P40 Pro lässt sich nicht mehr updaten

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kr4utt3r

Neues Mitglied
1
Moin,

ich durfte aus dem Grund eines Passwort Wechsels meines Google Accounts das Handy neu aufsetzen da es ja sonst nicht geht.

Als ich dann die Google Dienste aufspielen wollte gab es ein Problem, ich habe die Version 10.1.0.176 geflasht und seitdem wird das Handy nicht mehr am PC erkannt, noch kann ich die Version Updaten via OTA.
Ein Problem mit dem Akku hat das Ding auch noch, braucht um 10% zuladen ca. 2Std.

Kann man da irgendwas machen oder muss ich es zur Reparatur schicken?

MfG

@Kr4utt3r
Schau mal in der eRecovery ob dort ein Update machbar ist.

Habe ich schon probiert, ist kein Update machbar

Dann ev per Dload.

Ist es das via USB Stick? Falls ja, das Handy erkennt keine Sticks mehr egal welche Formatierung.

Eine NM Karte für 50€?! Ja ne ist klar nur um das Gerät zu down bzw. upgraden

@Kr4utt3r
Die Karte gibt es auch bei Amazon für ca 25E

• Danke
Reaktionen: Kr4utt3r
Hast du ein Link für mich?
Würde die dann gleich bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Berty3009
Nein Dload muss SD oder USB

• Danke
Danke dir, habs bestellt

Sorry für den Doppelpost, kann aber mein Beitrag nicht editieren.

NM Karte ist nun drin aber ich bekomme die blöde Zip nicht auf die Karte, ständig schmiert das verschieben bzw. kopieren ab.
Über FTP will er auch nicht weil er sagt, dassdie Datei zu groß ist.

Muss ich mir jetzt auch noch so ein blöden Adapter kaufen?

Versuche es mal mit es Datei Explorer aus der App Gallery

Ok habe das nun auf exfat formatiert aber er sagt mit der 10.1.0.114 " failed Update false Version"

Mit der 131 hats nun geklappt, ich bedanke mich endlich kann ich das handy wieder nutzen

Zuletzt bearbeitet:
@Berty3009 HiDrive
Hier ist der Link zur 131 Version, riesen Dank geht raus an @starbase64 zur Verfügungstellen.

• Danke
Reaktionen: Berty3009
Danke, die Seite hatte ich auch gefunden via XDA, war mir aber wegen der Versionsnummer nicht sicher, ist ja eine R6 Region Firmware, bei mir ist eine c432 mit R5. Werde ich aber die Tage testen.

Hast Du die Karte auf exfat in einem Cardreader am PC formatiert? Bei mir klappt es leider nicht mit der 131, kommt auch Software install fail, incompatibly with current version. Liegt vielleicht daran, dass ich (leider) die 196er Version, also die aktuellste drauf habe. Werde weiter testen.

Ja, habe am PC die Karte auf exFat formatiert damit die große Datei auch Platz hat.