gesendet hatte. Kann es an irgendeiner Einstellung liegen, die es verhindert zum Verbinden? Am Laptop die USB Anschlüsse gehen auch zu 100% weil ich dort andere Dinge wie Sticks oder eine Maus probiert habe und diese werden direkt erkannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerKomtur schrieb:
Eine harte Nuss, ich bin auf die Lösung gespannt.
Dumme Frage:
Mit was gehst du ans Gerät, mit dem Windows-Explodierer oder einem anderen Dateimanager?
Ich erinnere mich, das beim Anstecken meines Huawei noch ein kleines "Laufwerk" sichtbar wurde, ist das bei dir auch?

HUHU
mit keinem Programm. Es war immer so, sobald ich es angeschlossen hatte, kam es im Windows Explorer aber ohne Inhalt. Man sah nur das Telefon.
Über die Entwickleroption hab ich dann von" nur Laden" auf "Picture Transfer Protocol" geklickt und dann kamen die Ordner mit den ganzen Bildern. Von da aus konnte ich natürlich dann problemlos alles kopieren usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also, das der Sound funktioniert bedeutet zunächst nur, dass der USB-Controller nicht ganz tot ist.

Wenn du den Laptop anschließt, kommt dann die Abfrage und kannst du dann "Dateien übertragen" auswählen?
Wenn du die obere linke Leiste herunter ziehst, siehst du den eingestellten Übertragungsmodus?

Bei den Einstellungen im Entwicklermodus musts der Schalter "Nachfragen.." aktiviert sein.
Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20220812_181538_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220812_181538_com.android.settings.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 86
rene3006 schrieb:
@Margerita
Versuch mal wie ich schrieb einen OTG Stick,USB Stick mit OTG Adapter oder etwas anderes anzuschließen.
Wenn hier auch nichts erkannt wird, dann liegt es an/in der Buchse

War beim Media Markt weil mich das verrückt mach und habe mir 2x USB C Stick OTG gekauft. Muss ich was vorher auf dem Huawei aktivieren das die erkannt werden? Wenn ich die rein stecke passiert nichts ;-(.

Wenn ich den Stick in ein Samsung stecke meiner Schwester wird er direkt erkannt. Ist doch was bei mir kaputt?

Wenn ja bitte könnt ihr mir helfen wie ich 100 GB Bilder vom Huawei auf mein Laptop oder auf die extere Festplatte bekomme? Cloud hab ich nicht. Gibt es irgend eine möglickeit? Weil das sind bilder die ich seit über 4 Jahren gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
@Margerita
Am besten einmal Formatieren muss aber nicht unbedingt.
Wenn du in einem Dateimanager gehst siehst du dort keinen Usb?

Dann würde ich es mal versuchen mit Zahnstocher aus HOLZ oder Telefonknete den Usb Anschluss zu reinigen.

Wenn dort nichts ist... Mmmh

Zuletzt bearbeitet:
Es passiert auch erstmal nix.
Aber wenn du oben links im Display die Leiste herunter ziehst, muss der Stick angezeigt werden.

rene3006 schrieb:
@Margerita
Am besten einmal Formatieren muss aber nicht unbedingt.
Wen es nicht du in einem Dateimanager gehst siehst du dort keinen Usb?

Dann würde ich es mal versuchen mit Zahnstocher aus HOLZ oder Telefonknete den Usb Anschluss zu reinigen.

Wenn dort nichts ist... Mmmh

da sind doch über 100 GB bilder drauf, die möchte ich doch auf mein Laptop bringen.
Da ist kein Dreck drin hab das schon gemacht :-(

@Margerita
Den Usb Stick Formatieren nicht das Handy.
Aber schau über Dateimanager ob angezeigt wird.

LZ86 schrieb:
Es passiert auch erstmal nix.
Aber wenn du oben links im Display die Leiste herunter ziehst, muss der Stick angezeigt werden.
Ne leider nichts :-(

Also:
- kommt beim verbinden mit PC die Abfrage und wenn ja, wählst du "Dateien übertragen"?
- Im Display von oben links herunter ziehen muss der Datenträger wie im Anhang sichtbar sein.
- Controller-Test: schließe mal über den Adapter ene Computer-Maus an.
Funktioniert die dann?

Anhänge

• Screenshot_20220812_191747_com.android.systemui.jpg
    Screenshot_20220812_191747_com.android.systemui.jpg
    144 KB · Aufrufe: 78
Ne das ist ja das ganze Problem. Es kommt keine Abfrage, nix.
Im Display erscheint nichts wenn ich den Stick einstecke..
Im Laptop gehen alle USB Anschlüsse garantiert da ich da mehrere Ding schon getestet hatte.

Weißt du eine möglichkeit, über 100 GB Bilder irgendwie auf dem Laptop zu bringen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst die Nutzer auch mit @Username ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
Im Display musst du oben links mit gedrückter Finger nach unten ziehen.
Sonst siehst du nix.
Oder du gehst morgen nochmal in den Markt. Nimm Adapter, Handy und Stick mit und sage dem Verkäufer : Geht nicht..
Dann wird er es an deinem Smartphone selber probieren.
Na, da bin ich aber mal gespannt..

@Margerita
My Phone Explorer zb

• Danke
Reaktionen: Margerita
Entweder die drahtlosprojektion oder die app airdroid

Oder über Warpinator auf dem Android und Windows. Für Windows hier und für Android aus de, F-Droid Store oder Playstore.

Du könntest einen Cloud Speicher benutzen.